Warhammer Online Problelauf - Orga-Thread

• Dann warte bitte noch etwas. In dem Fall möchte ich meine Meinung zur Bewegung der Schweine ändern und diese noch vor den Orks irgendwie durch den Wald laufen lassen. Mal Grobo fragen, was er dazu meint/wie das umzusetzen ist. tiny: solche nicht taktischen Hinweise sind ok, da sie die Bewegung eh sehen, oder?

• tiny: solche nicht taktischen Hinweise sind ok, da sie die Bewegung eh sehen, oder?

Was ihr hier selbst an die Öffentlichkeit des Orga-Threads heraus posaunt ist eure Sache :P

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ach ja, @ONeil: Die Neuformierung soll natürlich trotzdem 5 breit und sie sollen trotzdem in die Richtung laufen, wenn sie nicht mit da Schweinän zusammenstoßen. :) @Grobo: Wenn dich das stört
    . Bitte 1x melden, dann antworte ich künftig per Pm

• Zitat aus dem Onlinegedächtnis:
    Nix Regelpost

Auf Seite 36 des Regelwerks steht, dass man gegen den Zauberwert des Zaubers werfen muss, folglich müsst ihr auf den schwereren Wert werfen. Also auf 14.

Es gibt keine Reihenfolge für dieses Bannen. Ihr dürft das also jederzeit machen (es sei denn, Made leidet an gestörter Konzentration)

• Auf zur Magie?

Warum sind die Pfeile jetzt gelb und andere weiß?

• ich nehme an, auf die info mit der magie wartet tiny, da er selbst es nicht einfach starten wird. könnte ja sein, die orks wollen gleich wieder zum beschuss übergehen.

• Die Orks haben die Bewegung abgeschlossen. Also sind wir in der Magiephase und es ist doch Tinys Job die Winde auszuwürfeln?

Warum sollte man deswegen nochmal ein "ok" erfragen, das kostet Zeit und schafft nur Platz für Fehler, wie sie in der letzten Phase passierten.

• Auf zur Magie?

Ich denke nicht immer mit ;)

2W6 Wurf: 4 und 2

Kanalisieren:
    Yrian Silberstab: 3
    Blitzäspuckas Made: 3

-> 6 Würfel für die Orks
    -> 4 Würfel für die Elfen

Tinys Malkasten

• Madä zückt seine Bannrolle und BAnnt die Flammen des Phönix.
    Anschliessend versuecht er mit 5 würfeln + 1 Pilzwürfel den Grossen Nachtmantel zu Zaubern

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

• Madä zückt seine Bannrolle und BAnnt die Flammen des Phönix.

hmm... hab gerade nochmal die Regeln zur Magiebanneden Spruchrolle gelesen (kleines RB Seite 176 - Arkane Artefakte)

Dort steht ziemlich unmissverständlich dass die magiebannende Spruchrolle bei "im Spiel bleibenen" Zaubersprüchen nur direkt nach dem Wirken des Zaubers angewand werden kann...

Tinys Malkasten

• hmm... hab gerade nochmal die Regeln zur Magiebanneden Spruchrolle gelesen (kleines RB Seite 176 - Arkane Artefakte)

Dort steht ziemlich unmissverständlich dass die magiebannende Spruchrolle bei "im Spiel bleibenen" Zaubersprüchen nur direkt nach dem Wirken des Zaubers angewand werden kann...

Das ist jetzt etwas ungünstig, dass du zuerst gewürfelt hast, um uns das nachher mitzuteilen...

Das Bannen der F.d.P. hat bei uns in der Planung jedenfalls Priorität gehabt.
    Wenn die Rolle nicht geht (was ich schon irgendwie vermutet hatte) möchten wir gerne E-Würfel dazu nutzen.

Bleibt die Frage:
    Ist das noch möglich und wenn ja welchen Zauberwert müssen wir schlagen (den aus dem AB oder einen durch MagieENTZUG erhöhten)?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Bleibt die Frage:
    Ist das noch möglich und wenn ja welchen Zauberwert müssen wir schlagen (den aus dem AB oder einen durch MagieENTZUG erhöhten)?

Wenn ich ONeils Ausführungen richtig verstanden habe, dann muss der Basiswert + 3 geschafft werden

Tinys Malkasten

• tiny:

Danke dafür.

Als Beleg für die Hochelfen, dass der Grobo keinen Schmuh erzählt, hier ein (leider undatiertes) Zitat aus unserem Planungsthread:

Der Magieentzug ist aktiv - richtig?
    Bannrollen kann man nicht in der eigenen Phase gegen "Bleibt-im-Spiel-Zauber" einsetzen richtig?

Ich bin dafür Auf jeden Fall die Phönixflammen zu bannen, bevor wir versuchen irgendwas zu sprechen.
    Sollte ich mich mit der Bannrolle irren, fein, nehmen wir die

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs: