Für's nächste Mal: Den Spruch brauchst du gar nicht auswürfeln, dank gestörter Konzentration wegen des Pilzäs.
Achja richtig .. das hatte ich vergessen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFür's nächste Mal: Den Spruch brauchst du gar nicht auswürfeln, dank gestörter Konzentration wegen des Pilzäs.
Achja richtig .. das hatte ich vergessen
Boah! Hier geht's ja zu!
Wenn wir jetzt schiessän soll datt mal Da Drakel mach'n!
Waaagh!
Grobo
Kommt jetzt unser Beschuss, oder übersehe ich noch was?
Wenn ihr ihn denn ansagt
Wenn ihr ihn denn ansagt
Das war mir schon klar (selber: ).
Ich wollte nur nicht wieder unbedacht nach vorne preschen...
(man wird halt unsicher)
Greetz
Grobo
Danke @Grobo
-Da kleinän Kapuz'n spick'n das Hünch'n vor ihnen, was se so doof ankuckt.
-Da Schleudawerfa schleudat 'n Fels'n zu den Spargelschütz'n Lothärn's!!
Ma guck'n, ob se treff'n un' Blut spritzt!!
Da Schleudawerfa schleudat 'n Fels'n zu den Spargelschütz'n Lothärn's!!
Eine vorauseilende Präzisierung: Da Klump'nwerfa zielt auf denselben Spitzhelm, wie letztes mal, da hamm'wa schon Übung...
Greetz
Grobo
-Da kleinän Kapuz'n spick'n das Hünch'n vor ihnen, was se so doof ankuckt.
(14+3)W6 Wurf: 1, 5, 5, 6, 5, 1, 5, 4, 4, 4, 3, 2, 2, 2, 5, 3, 6
-> 10 Treffen
10W6 Wurf: 4, 2, 3, 3, 1, 1, 2, 1, 1, 5
-> 1 Wunden
- - - > Adler lebt noch
-Da Schleudawerfa schleudat 'n Fels'n zu den Spargelschütz'n Lothärn's!!
Müsst ihr euch bis heute Abend gedulden, die Würfel App hilft mir hier nicht weiter
Ersteinmal freut es mich (obwohl es das eigentlich nicht sollte), dass der Vogel jetzt wieder nicht weggeputzt wurde.
EDIT:
Trügt es mir, oder haben wir den Vogel nur EINMAL verwundet???
Müsst ihr euch bis heute Abend gedulden, die Würfel App hilft mir hier nicht weiter
VERFLUCHT SEIHST DU... ABWEICHUNGS- äh... UND ARTILLERIEWÜRFEL!!!
tiny, du solltest mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Äppstore reden.
Das geht ja wohl wirklich nicht!
Greetz
Grobo
Sieht für mich auch nach nur einen Wunde aus.
Kurzer Einschub (für den ich bestimmt gleich Dresche kriege):
Verstehen die Anwesenden jetzt ein bisschen, warum ich so wenig von Math-Hammer halte?
Wir hatten 2x die Chance den Vogel abzuschießen, jeweils mit einer statistischen 50:50 Chance (in etwa - oder?).
Nicht nur, dass es 2x NICHT geklappt hat (kann ja gut sein) es wurde 2x überdurchschnittlich gut getroffen und trotzdem nicht ausreichend oft verwundet. Eine 5 ( und keine 6) in 10 Würfeln?!?
Wie gesagt, ich akzeptiere Statistik (muss ich im Labor ja auch mit arbeiten), aber für EIN Spiel gibt es nur EIN Ergebnis und abhängig von diesem entwickelt sich das Spiel weiter. Wenn wir mal 100 Tische mit 100 gleichen Partien und 100 gleichen Spielzugabfolgen spielen wird es diesen Wurf auch nicht 50mal so und 50mal so geben, weil davor schon viel passiert sein kann.
(z.B. hätte der Fanatic den Vogel erreichen können, die Gobbos hätten schon 2x stänkern können usw.)
Wahrscheinlichkeiten sind nett, aber für mich auch nicht mehr.
Sorry, das musste nochmal raus.
Jetzt genieße ich wieder das Spiel und halte die Klappe.
Greetz
Grobo
Tja, Orks sind zufallsabhängig. Aber das ist nur eine Wunde!
Tja, Orks sind zufallsabhängig. Aber das ist nur eine Wunde!
Ups ... stimmt ... mein Fehler!
@ Grobo:
Die Entscheidung auf den Vogel zu schießen war richtig. Weil ihr ne gute Chance hattet ihn zu töten. Im Schnitt bekommt ihr von dem Vieh 2,833 LP weg (überschüssige mitgezählt). Es ist aber ganz gut, dass die HE aus ihrem Fairen Spiel keinen Nachteil ziehen.
Mehr sagt die Statistik nicht aus. Du kannst nicht einfach verscuhen, das gesamte Spiel "vorherzuberechnen", das klappt nie, weil die möglcihen Ergebnisse so viele sind, dass die Wahrscheinlichkeit für ein bestimmtes automatisch gegen 0 geht (tun Wahrscheinlichketien bei überabzählbaren Merkmalsräumen übrigens auch). Du kannst aber sehr wohl die Statistik hernehmen, um zu sehen, ob eine bestimmte EInheit für eine bestimmte Aufgabe gute Chancen hat. Die Gobbos hatten gute Chancen, aber sie habens halt trotzdem versiebt, gobbomäßig auch gleich zweimal. Wenn die WS für einmal versieben 50% war, dann ist sie für zweimal versieben eben 25% und das ist nicht so wenig, als dass man es als total unwahrscheinlich abtun könnte. Was aber eigentlich viel schlimmer war, ist die Stänkerei eurer halben Armee.
Im Übrigen: Ratingagenturen machen auch sowas. Die sagen z.B. voraus, dass die Staatsanleihen von Irland nicht mehr so sicher sein werden. Das ist auch nur eine Schätzung, es kann ganz anders kommen, aber schon sind die Iren in Bedrängnis. Man sollte sich sein Situation anschauen, sehen welche Chancen man hat und dann versuchen die beste Entscheidung zu treffen. Dann kanns noch immer schief gehen, aber man muss sich nix vorwerfen ... und überhaupt wer verlässt sich schon auf Gobbos?
So, ansonsten find ich diese Aktion hier echt geil und bin einigermaßen grantig, dass ich nicht mitmachen kann.
sorry 4 offtopic
mfg ONeil
Bemerkung:
WS einen LP zu nehmen: p = 1/6 => q = 5/6
Zahl der Versuche: 17
zu berechnen: P( X >= 3) = 1 - P (X < 3) = 1 - 0,4435 = 0,5565 => 55,65 % Chance den Vogel zu erlegen
In meinem Chronicler sind es 3x7, von denen dürften 18 schiessen. Wenns nur 20 sind, passen die Schüsse, aber die Anzahl müsste korrigiert werden.
20 Gobbos / 7 breit.
Wenn mich mein Online Gedächnis nicht belügt sind es 21
Du hast einen Schuss vergessen.Es müssten 14+4 Gobbos schiessen, nicht nur 3.
In den Regeln heißt es doch ab dem dritten Glied die hälft der Einheiten. Bei 7 im dritten Glied wären es folglich 3.5 Gobos ... und da ein halber Gobo nunmal nicht schießen kann habe ich abgerundet.
Steht in den Regeln das man aufrundet? Wenn würde ich den Gobo noch mal "nach"-schießen lassen.
Soweit ich weiß, wird bei der Regel "Salvenfeuer" aufgerundet.
In den Regeln heist es aber auch, dass aufgerundet wird, immer und überall
Edit: mist, er war schneller.
50% von denen die auch schießen dürfen. Dürfen alle schießen, sinds 50% von allen (minus erste beiden Glieder natürlich), dürften nur 5 der 7 im ersten Glied schießen (wegen Sicht), dann dürften von den hinteren 5 die ebenfalls "sehen" 3 schießen, also die 50% werden zum Schluss auf den Rest angewendet. Es sei denn, das Errata wurde wieder geändert.
Würde ich. Beim Rest weiß ich es net, aber ich schätze mal schon.
Ja, man rundet auf.
Im Chronicler SIND es 21. KA wie es in der Liste ausschaut.