Warhammer Online Problelauf - Orga-Thread

• Ich bin es so leid. SOOOO leid.

Ja, ich möchte auch weiterspielen, aber dann flüssig. Zufrieden gebe ich mich, wenn die Zusage kommt, dass entweder die Elfenz auch in ihrem Spielzug am Aufwachen gehindert werden, indem sie zumindest nachzudenken anfangen, oder sie strukturierter und eventuell auch nach dem Mehrheitsprinzip posten. Dann wäre ja schon der Zweck einer Deadline ohne diese erfüllt. Falls es immer wieder nicht klappt (ewig langes warten, keine Zwischenmeldungen weshalb und warum, oder auf welchem Stand man ist), dann gehen mir Geduld und Spielspaß aus und ich werde dann erneut nach rigorosem Durchgreifen verlangen. Zumindest den guten Willen des Beeilens möchte ich erkennen können. Sonst fühle ich mich nunmal ver**$cht, 'tschuldigung.

• (Außerdem sollten wir vielleicht diese ganze Diskussion aus dem Orga-Thread herauslösen, da sie natürlich irgendwie dazugehört, das Verfolgen des Spielverlaufs aber schon ungemein erschwert - oder was meint ihr?)

Würde ich nicht machen .... eine Diskussion und übereinkunft wie man gemeinsam Spielen möchte gehört nunmal genau zum "Organisatorischen" des Spiels
    Wenn die Diskussion wirklich nicht Enden möchte sollte man sie irgendwann wieder ausglieder, aber löschen wollen würde ich die Beiträge dazu nicht.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ich bin heute nach 8 Stunden PM- Nachrichten-verfassing (statt der Arbeit nach zu gehen für die mich meiner Arbeitgeber bezahlt) auf dem Höhepunkt meiner Motivation für dieses Projekt angekommen.

Mein derzeitiges Fazit: Es war ne nette Idee mit dem Community-Gedanken der zeitweise auch ganz gut funktioniert hat, aber er ist weder belastbar noch konfliktsicher.
    - Inzwischen sind fast alle engagierten Mitspieler frustiert und insbesondere die Moderator vollkommen ausgelaugt.
    - Deverse Spieler im Ork-Team haben das Spiel verlassen
    - Und angesichts der Tatsache dass seit Gestern, 20:21 keine inhaltlicher Austausch mehr im Elfen-Thread stattgfunden hat, haben uns vermutlich auch deverse Spieler im Elfen-Team verlassen.

Kurzum: Das Probespiel hat seinen Sinn und Zweck voll und ganz erfüllt und hat auf eindrucksvolle Art und Weise gezeigt wie ein Warhammer Online Spiel NICHT funktionieren kann.

Ich möchte hier und heute keine Entscheidung über das Wohl und Weh des Warhammer Online Projekts treffen, sondern noch ein paar Tage abwarten...
    Wenn aber bis Ende der kommenden Woche der Elfen Zug immer noch kein Ende gefunden hat, oder zumindest erkennbar ist dass es voran geht, möchte ich das Projekt als Beendet erklären.

Es tut mir leid... diese Art von Deadline habe ich weder gewollt noch habe ich sie kommen sehen ....
    tiny

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

3 Mal editiert, zuletzt von tiny81 ()

• Na hoffentlich ist das jetzt ein Anlass für die Elfen sich zu beeilen...
    Es scheint mir allerdings vergebens, jedoch lasse ich mir gerne das Gegenteil beweisen, da wir unseren Zug, der fast (1-2 Tage zum Posten) fertig geplant ist, gerne ausführen würden.

Außerdem:

-ONeil hat das Orkteam verlassen, aber Melan, Gobbo-Waaaghboss und Galrauch sind auch im Forum überhaupt inaktiv, also nicht "diverse" Orkspieler.
    -Frustriert... wer ist frustriert? Die Übereiferer ONeil und ich oder die Elfenz und warum die Moderatoren? Ich kann ONeil voll und ganz verstehen, da

Zitat

diese Art von Deadline habe ich weder gewollt noch habe ich sie kommen sehen ....

sein Vorschlag, der Frust ersparen sollte, jetzt doch irgendwie für das anklopfende Ende verantwortlich gemacht wird?

Dich kann ich sogar noch mehr verstehen Tiny, da, wenn es endet, du echt ins Klo gegriffen hast mit der ganzen Mühe, der Bemalung, dem Einkaufen etc.....

Und ich bin frustriert, da angeführt wurde, dass die Elfen nicht gehetzt werden wollen und sich lieber lange Zeit nehmen wollen (is ja auch gar kein Vorteil^^), da es zu einem entspannten Spiel beiträgt. Diese eine Aussage sagt mir, dass wir den Elfen-Spielern am Ar$ch vorbei gehen, die wir uns so sehr beeilen, dass wir ganze Phasen vergessen. (Hier nochmal: Danke an die Sportlichkeit der Elfen!!)

Aufhören will ich aber trotzdem nicht, sofern gefälligst Struktur einkehrt bei den Elfen und sie aktiver werden. Benutzt meinetwegen auch den Chatroom zum Diskutieren (gute Idee, ONeil)!!

Es wäre echt unfair Tiny gegenüber jetzt aufzuhören, Elfen, reißt euch am Riemen!!

• üich mag es jetzt nicht alles haarklein auseinandernehmen, nur ein paar einzelne Punkte sind beim lesen gerade aufgestoßen. und einen davon muss ich kurz aufnehmen. (die Elfen - sind nicht alle ausnahmslos langsam) - mir geht es auch an einigen stellen deutlich zu langatmig und langsam voran, aber deshalb alle Elfen über einen Kamm zu scheren geht etwas zu weit. im elfenteam ist der eine odr andere nur abends kurz online soweit ich das gesehen habe. und das da ne Diskussion entsteht die dazu fuehrt, das dinspielzug in einem Tag fertig besprochen und umgesetzt ist - scheint mir unter diesen umstaenden nicht machbar. sicher waere mir auch lieber es wuerde schneller gehen. nun zu nemanderen Punkt, wer von euch glaubt wirklich, dass ein Spielzug nur weil er 7 statt 3 Tage besprochen wird, unglaublich besser wird? ich persoenlich nicht, aber vielleicht stehe ich damit ja alleine. dafür sind die moeglichkeiten einfach zu sehr begrenzt und viele koepfe beteiigt, sicher gibt es ein paar kleinigkeiten, die im finetuning herauszuholen sind, aber glaubt mir, die sind bei den he nicht ansatzweise ausgeschöpft. das man einzelne Teile übersieht oder vergisst, kann jedem passieren und ist es auch schon. aber nen Problem ist dassicher nicht. schade würde ich persoenlih es finden, wenn der Versuch abgebrochen wird und deshalb bleibt auch mir nur tiny zu bitten das gut zu überdenken. ich hab als Neueinsteiger schon ne ganze Menge mitgenommen und hoffe das es weiter geht. übrigens ist oNeill im elfenthread aufgeschlagen. SORRY, HANDY SPIENNT, DESHALB ISTDA KEINE FORMATIERUNG DRIN.

• Also,
    ehrlich gesagt: Ich kann in letzter Zeit nicht mehr soviel Zeit fürs Forum aufbringen. Deswegen reiche ich hiermit meine Abmeldung im Elfenteam ein. Mir hat es Spaß gemacht, aber ich hab eht nicht mehr täglich Zeit.
    Wenn allerdings Bearf besteht. werde ich gerne weiter die Texte schreiben.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• ICH HABE ES SATT...
    ÖÖHHH Galrauch interessiert sich nicht er ist inaktiv...
    DAS STIMMT NUN MAL GAR NICHT ...
    Ich halte dieses Diskutieren im Voraus für Schwachsinn...
    NIichts gegen das Projekt Tiny im gegenteil ich liebe dieses Projekt <3 und aufhören wär für nen Arsch
    und wie soll ich mich im Ork forum melden ausser einem Gelegentlichen ja... wenn ich halt nur ein- bis zweimal pro tag On kann..
    und wenn ich reinschaue ZACK unser Zug so gut wie fertig diskutiert...
    Meiner Meinung NAch würde dass PRojekt ja die Commnuinty gemeinschaft fördern,aber nur wenn man tatsächlich auch auf die unerfahreren Generäle rücksicht nimmt..
    denn wenn ich mal eine Taktik posten würde würds sicher heissen ..."" Nein das können wir nicht gebrauchen "
    So ich hoffe ihr neehmt das zur kenntnis.

@ Tiny ( Wichtig)

MAch dir keine Sorgen das Projekt ist Affentitten Geil

Das einzige PRoblem ist die rücksichts NAhme gegenüber unerfahrenen Generälen... ( im moment kann ich nicht mehr tun als zusehen und lernen...)

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

• Yrian Silberstab fuchtelt wild mit seinen Armen Armen (2 Würfel) und Beinen (noch 2 Würfel) und wälzt sich dabei wild auf dem Boden um die Stimmen in seinem Kopf (aus dem Forum) verstimmen zu lassen. Ausversehen wirkt er dabei jedoch auch die Flammen des Phoenix (wie oben angedeutet) mit 4 Würfeln.

Tobt euch aus mit Kritiken oder was auch immer ihr meint, das es richtig ist. Lasst euch dabei mit jeglichen Lautäußerungen nicht aufhalten. :)

• ich sagte ja ausversehen :)

auf die SO, so scheint es sich jedenfalls zu entwickeln. (spielt das ne rolle wenn er eh durch die orks gebannt oder nicht mal ausreichend punte erzielt (tiny's würfelglück :D )

• Leider über's Handy: @eiesser: Sorry, ich kann nicht lesen, wer von euch aktiv ist. Galrauch: Sorry auch hier, aber die letzten Tage war ich doch etwas sehr frustriert. :( was sollen wir denn dMn tun? Warten, warten, warten? Wenn du 1-2x on bist, gib doch ein Lebenszeichen von dir. Wir haben dich nicht übergehen wollen!! Wir haben lediglich alle Optionen aufgelistet und über sie diskutiert, um über sie abzustimmen, nachdem die (entscheidende) Magiephase zuende ist!!!

• ICH HABE ES SATT...
    Ich halte dieses Diskutieren im Voraus für Schwachsinn...

Andere nicht und warum sollten andere jetzt nicht mehr im Forum posten, wenn sie sich drüber unterhalten wollen? Das is doch der Sinn eines Forums. Allerdings könnte man zwei Threads machen, einen fürs Diskutieren und Besprechen, den andreen für fertiges.

und wie soll ich mich im Ork forum melden ausser einem Gelegentlichen ja... wenn ich halt nur ein- bis zweimal pro tag On kann..
    und wenn ich reinschaue ZACK unser Zug so gut wie fertig diskutiert...

Nix ist fertig diskutiert. Es gab 4 Vorschläge von mir, niemand hindert einen andren daran einen fünften zu machen. Grobo hatte einen, ich habe meine Meinung geschrieben und er fand ihn dann selbst nicht mehr so gut. Aber wenn man Vorschläge postet, dann muss man halt auch mit der Kritik umgehen können. Das ist ja auch nix persönliches und es wurde auch bezüglich der Vorschläge nie was persönlich wertendes geschrieben. Es wurde lediglich erörtert, was da genau schief gehen kann und wie groß die Chancen sind. Ich kann mit jeder Kritik an meinen Vorschlägen leben, ja ich freu mich wenn einer Fehler findet, denn dann kann ich diese ausbessern. Ist die Kritik nicht richtig, bzw. ich sehe die Sachlagen anders, dann schreib ich auch warum. Niemand hat sich hingestellt und behauptet, alles richtig zu machen. Es gab immer eine Begründung. Eine konstruktive Diskussion bruacht den Austausch von Fakten und Einschätzungen. So läuft eine konstruktive Diskussion und ich denke, dass ich und Drakel und Grobo uns durchaus der mehrheitlichen Meinung beugen würden. Deswegen ist eben nix fertig diskutiert. Davon abgehesehn sind die Vorschläge gelöscht und ihr könnt jetzt ungestört eigene machen. (für die HE: Ich hatte vier mögliche Züge ausgearbeitet und diese im BC mit Bildern veranschaulicht, damit alles leicht verständlich ist, das hat zusammen bestimmt 4-5h gedauert. Die Bilder hab ich gemacht, weil Grobo mich darum gebeten hatte, meine Vorschläge in Textform damit zu verdeutlichen). Es ist ja nicht so, dass keiner auf Nachfragen eingehen würde, wenn jemand was nicht versteht. Ich habe mir wirklich viel Arbeit gemacht und finde es schade, dass das keinen intereressiert.

Meiner Meinung NAch würde dass PRojekt ja die Commnuinty gemeinschaft fördern,aber nur wenn man tatsächlich auch auf die unerfahreren Generäle rücksicht nimmt..

Dazu müssten die unerfahrenen sich auch mal zu Wort melden. Und sagen, was ihnen schwierigkeiten macht. Wenn diese nur lesen, wie sollen die anderen denn wissen, was los ist oder ob diese überhaupt noch aktiv sind.
    Ich bin echt der letzte, der seine Vorschläge nicht ausführlichst erklären würde, wenn es Fragen gibt.
    Deswegen schreib ich ja auch diese elend langen posts hier. Damit es ausführlich ist und damit man es versteht. Das kostet mich ja auch meine Zeit, aber es ist mir wichtig, dass man alles versteht.

denn wenn ich mal eine Taktik posten würde würds sicher heissen ..."" Nein das können wir nicht gebrauchen "
    So ich hoffe ihr neehmt das zur kenntnis.

ich nehme vor allem zur Kenntnis, dass kein Vorschlag kam und du daher schlecht wissen kannst, wie die Antwort darauf ausgefallen wäre. Einfach zu unterstellen, dass die anderen ihn abgelehnt hätten ist unfair, weil du ihnen nie die Chance gegeben hast zu reagieren.
    Wie soll man denn auf einen Spieler rücksicht nehmen, der nicht sagt, was ihm Probleme macht? Wie soll man denn angemessen auf einen Vorschlag eragieren, wenn erst gar kein Vorschlag gemacht wird?
    Ich finde du machst dir die Sache echt sehr einfach aus deiner Sicht.

Das einzige PRoblem ist die rücksichts NAhme gegenüber unerfahrenen Generälen... ( im moment kann ich nicht mehr tun als zusehen und lernen...)

Wer nicht fragt bleibt dumm heist es in einer einst populären Kindersendung. Misch dich ein. Auch wenn es scheinbar einfache Fragen sind, ich werde sie dir gerene beantworten, das hab ich immer so getan, deshalb sehe ich keinen Grund, warum du jetzt auf diese Idee kommst.

EDIT:
    da tiny eh schon würfel "vorgeworfen hat" stllt sich die Frage, ob er das nicht nur bei Abweichenden Fanatics tut, sondern auch bei normalen Würfeln und dann die auswählt, die er gerade lustig findet :D

Einmal editiert, zuletzt von ONeil ()

• EDIT:
    da tiny eh schon würfel "vorgeworfen hat" stllt sich die Frage, ob er das nicht nur bei Abweichenden Fanatics tut, sondern auch bei normalen Würfeln und dann die auswählt, die er gerade lustig findet :D

du sprichst in rätseln.

• Er wirft Tiny vor, die Wurfergebnisse zu verfälschen, hart gesagt.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

• @ONeil:

Ein vorneweg:

Überlegst du dir hier nochmal einzusteigen? Wenn nicht, dann brauchst du das folgende eigentlich gar nicht mehr lesen.

Andere nicht und warum sollten andere jetzt nicht mehr im Forum posten, wenn sie sich drüber unterhalten wollen? Das is doch der Sinn eines Forums. Allerdings könnte man zwei Threads machen, einen fürs Diskutieren und Besprechen, den andreen für fertiges.

So etwas in der Art wurde gerade zwischen tiny, Winterwut und mir besprochen, da wir versuchen wollten keine der beiden "Gruppen" (ich unterteile die Teilnehmer einfach mal in meiner Grobohaftigkeit in "Vielposter" und "Gelegenheitsposter") aus dem Spiel ausschließen wollten.

Keine einfache Sache übrigens, da waren wir aber wohl nicht schnell genug...

Nix ist fertig diskutiert. Es gab 4 Vorschläge von mir, niemand hindert einen andren daran einen fünften zu machen. Grobo hatte einen, ich habe meine Meinung geschrieben und er fand ihn dann selbst nicht mehr so gut. Aber wenn man Vorschläge postet, dann muss man halt auch mit der Kritik umgehen können. Das ist ja auch nix persönliches und es wurde auch bezüglich der Vorschläge nie was persönlich wertendes geschrieben. Es wurde lediglich erörtert, was da genau schief gehen kann und wie groß die Chancen sind. Ich kann mit jeder Kritik an meinen Vorschlägen leben, ja ich freu mich wenn einer Fehler findet, denn dann kann ich diese ausbessern. Ist die Kritik nicht richtig, bzw. ich sehe die Sachlagen anders, dann schreib ich auch warum. Niemand hat sich hingestellt und behauptet, alles richtig zu machen. Es gab immer eine Begründung. Eine konstruktive Diskussion bruacht den Austausch von Fakten und Einschätzungen. So läuft eine konstruktive Diskussion und ich denke, dass ich und Drakel und Grobo uns durchaus der mehrheitlichen Meinung beugen würden. Deswegen ist eben nix fertig diskutiert.

Das sehe ich ganz genauso, mit der Einschränkung, dass die Postflut, die dadurch entstanden ist, ein gewisses Hindernis für die "Gelegenheitsposter" darstellt. Das ist und bleibt meine Meinung.

Genau deswegen finde ich das:

Davon abgehesehn sind die Vorschläge gelöscht und ihr könnt jetzt ungestört eigene machen.

ausgesprochen kindisch von dir. Zumal du dich bei mir im Turnierthread zu Recht über meinen Putzfimmel beschwert hast, wofür ich mich auch bei dir entschuldigt habe.

Die Bilder hab ich gemacht, weil Grobo mich darum gebeten hatte, meine Vorschläge in Textform damit zu verdeutlichen). Es ist ja nicht so, dass keiner auf Nachfragen eingehen würde, wenn jemand was nicht versteht. Ich habe mir wirklich viel Arbeit gemacht und finde es schade, dass das keinen intereressiert.

Das hat dir erstens keiner unterstellt, und wenn du meine Antworten auf deine Posts liest (die sind ja noch da), kannst du meiner Meinung nach auch nicht einfach behaupten, es hätte niemanden interessiert. Wenn schon nicht meinetwegen, ist das unfair Drakel gegenüber.

Wie gasegt, ich halte das Tempo mit dem hier agiert und reagiert wird zur Zeit für zu hoch. Das ist es auch, was mich (und tiny) übermäßig viel unserer Arbeitszeit kostet, die wir auf die eine order andere Art kompensieren müssen.

Ich wollte dich nicht mit unausgesprochenen Beschwerden anderer Mitspieler konfrontieren, deshalb habe ich in meinem letzten Apell um Rücksichtnahme gebeten. Warum dir dann (wieder sehr schnell) so komplett der Hut hochgegangen ist, ist für mich genausowenig nachvollziehbar, wie deine Beschwerde über mangelnden Umgangston.

Ich habe dich genau 1x pampig angeschrieben, weil ich es leid war, meinen Standpunkt zu einer einzigen Frage mehrmals rechtfertigen zu müssen. Drakel hat das damals verstanden. Ich hatte einfach keine Lust mehr, das Thema nach meinem Ausbruch nochmal anzuschneiden.
    Mein konstruktives Verhalten deinen Plänen gegenüber hätte dir aber auch Versöhnung genug sein können.

Wenn du ein Problem mit mir hattest, hättest du das mit mir versuchen können zu klären.
    Ist ja nicht so, dass ich nicht schonmal eine von mir getippte Aussage konkretisiert oder zurückgenommen hätte.
    Da kam von dir aber auch nix bei mir an.

Wer nicht fragt bleibt dumm heist es in einer einst populären Kindersendung. Misch dich ein.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ich fühl mich jetzt komisch... Alle harken auf ONeil wegen seines Aufhörens ein, aber mich entsetzt aufschreit niemand. Mir solls recht sein^^

Albert Einstein