Im Prinzip ist das richtig. Diese Zauber sind halt sehr hart. Aber wenn die Retter und MR wieder voll gelten, rennen halt riesige Blöcke mit nem MR 3-Helden rum und dann werden Magier wieder sinnfrei. Magie kann man bannen und darauf können sich die meisten Armeen gut einstellen. Ich finde es nicht so schlimm.
Also naja, ok, kann sein, aber selbst wenn, ertsens,hat der held dann viel in MR investiert, wodurch ihm ein großteil Ausrüstung an anderer Stelle fehlt, 2. kann man mit dme Magier ja auhc andere Ziele, als nur dieses regiment anvisieren. und 3. kann man Magie eben nicht so einfahc bannen, wiel man Totale energie shcon gezielt erzwingen kann. und 4. fallen dann trotzdme noch reichlich Gegner, denn je größer das regiment, umso mehr verluste.
Bsp:
20 leute Reg 1
20 leute Reg 2
zauberts du nun auf ein regiment, und verusachst 33% tote mit dem Zauber, gehen halt sagen wir 7
steht da statt dem 20er regiment nun ein fettes 40er dafür mit Magieressistenz (3) gehen, ebenfalls (14 würden draufgehen, und 4+ Retter gegen den Zauber) 7.
allerdings, finde ich, dieses riesige regiment von Nachteil, denn es ist A unbeweglicher, und wie gesgat, gibt der charakter in diesem dann Punkte für magieressistnz aus, die ihm in einer herausforderung vllt gar nix bringen. Es wäre also so sehr nicht von Nahcteil, wnen Magieressistenz greifen würde.
Zumahl ein Gegner dann vllt auch eher einen solchen Zauber durchlassen würde, was wiederum zum Vorteil des Magiers wär, weil er die totale energie nicht riskieren müsste und noch Würfel frei hätte für andere Zauber.