Was tun gegen ne hydra?

  • hi leute
    habt ihr tipps was man gegen ne hydra tuen könnte?
    Außer Zwergenbeschuss oder Fanatics :D

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • Du weißt, dass du im Hochelfenforum bist?!?


    Also bei denen bin ich beileibe kein Experte, aber ich würde sagen:
    Feuermagie, 'nen Drachen mit 'nem Flammenattacken-Held oder sowas in der Art.
    Hauptsache die Regeneration ist futsch.


    Greetz
    Grobo
    (Besitzer des HE-Armeebuchs aus Neugierde)

    GW-Kunde :arghs:

    • Offizieller Beitrag

    Feuermagie finde ich selber eher schlecht. Gegen die Hydra verwundet die auf die 5, sie kommt net immer durch und gegen reguläre Truppen ist sie weniger Effektiv als vieles andere.


    Ein Drache ist sicher ne Option. Der kann im NK seinen Feueratem einsetzen. Das sind dann 2W6 Versuche Feuerschaden zu machen und körperlich ist er ihr mindestens ebenbürtig.


    Aber auch ein gut geschützter Held mit hoher Stärke (und vieleicht Feuer) hat gute Chancen.


    Die Hydra ist böse, aber weiß Gott nicht unsterblich. Jede 2te RSS Verwundung reißt W3 Leben raus. Auch ohne Feuer.

  • Genau, altes Hochelfensprichwort:


    schieß auf die Hydra mit nem Speer,
    dann legt sie sich ganz schnell quer.
    Schießt du damit aber auf nen Zwerg,
    zermalmt dich bald ein ganzer Berg.



    Wobei es bestimmt cool aussieht, wenn ein Drache gegen eine Hydra kämpft ^^

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Reichen da nicht Schwertmeister mit Flammenbanner.Da bleibt nur noch ne 6-er Rüstung.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Wenn du die Hydra wirklich fürchtest, dann Weiße Löwen mit Flammenbanner, dagegn hat die Hydra weder enen Rüstungswurf, noch ihre Regeneration. Dan Trefferwürfe wiederholen auf 3+ und verwunden auf 3+ sollte das Problem schnell gelöst werden!
    Feuermagie kann ich dir nicht empfehlen, dafür sind unsere Magier zu wichtig zur Unterstützung (erste Wahl immer Lebensmagie)...


    Alternativ tuns aber auch die guten alten Schwertemeister, mit Wyssans Tiergestalt drauf und Flammenbanner sind die noch böser, und halt flexibler.
    Allerdings sind weiße Löwen weniger anfällig für Beschuss, wovon die Dunkelelfen ja mehr als genug auffahren können!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hydra ist eh ein wenig überbewertet. Ein bisschen Beschuss drauf, da geht auch mal der eine oder andere LP flöten. Dann im Nahkampf mit genügend Attacken den Rest geben. Da braucht es nicht mal zwingend ne teure & spezialisierte Einheit. Außer sie passt zum restlichen Schema.

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Plan B, wenn alles andere schief geht:
    Erzer mit "Folariaths Robe" und "Talisman von Saphery" aus der Einheit die ihn beschützt herauslösen, um die Hydra zu Blocken. :P

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • ich bin für tynyis idee 8)

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • Naja, Tynis Methode hat halt den Haken dass dann beide Einheiten erstmal gebunden sind und bleiben bis Verstärkung eintritt.
    Der Magier ist dann eingeschränkt in seiner Magie und wenn der Gegner dann doch zufällig nen Helden oder so mit magischen Attacken in der Nähe hat, dann Tschüss Magier...
    Dazu ist die Einheit in der er steht (vozugsweise Phoenixgarde) einfach zu wichtig...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • @silverdragon: stimmt schon, aber mir gefiel grad der gedanke^^... da wär ein *gefällt mir* button gut :D

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • am sinnvollsten wird es sein eine einheit schwertmeister oder löwen mit flammenbanner aufzustellen, wie schon gesagt wurde. der magier wäre einfach verschwendung und die rss sollten lieber einheiten ausdünnen als auf die hydra schiessen. wenn wir schon den mehrfachschuss ohne abzug bekommen, dann sollten wir ihn auch nutzen, voralllem gegen w3 delfen ;)


    mfg

  • Schon wieder einer, der den Gefällt-mir Button will. Ich habe gerade einen bei Budda beantragt...
    Ansonsten: Flammenschwert des Rhuin auf ne Speerschleuder... Salvenschuss verwundet auf die 4 und keine reg...
    Oder auch der Einzelschuss verwundet auf die 2 und keine reg.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • @patriarch: ich bin immer noch einundderselbe^^... es sind nur zwei versch. Threads^^

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • Nein, es gab auch einen Thread, da hatte ein son Waldelf (Marie Juana) im Zwergenforum nach Tipps für seine Liste gefragt... Da kam das auch vor.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • marie juana ist auch ein helf (und welf) 8)
    ich glaub es gibt generell recht viele

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • Und Delfen bleiben immer noch die geilsten :P
    Mhh also mit der flammenden RSS finde ich nicht so glücklich wenn ich ehrlich bin.Da muss man 2 Elemente nehmen,die beide nicht wirklich soviel Sinn machen.Da haben Helfen besseres.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Die Magier-Methode kann eben immer nur Plan B sein... für Plan A ist sie, wie Silverdragon schon sagte, einfach zu riskan und eben mit der Bedingung belegt dass man die Phönixgarde dennoch sinnvoll einsetzen kann.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age