Das wäre natürlich super.... *Tiny ganz lieb anschiel*
Warhammer Online Problelauf - Orga-Thread
- tiny
- Geschlossen
-
-
*Tiny ganz lieb anschiel*
Sehr sehr ungern... das wiederspricht einfach der Neutralität und gerade bei der Bewegungsphase geht es um NuancenVielleicht kann Melan hier aushelfen ... wenns gar nicht geht kann ich aushelfen ... aber mir wäre deutlich lieber wenn ihr euch selbst organisieren könntet.
-
-
-
Ich kanns verscuhen wenn mir jemand sagt wo ich dass Programm herbekomme.
Danke Melan, ich hab's zwischenzeitlich hinbekommen.
@all:
Werde versuchen unsere Bewegung in der Mittagspause zu posten, aber zuerst nochmal zur finalen Bewertung im O&G-Thread.
Please, hold the line...Greetz
Grobo -
HEi leute stecke gerade in einem Internetcafe..
Sry ds mit der bewegungsphase habe ich nicht mitbekommen...
@ all Danke und viele Grüsse aus dem Big Apple ( geile überraschung) -
Jetzt geht die Post ab, der volle Spielzug wird hiermit kundgeschrien!!
So bewegen wir uns (wollen MOSCH'N):
(DANKE Grobo, super Idee!)Und für die Schussphase heißt es zunächst: Salvenschuss der kleinen Kapuzenjungs auf das große Hühnchen!!
Bei der Schleuda möchte ich nicht zu voreilig sein und Ungewaaghtes posten... (oder is das schon gewaaaght?) -
-
Und für die Schussphase heißt es zunächst: Salvenschuss der kleinen Kapuzenjungs auf das große Hühnchen!!
(14+3)W6 Wurf: 4, 3, 2, 5, 3, 3, 2, 5, 6, 2, 3, 2, 6, 3, 4, 6, 4
-> 8 Treffen8W6 Wurf: 5, 5, 2, 1, 4, 2, 1, 2
-> 2 Wunden- - - > Adler lebt noch
-
Tut mir leid, dass ich Drakel auf eine falsche Spur gelotst habe (ich hab im schon grünes Licht für den Beschuss gegeben), aber sollten wir nicht ZUERST unsere Magiepahse ausspielen?
Greetz
GroboP.S.
In meiner Spielerrunde wäre es dann übrigens üblich alle Würfe zu wiederholen und das würde ich jetzt auch sagen, wenn wir den Vogel gespikkt hätten.
Wie seht ihr das hier? -
Neeeein!! Ich unerfahrener, vergesslicher Vollhonk!! Orkdumm, aber echt!!
-
In meiner Spielerrunde wäre es dann übrigens üblich alle Würfe zu wiederholen und das würde ich jetzt auch sagen, wenn wir den Vogel gespikkt hätten.
Wie seht ihr das hier?
Das überlasse ich den Entscheidung der Elfen! -
unabhängig von der Entscheidung über das Huhn, könnte dann nicht jetzt schon für die Winder der Magie gewürfelt werden?
-
Ich denke, dies ist keine Entscheidung der Elfen, sondern sollte vom neutralen Spielleiter getroffen werden.
-
Ich denke, dies ist keine Entscheidung der Elfen, sondern sollte vom neutralen Spielleiter getroffen werden.
Den "Regeln" nach wurde die Magiephase übersprungen und direkt die Schussphase angesagt. Der Sinn und Zweck von Ankündigungen im Orga-Thread ist, dass diese im Gegensatz zu Dikussionen im Völkerforum bindend sind.Wenn die Ankündigung ein versehn war und die Orks den Wurf gern zurück nehmen würden, kann ich als Spielleiter das nur gestatten wenn ihr Elfen dem zu stimmt.
Edit: Wenn ich Gestern nich verschlafen gewesen wäre, hätte ich vor dem Wurf auf den vermeindlichen Fehler hingewiesen, statt den Wurf bind auszuwürfeln und das Ergebnis hier zu verkünden. Aber so war es nicht...
-
Ich möchte hiermit auch noch einmal bei allen Teilnehmern um Entschuldigung bitten.
Wir haben bei uns schon angefangen in der falschen Reihenfolge zu diskutieren/planen, wahrscheinlich, weil wir Herr über unsere Schussphase sind, die Magiewinde aber von tiny kommen. Somit ist die Magiephase bei uns nach hinten gerutscht.
Ich wollte gestern noch kurz das Ok für Drakel geben, bevor ich nach Hause gegangen bin, damit ihr am Abend weitermachen könnt.
(Da bin ich ja nur sehr gelegentlich online)Dabei habe ich übersehen, die richtige Reihenfolge wieder herzustellen und gleich noch das Go für den Beschuss gegeben.
Ich spiele halt nur mit Freunden und wenn bei so einem Freundschaftsspiel eine ganze Phase übergangen wird und uns das erst hinterher auffällt, stellen wir nochmal alles zurück und fangen von vorne an, damit die zu treffende Entscheidung nicht von einem Ergebnis beeinflusst wird, das eigentlich noch gar nicht feststehen dürfte.
Das ist aber wie gesagt nur unser Prozedere Zuhause.
Wenn bei Euch härte Regeln gelten (wer's vergisst hat Pech z.B.), dann müssen wir uns dem auch beugen, aber darüber sollte hier gesprochen werden.
Greetz & Sorry!
Grobo -
Da ich davon ausgehe, dass die Orks uns auch einen kleinen Fehler verzeihen würden, ist es für mich OK,
wenn die Beschussphase wiederholt wird, wenn diese an der Reihe ist.In Sachen Fairness steht´s nun aktuell 2:0 für die Elfen
-
Gibt es dies bezüglich noch weiteren Diskussionsbedarf, oder soll ich die Winde der Magie nachholen?
Ich brauche ein "offizielle" Go von Seiten der Elfen...
-
Ich möchte hiermit auch noch einmal bei allen Teilnehmern um Entschuldigung bitten.
Ich noch viel mehr!!Wir haben bei uns schon angefangen in der falschen Reihenfolge zu diskutieren/planen, wahrscheinlich, weil wir Herr über unsere Schussphase sind, die Magiewinde aber von tiny kommen. Somit ist die Magiephase bei uns nach hinten gerutscht.
Ich hab mit der Schussphasendiskussion angefangen.Ich wollte gestern noch kurz das Ok für Drakel geben, bevor ich nach Hause gegangen bin, damit ihr am Abend weitermachen könnt.
(Da bin ich ja nur sehr gelegentlich online)
Und ich Idiot weiß nicht aus dem Effeff wann was dran ist.Entschuldigung!!
-
Bei uns würde die Magiephase gemacht und der Beschuss quasi erst nachher in Effekt treten... Zumal ihr glaub bislang keine Zauber hattet die da was dran ändern würden.
Wegen mit können wir das aber auch wiederholen.