Neue Echsenarmee

• Hallo meine Geschuppten freunde :)

Also da ich jetzt neu einsteige, mit den Echsenmenschen, und ich es kaum noch erwarten kann bis sie bei mir sind, wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet und wie ihr sie austellen würdet :) Spiele oft gegen fast alle Völker aber Hauptsächlich gegen Zwerge(Ballerburg), Hochelfen und Skaven xD
    Da ich das Armeebuch Leider noch nich da habe habe ich auch nichts ausgerüstet sondern nur das genommen was ich haben werde .. es ist auch noch alle baubar :)
    MfG Mr.Frosty

1 Kommandant: 275 Pkt. 8.4%
    3 Helden: 230 Pkt. 7.0%
    7 Kerneinheiten: 1335 Pkt. 41.2%
    2 Eliteeinheiten: 1045 Pkt. 32.2%
    2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 10.9%

*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester, General
    + Lehre der Schatten
    - - - > 275 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Saurus Hornnacken
    - - - > 85 Punkte

Skink Häuptling
    + Armeestandartenträger
    - - - > 80 Punkte

Skink-Schamane
    + Lehre der Himmel
    - - - > 65 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

20 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte

20 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte

16 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 222 Punkte

20 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 250 Punkte

12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte

12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte

20 Skinks, 1 x Kroxigore
    - - - > 155 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

16 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 610 Punkte

25 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 435 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte

1 Salamander, 1 Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 3240

4500 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

• Mein ganz ehrlich gemeinter Tipp:

spiel einfach das, was dir gut gefällt. Du wirst schnell selbst herausfinden, was gut/schlecht ist. Du hast ja eine ganze Menge an Einheiten. Ist doch prima. Je nach Gegner wirst du deine eigenen Vorlieben entdecken. So hat es mir auch am meisten Spaß gemacht. Nicht einfach irgend eine Liste "von der Stange".

• ja das sowieso :) aber hatte gedacht iwie so kleine tipps was die schwächen sind und so :P und was ich mir noch holen könnte und was ich mir sparen sollte

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

• Das einzige was mir spontan auffällt sind die Skinks mit Kroxigor. Sind nicht das Gelbe vom Ei und wohl nur in Masse zu gebrauchen so 40-50 mit 5-6 Kroxis.
    Wie Doppeleinser schon gesagt hat kannst du dir das holen was dir gefällt. Bei den Echsen gibt es jetzt keine wirklich schlechten Einheiten.
    Kroxigore sind z.B. nicht stark als Fronteinheit, außer sie stehen hinter einem Zaun, dafür als Flankenbrecher sehr gut.
    Skinks sind immer gut genauso wie Sauruskrieger. Slann mit Tempelwache ist ebenfalls sehr gut. Wobei ein Lone-Slann auch stark ist als einer der stärksten Zauberer.
    Als AST bevorzuge ich einen HN, spiele auch kaum Skinks außer Tera, Stega und Salas, da dieser mehr aushält da ein AST recht wichtig ist.
    Salamander sind ebenfalls sehr gut genauso wie den Stegadon der aber wohl als Unterstützer dienen sollte wie ich bisher gemerkt hab.

Meine Listen sehen recht häufig so aus das nur Modelle drinnen sind die mir gefallen z.B. Kroxis, Kav., Tempelwachen, HNV auf Carno und ein Stegadon.
    Eventuell noch Teradons und Salamander aber die muss ich erst zusammenbauen/kaufen.

• jein.

klar spiel was dir gefällt, aber das es keine wirklich schlechten einheiten gibt ist übertrieben xD streng genommen gibt es fast keine wirklich krassen einheiten für unser völkchen. somit gibt es nur sehr wenige möglichkeiten zu gewinnen, was schade ist. ich habe mir damals als ich begonnen habe auch alle möglichen figuren geholt liebevoll bemalt und in den schrank gestellt, wo sie seitdem noch verweilen ^^ bei fungames oder großen 4v4 schlachten etz kann mann dann bringen, worauf man lust hat, aber wenn du nicht jedes spiel auf die mütze kriegen willst, musst du schon aussortieren.

skinks mit kroxis beispielsweise hab ich auch sehr lange gespielt, weils einfach total fluffig ist. aber damit kannst du eben kein spiel gewinnen, weils einfach quatsch ist ^^ man schickt eben keine kg2 w2 modelle in den nahkampf....da hat man jede nahkampfrunde autoloose....abgesehen davon, das so eine einheit unverhältnismäßig teuer ist >.>

also kauf dir ruhig die modelle die dir gefallen, aber sei dann nicht traurig, das einige davon wohl nur zum anschaun sind ;)

was auf jedenfall NIEMALS verkehrt sein kann sind:
    Salas; Slan; Skinks; Tempelwachen; Terradons; Saure; Stegadons; HN/V; Priester.

greetings

• jo wie gesagt die skinks will ich als plänkler spielen und den kroxi habe ich enfach aus fluff geholt :P das gute ist das ich ja anoch alles bauen kann was ich möchte also die skinks lieber als fernkämpfer plänkler zocken?? :) ist gut zu wissen
    und wie sieht es aus mit dem hornnacken auf dem reittier ?? lohnt der sich für das geld zum spielen ???

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

• Ich spiele meine HN sehr gerne beritten, nen anderen Helden bekommst du wohl kaum so einfach auf nen 1+ Rüster. Mir gefällt beim Modell der Umhang aus den erschlagenen Skaven sehr und wenn du eine grosse Kavallerieeinheit spielst, gehört meiner Meinung nach mindestens ein HN da rein, da sie allein nicht mehr genug Druck machen.
    Was ich auch mal empfehlen kann ist der Echsen-Held von Avatars of War, sehr schönes Modell und ist bei mir in letzter Zeit immer öfter dabei.

Skink als AST würd ich mir nochmal überlegen, da der Häuptling zwar zäher als sonstige Skinks ist, aber immer noch sehr zerbrechlich, wenn dann auf Teradon für nen sehr mobilen AST. Ich würd aber Slann als AST vorziehen oder ansonsten nen HN, gibt da auch ein sehr tolles Model als AST.

Sonstige Anschaffungen: Salamander wurden bereits erwähnt, sind sehr gut, grade gegen deine HE und Skaven Gegner wirst du daran Freude haben.
    Skinks sind als Fernkämpfer wirklich super, diesbezüglich würden sich auch Chamäleonskinks und Teradons holen. (Wobei die Teradon-Modelle leider ziemlich mühsam sind im Zusammenbau und auch beim Spielen.) Ich spiel meist 2*5 Chamäleons und eine Einheit Teradons.
    Stachelsalamander lohnen sich eher selten, ich find aber die Modelle toll und werd mir wohl doch auch noch welche holen.
    Kroxis sind tatsächlich nicht so schlecht, wie manche Leute sie erscheinen lassen. Praktisch für Fluffspieler ist auch, dass man sie einen nach dem andern schaffen und in Skink-Einheiten spielen kann, bis man seinen 6er-Trupp bereit hat. ^^

Edit:

Zitat

und wie sieht es aus mit dem hornnacken auf dem reittier ?? lohnt der sich für das geld zum spielen ???

Meinst du den Carnosaurier?
    Ich bin ja der Meinung, dass allein das Modell es wert ist, da der Carno mein absolutes Lieblingsmodell ist! Im Spiel extrem offensiv, etwas punkteteuer und meiner Meinung nach nicht genug geschützt, aber das haben Monster so an sich.

• bis auf die hydra ^^ die weniger kostet und neben ihren 5 lp auch noch nen 4+ rüsi und 4+ reg hat ^^

aber dafür haben wir einen slan mit lebensmagie!!

• okay also den carno reiter kann ich mir beruhigt kaufen kann ich den denn dann auch in die reiter truppe packen oder wird der einzeln gespielt???
    und wie ne hydra??

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

• ^^ hydra wirst du vergeblich suchen. die is delfen only. carno läuft immer allein rum. wäre auch verschwendung den in die saure kav zu packen.

• Also zum Carno:
    Er hat S7 und macht bei jeder Wunde W3 Punkte Lebensverlust und hat von Grund auf 4 Attacken. Sobald der Carno mal eine Wunde verursacht hat, unterliegt er Raserei, die er niemals verliert. Dazu kommt als Monster natürlich Niederwalzen mit S7. Er hat W5 und nen 4er Rüster, wird also als Ziel dem Reiter gegenüber bevorzugt angegriffen, da der Reiter von Grund auf ebenfalls W5 und denselben Rüster hat. Allerdings ist der Carno mit KG3 leichter zu treffen und der Reiter kann mit magischen Gegenständen und Ausrüstungen vollgepumpt werden. Und da der Carno ein Monster ist, muss der alleine rumlaufen, was ihn, wie jedes Monster, anfällig macht in Bezug auf Kriegsmaschinen. Gegen beschussarme Armeen sicher ne Überlegung wert, da deine Standard-Gegner aber Zwerge, Skaven und HE sein werden, kanns schon sein, dass du ihn nicht so oft einsetzen wirst, da er einfach eine grosse Zielscheibe für diese Gegner ist, am ehesten würd ich ihn gegen HE einsetzen, von den drein.

• naja klingt doch schonmal soweit nice :D hihi also gut dann wird der auch eine überlegung wert sein der hat mir auch so gut gefallen vom aussehen her ... naja eig sieht fast alles bei den echsen geil aus <3

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

• Der einzige Jammer bei HNV-Carno-Kombi ist der, dass du sehr wahrscheinlich bei deren Einsatz auf den Slann verzichten musst, weil du mit den Prozentbeschränkungen nur sehr schwer hinkommen wirst. Und der Slann ist momentan einfach zu gut um ihn zu Hause zu lassen. Die Echsen sind mMn sehr stark von der Slannmagie abhängig. Sei es nun um Gegner zu schwächen (Schatten), die eigenen Reihen zu stärken (Leben,Licht) oder um große Verluste beim Gegner zu verursachen (Metall, Feuer etc).

Was natürlich nicht heißt, dass der HNV mti Carno nichts bringt. Vielleicht gegen Bretonen, wenn die mal nicht mit einer viertstufigen Magierin antanzen. Kann man ja vor dem Spiel ausmachen, dass mal auf Magie verzichtet wird. Hab ich gegen meinen Zwergenkumpel so gemacht, damit er nicht seine ganze Energie in die Bannwürfel reinsteckt und war ein herrliches Spiel.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• auch wenn er sicher stark ist, hab ich noch nie mit carno bespielt. denn ab spielen wo es sich lohnen würde, kommen bei mir ein lichtslan und ein lebensslan auf den tisch!! muhahaha......gg sag ich nur

• hehe naja der carno is einfach vom style ultra geil :P deswegen wird der irgendwann trotzdem reinkommen :) so lohnt es sich denn die skinks als normale zu spielen oder nur als plänkler???

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

• Ich würde die Skinks als Plänker spiele da:
    Sie Blasrohre haben und somit doppelt so viele Schüsse abgebeben.
    Wenn sie treffen oft automatisch verwunden.
    Sie minus 1 auf den Trefferwurf bekommen da Plänker.
    Sie mit Blasrohren viel besser aussehen. ( find ich zumindest)

Was haben Wurfspeere so tolles:
    Sie bekommen durch Schilde 6+ Rüstung bzw. Retter ,aber sie sollen doch gar nicht in den Nahkampf!
    Edit: Sie haben auch Gift aber trotzdem viel weniger Schüsse.

Also schlussendlich gewinnen meiner Meinung die Plänker :D

Für das höhere Wohl!
    1000p Tau

Für die Alten!
    2500p Echsen

Für einen großen Krug Bier!
    2000p Zwerge

Einmal editiert, zuletzt von Mordrak ()

• wie viele skinks pro trupp ??? spiele zur zeit 10 pro truppe

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

• Ich habe Skinks zugegeben erst einmal gespielt, aber ich würde so 10, 12 oder 14 spielen da die Einheiten sonst zu unflexibel werden.
    Ich habe 12 gespielt weil 12 eben in der Streitmachtsbox drin sind.

Für das höhere Wohl!
    1000p Tau

Für die Alten!
    2500p Echsen

2000p Zwerge

• okay also sind die so okay und was ist mit nem skink helden in den plänklern ??? hatte den skink häuptling mit dem stab der verlorenen sonne gespielt

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

• Ich bin zwar nur ein Anfänger aber ich würde ihn eigentlich nicht verwenden da man für die Punkte noch eine Einheit Skinks kriegt die meistens effektiver sind als ein 3 Schüsse mit Stärke 5.
    Höchstens um ein Charactermodell rauszuschiessen aber auch das ist nicht sehr warhscheinlich.

Für das höhere Wohl!
    1000p Tau

Für die Alten!
    2500p Echsen

2000p Zwerge