Warhammer Online Problelauf - Orga-Thread

• ja sind sie und ich glaub die hätten eh so gut wie nix in Reichweite mit den Kurzbögen

Das Gelbe sind Marschbewegungen

• Wäre gut wenn ihr Wurfanfragen habt, die hier auch explizit anfordert ... ich hab gerade nicht viel Zeit mitzulesen/mitzudenken...

Sirius & Vega attackiere Schleuder:
    4W6 Wurf: 3, 2, 3, 5
    -> 3 Treffen

3W6 Wurf: 4, 3, 5
    -> 2 Wunden
    --> toter Ork ... kaputte Schleuder

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Was ich festhalten möchte (ohne dass ich jetzt jemand in irgendeinerweise angreifen oder unter Druck setzen möchte):

Dauer des Ork Zuges: 3 Tage und ca. 4h
    Und das obwohl einiges an Regeldiskussionen geführt wurden.

• Die Adler gewinnen den NK und formieren sich neu??

Sofern ihr das wollt ... würde vorschlagen ihr bringt das dann dirkt in eurer Version ein ...

Winterwut: Du musst dann den Ork Zug entlocken um dort die Neuformierung der Adler anzupassen
    Darfst dann aber nicht vergessen der Regel auf den Hochelfenzug umzustellen bevor du deine weiteren Änderungen für die Bewegungsphase der Elfen einpflegst.
    Sonst musst du alles nochmal neu machen..

Tinys Malkasten

• Was ich festhalten möchte (ohne dass ich jetzt jemand in irgendeinerweise angreifen oder unter Druck setzen möchte):

@ONeil ... ich möchte dich bitten solche Ausführungen in Zukunft zu unterlassen ... Der Vergleich ist ohnehin nicht ganz fair

@Elfen: Der entscheide Vorteil den die Orks euch gegenüber hatten, war dass sie schon während eures laufen Zugs geplant hatten ... das beschleuigt natürlich auch einiges

Tinys Malkasten

• Offizieller Beitrag

Ich mache mit chronisch Gedanken, plane aber nicht vorher.

Kein Plan überlebt Feindkontakt. :D

Das gilt vor allem in der momentanen Phase des Spiels.Woher soll ich wissen was die Orks genau tun?

Vorher, in den NK-freien Zügen wäre das besser gegangen.

• Winterwut: Aber wie sollen deine Mitgeneräle verstehen was du dir in deinem Kopf ausmalst, wenn ihr nicht darüber redet ... das Pläne später wieder verworfen oder überdacht werden müssen, heißt doch nicht dass man nicht schon drüber reden könnte.

Tinys Malkasten

• Offizieller Beitrag

Wenn ich alles schreibe was mir zu dem Thema so durch den Kopf geistert, sprengt das den Rahmen. Glaub mir einfach. :D
    Ich glaube auch nicht das eine Postflut ohne Bezug die Übersichtlichkeit fördert. Die Ideen sind nett, aber ich müsste dauernd BC-Bilder erstellen um sie zu verdeutlichen. Und das nur um nachher zu merken, das die Orks woanders hingehen....
    Einige Dinge kann man vorher festlegen. Bei Beschuss geht das meist grob. Aber der Rest.... Ich finde es auch ganz reizvoll "unvoreingenommen" an die Sache zu gehen. Sonst hangelt man sich an nem Plan lang und merkt nicht das es auf Dauer kaum geht.

• 1) @HE: gut dass ihr selber auf die neuformierung gekommen seid.
    2) die Neuformierung muss jetzt gemacht werden, wenn man sie nach dem NK machen will, könnten ja Angriffe davon abhängen oder nicht?
    3) Ich habe den Spielzug der Orks mit gar nix verglichen, also braucht ihr mir nicht vorzuwerfen, dass ich irgendwas verglichen hätte, das ist schlichtweg blödsinn.
    4) Was ich damit aussgaen wollte ist , dass eine "Beschränkung" auf 4-2-2-2 Tage pro Spielerzug nicht wirklich ein Hindernis darstellen muss

5) @ WiWu: genau das habe ich im prinzip bei den Orks getan. Leider unterbindet man halt auch das Lernen der "unerfahreneren" aus den differenzierteren Gedanken der "erfahreneren"

• @WiWu: Probier es mal. Das hilft echt! Klar, ONeil brauchte 5 1/2h, aber er strukturierte alles dank unterschiedlicher Farben, umschrieb es ausführlich, fasste dies zusammen und machte Bilder zu allen möglichen Orkoptionen auf den eingeschätzten Spielzug. Und letztendlich kam er genau so und wir nahmen fast genau die geplante Bewegung. Ich glaube sogar, wenn er seine Vorschläge nicht gelöscht hätte, hatten wir es fast sofort posten können. ^^ Wenn dir das zu viel Aufwand ist... Mach nen großen Vorschlagspost und chronikle nicht alles allein. Auch das unterbindet Unübersichtlichkeit. Wenn man dann noch zusammenfasst gegen die Leseflut hat das wirklich Zukunft.

Dann muss man aber auch festhalten, dass die Orks z.B. keine Fernkampfphase hatten.

... und das es zu der Zeit nur noch 2-3 Mitspieler je Team gab.
    Beschleunigt die Sache schon ungemein...

@HElfen:
    Lasst euch jedenfalls ruhig Zeit, am kommenden WE ist meine "Onlinezeit" stark eingeschränkt.
    Ich sag nur "Ferienzeit". ;)

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Im Übrigen wurden nur Teile meiner Vorschläge umgesetzt, aber nicht einer meiner Vorschläge vollständig. (das sei nur der Vollständigkeit halber gesagt)

• ich kann mit meinem Handy auch net ins internet. Und ziehe momentan auch grade aus der Wohnung aus, in der ich grade sitze ^^