Multiple Lebenspunktverluste

    • Offizieller Beitrag

    Lies bitte genau diesen Abschnitt zuende. Da steht nämlich direkt im nächsten Absatz das du die Anzahl der Lebenspunktverluste durch den Lebenspunktewert im Profil teilst, entsprechend viele Modelle entfernst und überschüssige Punkte vermerkst. Was ist denn da so schwierig?


    Dein Satz bedeutet nur das ich nicht jedem Oger 1 LP abziehen darf um mit möglichst vielen Modellen anzukommen.

  • Mein Reden :)


    "[...] bestimmst du für jedes getroffene Modell einzeln, wie viele Lebenspunkte es verliert."



    Ich muss zunächst wie vorher genannt ganze Modell entfernen:


    Treffer 1 verursacht den Verlust von 1 LP. Daher MUSS sich der nächste Treffer auch gegen das gleiche Modell richten. Hier wird explizit von MODELLEN gesprochen! Also kann es passieren, dass ein Modell 2 Treffer abbekommt die je 1 LP und 3 LP Verlust verursachen. Da das Modell nur 3 LP hat verfällt ein Verlust wie vorher beschrieben.



    Ein Modell kann NIE mehr LP verlieren als es LP hat.




    Es wird ferner explizit von Lebenspunktverlusten gesprochen! Das ist die Summe aller erlittenen LP-Verluste. Also das was auch tatsächlich verloren gegangen ist! Ein Oger-Modell kann maximal 3 LP verlieren!




    Ich MUSS versuchen ganze Modelle zu entfernen. Also richten sich die einzelnen Treffer solange gegen ein Modell bis dieses entfernt wurde.




    Ihr wollt Treffer an Modelle mit der Anzahl der Treffer (oder sogar mehr verteilen). Das darf man NICHT.






    "Du darfst Lebenspunktverluste nicht auf die ganze Einheit verteilen, [...]" sei es um Verluste zu minimieren oder um sie zu maximieren.

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Hach leute ist das immernoch am Laufen ^^ @Nex, stell es dir vllt mal so vor:


    ihr stellt 6 Baumschrate auf (weil die Oger mittlerweile ausgestorben sind) dann besitzt diese Einheit genau 6x3 lebenspunkte also 18.


    Jeder Schaden der ein oder mehrere Modelle dieser Einheit trifft wird addiert und von diesen Einheitslebenspunkten also subtrahiert:


    quasi volle Schrate: 18


    stellen wir uns das mal als einen Lebenspunktbalken da
    xxx|xxx|xxx|xxx|xxx|xxx|


    wir treffen jetzt mit ner billigeinheit eines einzelnen Klanrkiegers die 1 LP abzieht: kein Schrat fällt um


    so ist unser neuer Lebenpunktbalken.
    oxx|xxx|xxx|xxx|xxx|xxx|


    jetzt gehts los, der König ist stinkig und haut mit Schadensrune zu, er haut 1Lp Verlust, dann 3 dann 6 dann 2.


    So, nun geht es los mit den Regeln, eine Verwundung wird an einem Modell durchgeführt, S45 oben rechts, sie kann dabei maximal so viele LP abziehen, wie im PROFIL steht (nicht wieviele LP ein Modell noch hat)


    S45 unten fordert, wir summieren alle LP verluste, aber maximal Lp des Profiles. also 1+3+3+2 = 9


    nun ziehen wir vom LP Balken des gesamten Regimentes also 9 LP ab:


    ooo|ooo|ooo|oxx|xxx|xxx| nun werden quasi alle Modelle entfernt, für die quasi keine Lebenspunkte mehr da sind, also 3 Bäume. weil die Regel fordert, daß wir komplette modelle entfernen. Es soll also verhindert werden daß soetwas entsteht:


    oox|oox|oox|oox|oox|xxx|


    dann wären noch alle Bäume da.


    Vergiss also die Vorstellung, daß ein Oger nur 1LP übrig hat udn eine Attacke gegen ihn nur bei diesem einem Oger LP Verluste zufügt, das scheint dich zu sehr zu verwirren, weil du die Wunde dann nur Ihm zuschrebst und die restlichen LP Verluste verpuffen lässt.




    Was ich halt blöd finde, daß der Multiple Schaden gegen die Einheit geht, aber maximal so viele Lebenspunkte abziehen kann, wie ein Modell IN SEINEM PROFIL hat, das ist halt irgendwie unlogisch, aber in den Regeln steht es nun mal so.

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    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


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  • S45 unten fordert, wir summieren alle LP verluste, aber maximal Lp des Profiles. also 1+3+3+2 = 9


    nun ziehen wir vom LP Balken des gesamten Regimentes also 9 LP ab:

    Du lässt etwas ganz essentielles aus Seite 45 unten fordert im ersten Schritt:



    "Wenn eine Einheit aus Kreaturen, die mehr als einen Lebenspunkt in ihrem Profil aufweisen, von einer Waffe getroffen wird, die den Verlust mehrerer Lebenspunkte verursacht, bestimmst du für jedes getroffene Modell einzeln, wie viele Lebenspunkte es verliert (beachte dabei, dass ein Modell nicht mehr Lebenspunkte verlieren kann als es im Profil hat)."



    Bevor du die Summe bilden darfst, musst du das hier umsetzen. Du übergehst das gerade einfach. Wenn dein König jetzt 4 Treffer landet, dann wird von dir verlangt, dass du sie so aufteilst, dass zunächst ganze Modelle entfernt werden!



    Auch sagt diese Passage, dass du den Verlust an LP "einzeln" ermitteln sollst und zwar für jedes "getroffene Modell"!




    Daher musst du die Attacken einzeln abhandeln als ob sie nacheinander die Einheit treffen würden!





    Erst DANACH im Anschluss darfst du die Summe der Lebenspunktverluste bilden.



    Was du bildest ist die Summe der zugefügten Verwundungen - nicht die der tatsächlichen Lebenspunktverluste!

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  • :huh: Ihr habt jetzt 3 Seiten lang über das dikutiert was Ich vor 3 Seiten mit dem Zwergenkönig und den Ogern erkläert habe und seid jetzt zu meinem entschluss gekommen 8| ...
    Manchmal ist da halt ein Stein vorm Berg der einem das Gesamtbild nicht sofort offenbart ABER solange es jetzt jeder verstanden hat ist ja jedem geholfen.
    Allerdings muss ich sagen das @Nexfrasinus teilweise etwas zu grob angegangen wird und das nicht wirklich vertretbar ist,reist euch mal zusammen ihr lieben leute und tauscht eure Meinungen aus ohne persöhnlich zu werden :police:
    Lustig wird es wen man regeneration noch dazuzieht und sich dan die frage stellt ab wan regeneriert werden darf ,VOR den multiplen LP oder erst dannach...Wohl mal unter Kafka fragen

  • "Wenn eine Einheit aus Kreaturen, die mehr als einen Lebenspunkt in ihrem Profil aufweisen, von einer Waffe getroffen wird, die den Verlust mehrerer Lebenspunkte verursacht, bestimmst du für jedes getroffene Modell einzeln, wie viele Lebenspunkte es verliert (beachte dabei, dass ein Modell nicht mehr Lebenspunkte verlieren kann als es im Profil hat)."



    Bevor du die Summe bilden darfst, musst du das hier umsetzen. Du übergehst das gerade einfach. Wenn dein König jetzt 4 Treffer landet, dann wird von dir verlangt, dass du sie so aufteilst, dass zunächst ganze Modelle entfernt werden!


    Nein vbergesse ich nicht, ABER genau lesen


    "Wenn eine Einheit aus Kreaturen, die mehr als einen Lebenspunkt in ihrem Profil aufweisen, von einer Waffe getroffen wird, die den Verlust mehrerer Lebenspunkte verursacht, bestimmst du für jedes getroffene Modell einzeln, wie viele Lebenspunkte es verliert (beachte dabei, dass ein Modell nicht mehr Lebenspunkte verlieren kann als es im Profil hat). Nach der Regel aus dem Absatz oben, verliert der Schrat bei bei einem LP 4 verlust Treffer wieviele LP? genau 3 (weil diese Anzahl in seinem profil angegeben ist).
    lebenspunktverlust, ist hier noch kein entfernen von Lebenspunkten, lediglich ein zähler der gezählt wird.


    Anschließend: Addiere alle Lebenspunktverluste der Einheit, (das wären dann genau die 3, wenn keine weiteren Schläge kommen) Notiere alle lebenspunktverluste, die nicht zum Verlust eines ganzen Modelles gereicht haben.


    so nun passiert folgendes: 2Lp Schaden, 3LP Schaden 1LP Schaden


    also Addieren wir zuerst 2x Schaden von 2LP, wir können kein Modell entfernen, und merken uns die 2 LPVerlust
    Anschließend kommen 3LP Lebenspunktverlust, diese Addieren wir mit den vorhergehenden 2, sind also 5: damit 1 Schrat weg, und wieder 2 übrig, welche wir erneut notieren.
    Nun kommt nocheinmal 1LP Schaden und wir addieren wieder die 2 gemerkten, sind also 3, reicht genau, um einen ganzen Schrat zu entfernen, was wir tun, nun müssen wir uns nichts merken.


    Das ist was die Regel verlangt. Die Vorstellung, daß 3 Attacken gegen das gleiche Modell geführt werden ist hier hinderlich, weil es eben nicht so ist.


    @Dwarfs, nein eienr ist noch nciht drauf gekommen, und ihm wollen wirs erklären, mit Zwergischer gedult auch kein thema ^^


    regeneration glaub ich vor dem LP verlust, regeneration ist ja nur noch eine Art Retter, den man halt mit diversen Sonderregeln aushebeln kann (flim flam)

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  • Anschließend kommen 3LP Lebenspunktverlust, diese Addieren wir mit den vorhergehenden 2, sind also 5: damit 1 Schrat weg, und wieder 2 übrig, welche wir erneut notieren.

    Falsch. Wie du selbst zitierst "(beachte dabei, dass ein Modell nicht mehr Lebenspunkte verlieren kann als es im Profil hat)"!



    Die "übrigen 2" verfallen!

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  • Nein, denn die 2 gemerkten LP Verlust kommen aus den gemerkten Punkten ,und sind nicht Entstanden aus dem multiplen Lebenspunktverlust durch die Attacke auf das Modell bei der aktuellen attacke (denn die 2 Punkte stammen aus einer Attacke die zuvor von einem anderem Modell stammte). wir ziehen also wieder 5 von der Einheit ab, könenn nur ein Modell komplett entfernen, uns müssen wieder 2 merken, wiel diese nicht reichen, ein modll zu entfernen.



    hätten wir 4Lp Verlust mit der Attacke verusacht an dem Modell, würden diese auf 3 reduziert werden (einer ist mehr als im Profil, und dieser verpufft, weil der Schrat ja nur 3 im Profil hat), dann kommen zusätzlich die, aus dem "gemerkt-Topf" Und diese Summe wird dann wieder versucht komplett vom Regiment abzuziehen. natürlich bleiben nun wieder 2 übrig (hätten wir nur 2LP verlusst zugefügt, wäre nur noch einer übrig) und das notieren wir wieder im "gemerkt-topf"

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  • Mach mal ein Beispiel was weniger kompliziert ist.


    Sagen wir die Einheit hat erst einen LP verloren und kriegt nur einen Treffer. In dem Fall musst du dich auch an die Regeln halten und zunächst all deine Mühen in das Unterfangen stecken ganze Modelle zu entfernen. Der eine Treffer MUSS sich also gegen das fiktive Modell richten, was bereits einen LP verloren hat!

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  • Und da ist der knackpunkt, den regeneriert man nicht verlorene LP d.h müsste erst nach dem auswürfeln wieviel LP verloren sind gewürfelt werden ob man sie regenerieren kann?!!
    Bsp Troll gegen Zwergenkönig Trol 3LP Zwerg4A trifft 2mal verwundet 1mal ,Troll hat keinen save also würfeln wieviel LP er verliert (MultiLP) würfelt eine 6 hiesse 6LP ABER man kann ja nicht mehr LP abzioehen als ein modell hatalso nur 3 und jetzt regeneriert der Troll ob er entfernt wird oder ob er eben regeneriert,richtig?! ?(

  • Mach mal ein Beispiel was weniger kompliziert ist.


    Sagen wir die Einheit hat erst einen LP verloren und kriegt nur einen Treffer. In dem Fall musst du dich auch an die Regeln halten und zunächst all deine Mühen in das Unterfangen stecken ganze Modelle zu entfernen. Der eine Treffer MUSS sich also gegen das fiktive Modell richten, was bereits einen LP verloren hat!

    ja nein, nicht direkt, der Treffer den das Modell vorher bekommen hat, geht quasi in den gemerkt Topf, udn ist somit keinem bestimmten Modell zugeordnet, der neue Trreffer geht nun gegen irgendein Modell (also die Einheit, kann aber nur maximal so viele LP verluste erzeugen an diesem Modell wieim profil angegeben) der verlorene 1 LP von vorher wird hier nun hinzuaddiert. Nun schauen wir wieder, ob wir genug LP-Verlust erzeugt haben, um ein komplettes Modell zu entfernen, reicht es, geht ein Modell, und die LP, die wieder nicht dazu reichen, werden gemerkt. Reicht es immernoch nicht, dann tja geht das ertsmal in den Topf bis zur nächsten Attacke.


    Bsp:


    Wir haben einen LP Verlust aus einer vorherigen Attacke + Verlust des angriffes (aber max Profilwert)


    dadurch ergeben sich folgende Möglichkeiten gegen die Schrate:


    1alt + 1 neu --> reicht nicht, 2LP verlust gehen in den Topf
    1alt + 2 neu --> reicht für einen Schrat, der Topf bleibt leer
    1alt + 3 neu --> reicht für einen Schrat, und 2 gehen in den Topf
    1alt + 4 neu werden zu 1 + 3 neu, weil der Schrat maxima l3 LP-Verlust zulässt durch sein Profil reicht für einen Schrat, und es gehen 2 in den Topf.


    1alt + 3149848498 neu macht genau das gleiche wie im vorherhigen beispiel. Du kannst also somit mit einer einzelnen Attacke nie mehr Modelle töten als ein einzelnes. Aber dieses Einzelne fängt quasi nicht die Overkill- lebenspunktverluste auf, welche aus dem "merk-Topf" kommen, sondenr eldiglich die, die aus der Attacke mehr kommen als es Profil-LP hat.

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  • Du sollst ja aber laut Regelbuch gezielt ein Modell nach dem anderen abhandeln - und zuerst musst du ganze Modelle entfernen = das angehen was quasi schon eins verloren hat.


    Du musst mit dem ersten Treffer dafür sorgen, dass ein ganzes Modell verschwindet und darfst keinen überschüssigen Schaden übertragen.




    Woher nimmst du die Regel, dass du einen "Topf" aufmachen dürfest?

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  • @dwarfs, also naja regeneration besgat: 1-3 normal von der verwundung betroffen, 3-4 pech gehabt. Bzw andere ergebnisse, falls Trolle Regeneration (5+) haben.


    ich würde also sagen, den Multiplen lebenspuntkverlust erst nach der Regeneartion auswürfeln, (wobei es egal wäre, denn die verwundung wird ja verhindert, und somit der folgende Lebenspunktverlust (unabhängig ob 1LPV oder 6LPV verursacht wären).

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  • Woher nimmst du die Regel, dass du einen "Topf" aufmachen dürfest?


    S 45 unten links, bzw rechts steht: Alle Verlorenen lebenspunkte, die nicht ausreichen, werden verzeichnet und bei lebenspunktverlusten durch Nachfolgende Attacken berücksichtigt. bzw. Notiere Überzählige Lebenspnktverluste der EINHEIT die nicht zum Verlust eines ganzen Modelles gereicht haben.


    Ein modell nach dem anderen abhandeln heißt eben, wenn in unserem Topf 2 LPV sind und wir 3 zufügen, daß wir die 5LP verlust erst auf einen bausmchrat abhandeln, und dann dne nächsten bis es nicht mehr reicht für einen ganzen Bausmchrat.


    Es sagt also nur, dass man nicht sagen kann: Naja Schrat 1 ha nun 1LP verloren, Schrat 2 hat 2 verloren, und Schrat 3 hat ebenfalls nur 2 verloren. somit wären die LP-Verluste Verteilt auf 3 Schrate, udn kein Schrat gefallen. Aber genau das untersagt die regel, weil sie usn zwingt, die 5 Schaden zuerst gesamt auf einen Schrat zu richten, und dann auf den nächsten.

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  • Ja siehst du - aber du musst schauen wie "Lebenspunktverluste" zustande kommen bevor du sie addieren kannst. Und darum geht es in der Passage davor die besagt, dass du sie einzeln pro Modell ermitterln musst!

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  • Ja siehst du - aber du musst schauen wie "Lebenspunktverluste" zustande kommen bevor du sie addieren kannst. Und darum geht es in der Passage davor die besagt, dass du sie einzeln pro Modell ermitterln musst!

    Ist ja korrekt, aber es ist egal, wieviel LP verluste dieses Modell vorher hatte, denn diesen gibt es quasi nicht, die LP Verluste von vorher ligen im Topf. du kannst also vollen LPV machen in Höhe der LP die im Profil angegeben sind.


    ich denke, wir habens nun geklärt ^^.

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  • Das Modell welches mit einem fehlenden Lebenspunkt rumläuft ist ein Marker um die abstrakte Regel des "ganze Modelle wegnehmen" zu ermöglichen.
    Es wird nicht gezielt der bereits verwundete nochmal verwundet sondern irgendwer. Und dieser irgendwer kann nicht mehr als 3 LP verlieren. Wenn er 2 LP verliert, fällt der "verwundete" um und fertig. Wenn er 1 LP verliert hat der "verwundete" nur noch 1 LP. Und wenn er 3 LP verliert fällt der verwundete um und sein Nachbar ist der neue "verwundete" mit 2LP übrig.


    Würde es diese Regel und die damit einhergehende Markierung eines angebrochenen Modells nicht geben, müssten die Attacken auf die einzelnen Modelle aufgeteilt und für jedes einzelne Buch geführt werden...


    Grimmrog: Ich gebe Dir recht, dass Multiple Lebenspunktverluste nach Abhandlung aller Schutzwürfe (zu denen auch Regi gehört) ermittelt werden. (vergl. S73 Mul.Leb. 1. Regelsatz: "Durch jeden unverhinderten Lebenspunktverlust...")

    22000 Orks & Goblins
    12000 Hochelfen
    5000 Imperium
    3000 Khemri
    2500 Waldelfen

  • wow ihr seid ja immernoch fleißig dabei :D .


    Dann sag ich mal was, was definitiv klar und indiskutabel ist: Regeneration wirkt vor multiplen Lp-Verlusten. Warum dass so ist steht klar an entsprechender stelle im RB.


    Ich hab mich vorhin mal mit nem Mitglieder aus unserer Runde unterhalten. Da sind wir so übereingekommen:


    1. anzahl der verwundungen feststellen
    2. dann den ersten multiplen Lp verlust auswürfeln
    3. falls das reicht um ein modell zu töten, richtet sich die nächte verwundung gegen das nächste modell. falls nicht, haut der krieger halt nochmal drauf, bis das erste modell alle Lps verloren hat.
    4. weiter wie schritt 2 und 3 bis alle verwundungen verbraucht sind.


    Kann gut sein, das dass weder RAW ncoh RAI ist, aber für uns ist es so am besten, weil es nach unserem verständnis in etwa eine Schlacht nachempfindet, wo multiple Lp-verluste halt besonders mächtige hiebe sind.

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  • 3. falls das reicht um ein modell zu töten, richtet sich die nächte verwundung gegen das nächste modell. falls nicht, haut der krieger halt nochmal drauf, bis das erste modell alle Lps verloren hat.


    aus dieser Situation entstand ja die ganze Diskussion, was passiert, wenn ein 3 LP Oger noch 1 LP hätte, und einen 3LPVerlust treffer kassiert, ob dann 1LP bei ihm flöten geht, und auch die 2 verpuffen, oder ob er einen verliert, und der dahinter die restlichen 2 abbekommt.


    Und die Regeln besagen eben, daß quasi letzteres der Fall ist, weil 3 LP Verlust entstehen, welche den oger töten, aber die 2 überbleibenden vorgemerkt werden (quasi dem nächsten modell zugeschrieben werden)

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    Die OK hat KEINE Autotreffer.


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  • oh, da hab ich wohl den knackpunkt vergessen :O . Da wir uns dass als handgemenge vorstellen, verfallen die zusätzlichen verluste, sonst müsste der held ja quasi nachdem er den ogergespalten hat in der gleichen bewegung noch einen erlgen... also fallen sie ab sofort bei uns raus. hmm... komisch eigentlich, kann mich garnich erinner, wie wir dass sonst immer gemacht haben....

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