Da schränkst du dich aber gewalltig ein + du hast nichts zum Bannen!!!
Wen einer auf schlau macht hat er echt 2 zauberer stufe 2 stehen und was machst du dan??!!
Ich glaub nicht das du weit kommst mit der Armee.....
Vorallem muss deine linie nur etwas erreichen und das wars da MS rotz im Nahkampf sind und schweine teuer!!!
Ich würde so viele KK aufstellen wie es geht und ein paar AS,vielleicht noch nen Runenschmied aber ein normaler thain tuts auch....
Oder ne kombo aus AS und EB,dank 3+ Rü und 6 Rett müssten die mit allem klar kommen........
Bin selbst noch am grübeln....
-
-
Ist hakt verdammt schwer abzuwägen, einersetz, ist letzgenanbnte Ballerburg gegen Chaos brauchbar, weil die auch wenige Modelle brngen, aber gegen Chaos uns Skaven, wird man so wohl böse untergehen, die schaffen es ja ca 90 Modelle auf dne Tisch zu kloppen.
Zur Antimagie, naja man hat leider nur die entscheidung, stellt man antimagie auf, oder nicht.
ich weiß ja die randregeln zur Monstermosche nicht, ob man dort die Liste beibehalten muss, oder je nahc gegner ändern darf. Aber ne feste allroundliste ist bei uns Elitekriegern echt superschwer zu stellen.
-
Ist eine feste mit dennen du mehrere Spiele machst!
Deshalb gerade versuchen so ausgewogen wie möglich aufzustellen und da sind mMn AS immer noch am besten da sie alle Aspekte abdecken.+Einen Runenschmied und man hat halt gegen alles was dabei .... -
Dummerweise gibts in karak barag keine AS sie sidn denke ich wirklich am Betsen geeignet für so ein kleines SPiel.
-
..hüstel..können ja Verwandte sein die zu Ebsuch da sind...hüstel..;)
Musst dir schon überlegen ob du echt auf de Verzichten willst ,sind ja unsere besten allrounder und von daher für soetwas wie 500P Spiele geradezu gemacht ,also überleg es dir .... -
..hüstel..können ja Verwandte sein die zu Ebsuch da sind...hüstel..;)
Tja, aber extra fürs monstermoschen nochma ne packung AB's kaufen, werd ich eher nicht -
Zitat
Heute, 20:04
Von Dwarf´s 10.000Da schränkst du dich aber gewalltig ein + du hast nichts zum Bannen!!!
Wen einer auf schlau macht hat er echt 2 zauberer stufe 2 stehen und was machst du dan??!!
Wenn man im Armeebuilder sich mal durch die verschiedenen Armeen klickt kann man sehen, dass das Maximum
ein Magier Stufe 2 mit nen bisseln Ausrüstung ist, selbst bei Gobbos und Skaven. Bei Elfen und andere teure Armeen sogar nur Stufe 1 mit Minimalaustattung.
Werd in meinem Laden vorraussichtlich auch spielen, allerdings mit Waldelfen und da muss man schon den Adligen nehmen, weil die Zaubersänger mit
Lehrer von Athel Loren eher weniger reißen werden^^...MFG
Rayven
PS: Dabei hab ich auch festgestellt, das Oger so z.B. garnicht gespielt werden können, weil ihr billigster
Held schon 130 Punkte kostet ._. -
also eine kanone sollte wirklich nicht schaden, da ein fieser echsengenerel bei 500 punkten mit einem stegadon auftauchen könnte O,o
wiegesagt nur der fiese, weil das stegadon die 500 punkte des gegners wohl schon alleine zerstampfen würde -
PS: meine Strg + v ging nicht ich musste alles abschreiben
Ja, komischerweise geht das nun bei mir mit dme Onlinekodex auch nicht mehr, sehr seltsame sache.
wiegesagt nur der fiese, weil das stegadon die 500 punkte des gegners wohl schon alleine zerstampfen würde
Panzerthgain sollte da sabe rhinbekommen, ansonsten vllt eben doch die Orgel, die regelt das auch
-
Da hat man als Zwerge echt das grübbeln was man bei 500P mitnehmen soll..Ich versuche es einfach mal mit den 3x10 AS und entscheide mich in letzter Minute was sonst noch mitkommt..30 AS sollten aber auch nen Stega killen,spätestens im Nahkampf....
Oh gut zu lesen das es nur ein Stufe 2 sein kann,einer meinte mal das es 2 seien können,DANKE :)) -
Ja ich denke so insgesamt 30AS, (haben die alle ZHW?) bringen echt was, haben ja auch stehen und schießen, können somit also versuchen, bevor sie im Nahkampf sind so viel wie möglich wegzuschießen, den Rest werden sie schon aufwischen
-
hey,
nehmt ihr einen Runenschmied mit oder sind das zuviele pkt die man investieren muss?
Es gibt soviele möglichkeiten bzw. merk ich immer schnell das 500 pkt richtig wenig sind :D... wobei glaub ich ne Orgel soweit sie nicht direkt ne fehlfunktion raus haut eig. abgehen müsste.
Oder so:0 Kommandant
1 Held: 104 Pkt. 20.8%
3 Kerneinheiten: 391 Pkt. 78.2%
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit*************** 1 Held ***************
Thain 65 Punkte, General kostenlos, Zweihandwaffe 4 Pkt.
+ 1 x Panzerrune 25 Pkt., 2 x Steinrune 10 Pkt.
- - - > 104 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Armbrustschützen 110 Pkt., Zweihandwaffen 20 Pkt.
- - - > 130 Punkte10 Armbrustschützen 110 Pkt., Zweihandwaffen 20 Pkt.
- - - > 130 Punkte14 Klankrieger 112 Pkt., Schilde 14 Pkt., Musiker 5 Pkt.
- - - > 131 PunkteInsgesamte Punkte Zwerge : 495
-
Taub, 2x Steinrune bringt nix.
nimm lieber Trotz mit, dann haste wenigstens nen 4+ retter (der ist wenigstens unmodifizierbar) gegen alles, und ne Steinrune, dann kommste auf 3+ Rüstungswurf.
brauchst ja auch was, was gegen, und ne ZHW.oder mach 1+ Rüster mit Unverwundbarkeit
odr 1+ mit Wiederholen.alles effektiver, je anch situation, oben der mit MR des Trotzes ist halt eher der Allrounder.
dafür sparste paar KK ein.
-
Ich denke mal das der 1+ wiederholbar das beste ist was da ist und es wird nix da sein mit S7..kannst im schlimmsten mit S5 rechnen und dan hast du 2x 3+ ,was will man mehr..?
Ich muss das ganze mal wieder durchrechnen und mal schauen was Ich stelle...ist ja bald soweit -
Problem wären dann aber immernoch Todestoß und Gift, ahh so wenig Punkte und so viele Risiken/Möglichkeiten
-
Gift kommt max. mit S5 (Arachnarok) oder meistens S3 (Hexenkrigerinnen, Skink-Blasrohre etc.). Dagegen hast du den 2+ wiederholbar. Reicht. Der Todesstoß kann dir natürlich den Tag versauen. Aber wie hoch ist die Möglichkeit auf Einheiten mit diesem zu treffen? Lass doch mal schauen wer alles Todesstoß hat:
- Henker (da werden zuviel Alternativen geboten, als dass sie bei 500 P mitgenommen werden)
- Verfluchte (schon eher, aber das Regiment kann man vorher kleinschießen oder die Herausforderung ablehnen, da kein Champ da ist muss der Thain automatisch nach hinten)
- Bretonischer Paladin mit Tugend ( da er dann aucf eine mag. Waffe verzichten muss auch eher unwahrscheinlich)Mehr fällt mit auf die Schnelle nicht ein. Also kann man schon ohne die Rune der Unverwundbarkeit spielen, aber wer auf Nummer sicher gehen möchte...
Prost Boindil
-
Hmm, ook danke, ja wäre gut zu wissen was wirklich alles todstoßen kann dann kann man wohl wirlich auf die 'Unverwundbarkeitsrune verzichten (was ist mit diesen neuen gobbos in den regimentern, können die das nicht auch?)
-
Die Fiesen Schlitzer können das nur in der ersten Nahkampfphase, wenn sie enttarnt werden.
Zerfleischer sind mir gerade noch eingefallen, aber wer die nicht kaputtschießt, bevor sie ankommen, ist selber Schuld... -
hier ma ein vorschlag von mir für 500pkt:
*************** 1 Held ***************
Runenschmied, General, Zweihandwaffe
+ 1 x Gromril-Meisterrune., 1 x Magiebannede Rune
- - > 124 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
12 Armbrustschützen, Zweihandwaffen
- - - > 156 Punkte15 Klankrieger, Schilde, Champion, Musiker, Standarte
- - - > 160 Punkte*************** 1 Eliteeinheiten ***************
1 Speerschleuder, Maschinist
- - - > 60Insgesamte Punkte Zwerge : 500
Eure Meinungen dazu?
-
mhm... und worauf wilst mit der SPS losgehen? oder ist die nur da um die min. 3 einheiten Regel zu erfüllenß