Armee aufstocken

  • Hi Leute,
    könntet ihr mir sagen welchen Einheiten was taugen ob diee Black Templars Gut sind (die will ich nämlich spielen)


    Ich hab im mom nurn paar Figuren will heißen:
    1 Kommando einheit + Ordenspriester
    2 Takt. Trupps
    1 Rhino


    Was kann man da noch dazu kaufen??


    (wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten)

  • jo, wenn BT dann auf jeden fall den crusaider, aber erst wenn du mehr punkte hast!
    also, BT sind gut, meiner meinun g nach sind das die besten SM.
    sie sind nahkampfstark, also rüste deine taktischen alle mit pistole und handwaffe aus.


    zur erweiterung, kauf dir ein 2 rhino für den 2 taktisdchen, und schlies den prister einem der trups an, oder hol dir noch ein rhino für den komandotrupp. dann hol dir ein predator oder cybot, halt irgendwas um panzer zu knacken.

    wirsing=nop

  • Meiner Meinung nach solltest du folgende Dinge vieleich oder auch nicht tun:
    -kauf dir nen Sturmtrupp und steck den priester rein(mit Jumppack)
    -kauf dir Devastoren(vorzugsweise 2 mit Plasma-k. 1 mit Laserkanone und 1 Raketenwerfer
    -Kauf dir ein Paar Panzer (crusader, Predator, Razorback etc...)
    -hohl dir noch nen Paar taktische Trupps damit du mehr Masse hast
    -desweiteren würde nen Cybot nicht schaden

  • Korotir nettes Pic :tongue:


    [list=1]
    [*]Den Champ des Imperators mußt du erst ab 1.000 Punkten rein nehmen.
    Verbraucht nicht mal eine HQ-Auswahl, der Champ hat den einzigen (pro Armeeplan einen) Stählerne Stern.
    [*] Alternative HQ: Ordenspriester. Rosarius 4+ Rew
    [*]Bei mehr Punkten könntest du 2 Ordenspriester rein nehmen
    [*]Empfehle dir Cybot´s als Feuerunterstützung
    [*]Tak-Trupp´s (1 E-Waffe/Faust und eine Spezialwaffe) als Nhkämpfer mit Rhino. keine Razoback´s fahren so wieso immer 12".
    [/list=1]
    Denk aber dran das du für jede HQ Auswahl ein 9er Tak-Trupp mit Rhino brauchst, solo sollten sie nie rum rennen.
    Sprungmodule für unabhänige Charaktermodelle sind bei B.T. nicht empfehlenswert und B.T. sind glaube ich die einzigen S.M. die die es schaffen in überzahl zu sein.


    9*015= 135 Trupp (angriff max. 23 Attacken + 3 E-Faust A. und all Treffen auf die 3+) 8o
    1*015= 15 E-Fauft
    1*010= 10 Melter
    1*050= 50 Rino
    1*005= 05 z. Panzer.
    1*003= 03 Nebelwerfer
    -----------------------
    8o 218
    ==================
    Kein anderer Orden kann so viele, so pillige Nahkämpfer haben.
    Rechnet doch mal nach was euch das für Punkte kosten würde und es währe sicher Elite. :mauer: weniger Forioso Cybot´s
    Sturmtrupp´s ohne Sprungmodull zählen nicht, weil kein Rhino.
    Die Modelle der Dark Angels mit Roben sehen geil aus wenn der Cahamp zwischen seine Schwertbrüdern steht.
    Zieht aber menge Feuer weil jeder denk das sie etwas besonderes sind.

    Für das Blut

    2 Mal editiert, zuletzt von Dark-Father ()

  • also als BT immer für jeden TRaktischen Trupp mit Nahkampfw und Boltpistole nen Rihno!! dan nen Cybot (auf jeden fall is eins der brutaslsten kampfmachinene, die ich kenn!!) nen Crussador würde ic erst ab 2000Pkt einsetzen, da 255Pkt doch bei 1000Pkt 1/4 deiner Punktekosten is!!
    cu

    Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

  • ach ja und n Devastortrupp aus 2Plasmakanonen und 2Laserkanonen fetzt auch hammers!!
    cu

    Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

  • Der Champion des Imperators ist doch ein besonderes Charaktermodell, wenn der Gegner nicht will, dann darf man den nicht mitnehmen. Als BA Devastorentrupps halte ich für eine schlechte Idee, da die immer dann durch die Gegend rennen, wenn sie schießen sollen. Für die Punkte bekommt man fast einem Predator Anihilator mit Laserkanonenkuppeln und einen Baal Predator mit schweren Bolterkuppeln. Die beiden Panzer sind deutlich besser als ein Devastorentrupp.
    Ich würde dir empfehlen die taktischen Truppen auf 5 aufzustocken und keine schweren Waffen mitzunehmen. Und auf jeden Fall noch einen Scouttrupp. Alle natürlich mit Veteranensgt, der sich hoffentlich der TK anschließt.
    ein Cybot ist Hintergrundtechnisch unverzichtbar, aber rein von den Kampfkraft ist er nicht so toll und er geht zu leicht kapputt.
    Bei hohen Punkten ist ein LR Crusader mit 8 NK-Termis im Gepäck noch ne witzige Ergänzung.
    Ein Hohepriester des Sanguinius mit Sprungmodul gehört auch noch zur TK dazu, damit die Jungs dann garnicht mehr sterben.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • ähm chef: wir sprechen hier von black templars und net von den blutgeilen!!! nur so als anmerkung!!! aber das mit den panzern ist wohl war!! auch wenn son devastor trupp ne menge feuer abgeben kann!!! so mit 2x Laserkanone + 2x plasmawerfer!!! ^^ nice!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • also ich persöhlich find den Annihilator deswegen net so gut wie Devastoren, da wenn du den Annihilator killst hast du keine waffen mehr davon, wenn Devastoren 1kekillt wird hast du immer noch 4 andere!! und Plasmakanonen sind zwar keine Pnazerknacker wie z.b. Laserk. aber trotzdem killt die so schnell wie nichts anderes alles was vors Rohr kommt!!
    cu

    Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

  • @ Andy:
    Den Cjhamp musst du als Black Templart reinnehemn, und der zählt nicht als Besonderes Charaktermodell für diese Zwecke bei den BT´s!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Ups hab im Eifer des Gefechts BA statt BT gelesen und mit denen kenn ich mich net aus.


    Ich halt mich ja schon raus.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • @all BT's ham keine Devastoren!!!!
    Des nur so am rande
    Deswegen kann man nur Panzer als unterstützung bzw als Panzaknacker reinnehmen


    Dark-Father kann ich Furioso Cybots reinnehmen?? ich dachte das könnten nur BA's *kratz*
    Ich hab mir da so nen DA Taktischen Trupp geholt... (schon bevor du des gesagt hasch) und es stimmt die sehen echt genial aus und jeder meint da wär was besonderes..

    Einmal editiert, zuletzt von Korotir ()

  • Mit dem Satz wollte ich nur sagen das alle außer B.T. und S.W. Elite- oder Sturmauswahlen benutzen müßen um Nahkämpfer zu haben.


    Das heiß für mich einen Furioso weniger oder zwei!


    Leider hast du recht nur B.A. bürfen Furioso´s haben.
    Chaos kann auch Cybot´s mit 2 Nhk.waffen haben benutzen aber nicht die Reißattcke Sonderregel

    Für das Blut

  • furioso vs. panzer. furioso wins (außer es ist ein leman russ mit kampfgeschütz dann siehts übel aus auf fernkampf) aber ansonsten ist so ein furioso im NK unschlagbar!!! besonders: die meisten NKkämpfer haben S:4 und somit keine chance des teil auch nur anzukratzten!!! :D

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Mit Stärke 4 kann man einen Furioso von hinten knacken.
    Unfair wird´s bei Chaos Cybot´s die +1 Panzerung (13,13,11) da können nicht einmal sie mächtigen S.M. was machen :mauer:

    Für das Blut

    Einmal editiert, zuletzt von Dark-Father ()

  • Dark-Father wenn du dem Cybot bei den CSMs mutierten Runpf gibsch hat der panzerung 13/13/11, kann also auch von boltern und Nahkämpfern von hinten nich mehr so leicht gekillt werden!! und mit 2 Cybotnahkampfwaffen is der Unschlagbar!!
    cu

    Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!