Mönströse Bretonen Einheit

• Jetzt ist alles weg was ich geschrieben habe, aber bitte lest mal auf Seite 191 RB Die Farben des Krieges und der Segen der Herrin

1. Könnte es eine Aufwertung der Landsknechte geben zur schweren Infanterie
    2. Daher steigen Ritter auf ihren Pegasi und Hippogreifen in die Luft könnte heissen Ritter auf Hippogreifen
    3. Aufwertung der Gralsritter
    4. Gralsreliquie denke ich wird was größeres erschlagene Bestie und Gralsritter
    5. Feengeister eventuell einfache Grüne Ritter
    6. geisterhafte Bogenschützen aus vergessenen Tage = Robin Hood ?? 5. Edition
    7. Seelen gefallener Ritter fällt mir nichts ein ??
    8. Geister des Landes = Drachen wie aus Artus Sage

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Sorry ja gibt ja noch das kleine !

Lest mal Orks und Goblins und Khemri durch das sind kleine Hinweise was kommen könnte !!

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• ..was wäre wen die Bretonen die nächste entwicklungsstufe erreichen und sagen wir mal einen "eisernen"Drachen bekämen oder eine art napalm?Fürs Trebuchet natürlich!
    Also das es ein leichter mix aus ritter technik wird?
    Das daraus resultierende "monster " wäre eben ein mechanischen kostrukt das wie ein Drache aussieht..
    Aus dem Film "Hektor ,ein Ritter ohne furcht und Adel"

• Der Film ist zwar gut (kenne auch keinen Schlechten Bud Spencer Film) aber mich wundert doch das gerade DU Dwarfs hier so einen Vorschlag machst, kann mir schon denken was dann im Zwerge forum stehen würde ;)
    Ich Persöhnlich kann mir auch eher eine art Kriegswagen vorstellen oder, da es sich ja um Bretonen handelt: Riesige Pferde oder, was ich sehr Witzig Fände: Frösche/Kröten :)
    Oder eben wirklich so nen Geisterdrachen, oder so ne art Moorbestie wies sie in Albion gibt (gibts in Bretonia Sümpfe?)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Hm die Iden finde ich gar nicht mal schlecht. Wenn ich aml an den Bus Spencer Film denke der war lustig aber auch naja wie will ich sagen....
    Es passt schon etwas Fluffiger Leonardo Da Vinci hat ja ähnliches konstruiert.
    Oder der Archimedes egal wer auch immer es geht um die Sache an für sich, es würde auch gut des griechische Feuer passen wie erwähnt.

alea iacta est

• Ich denke, es würde auch nicht unbedingt das Gleichgewicht im Spiel nehmen wenn die Questritter den Todesstoß bekommen bzw. durch eine Aufwertung wie auch immer den heldenhaften Todesstoß. Erst wenn sie noch die Sonderregel "schlagen zuerst zu" erhalten wäre es übel.

Ich denke Sümpfe gibt es überall auf der Warhammer Welt, in der Albion Kampange gabe es mal die Moorbestie !!
    Im Regelbuch steht Sümpfe, Gewässer, Wälder und alle anderen natürliche Orte für Feengeister, andersweltliche Wächter etc. also ist es soch frei gehalten das man diese überall als Bretone darauf zugriff hat !!
    Könnte mir auch gut vorstellen, dass die Gralsritter eine Aufwertung im Profil erhalten eine Erhöhung des Widerstand auf eines sowie Paladin und Herzog fände ich eigentlich recht passend und der verbesserte Rettungswurf von 4+ gegen jegliche Stärke.

• Naja, aber Gralsritter mit Widerstand 4, 2+ Rüstungswurf UND nem durchgängigem 4er Rettungswurf wären doch ein bißchen zu hart!!! xD
    Aber könnte mir zumindest vorstellen dass die "alten" Tugenden zurückkehren, welche gegen spezielle Gegner wirken wie Drachentöter, Dämonentöter etc. bzw. einfach eine Tugend die Heldenhaften Todesstoss verpasst (dann billiger aber nicht kompatible mit magischer Waffe oder so), so dass man Einheitenchampions (vor allem Quest- & Gralsritter) damit aufwerten kann, weil derne Champions mit Sicherheit die Option auf 25PKT Sachen haben werden, wie der Trend ja deutlich zeigt!

Questritter könnten aber so bleiben, nur eben billiger werden, denn sie schlagen zwar zuletzt zu, haben aber imemr Stärke 6 und sehr gute Defensivwerte, eben 2+ RW (3+ im Nahkampf) und eben der Retter, also immer noch eine der besten Zweihandkämpfer im Spiel richtig eingestzt, denn bei ihnen ist das zuletzt zuschlagen nicht ganz so tragisch...

Könnte mir aber durchaus auch Tugenden vorstellen die Fähigkeiten verleihen die sich auf das REgiment übertragen, gibt ja einige vergleichbare Sachen, wie zB. das KG an die Einheit übertragen...

Naja, blaibt weiterhin nichts übrig als abzuwarten und zu schauen.
    Ich fände es aber echt besser wenn wir kein Monster und/oder großes Ziel bekämen, und dafür eben gezielt gegen diese vorgehen könnten, weil einfach schöner ist, sich abhebt und passt!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wie wäre es mit dem Stein von Excallibur der von einem gespannt gezogen wird...
    Fabelwesen wie die in Bretonien geehrten Riesen etc passen nicht in das Christliche Bild der Gralsritter.
    Wobei Pegasi ja auch nicht 100% passen, dann könnte man auch
    - Steinriesen
    - Einhörner
    - Baphomet (dt.) schwarzer Teufel, der den Templer Macht und Reichtum verlieh, schleicht noch heute durch die Ruinen der Wernsecker Burg
    - Engel die meiner Meinung nach am besten passen.

• Engel fände ich persöhnlcih unpassend... das sind ja keine Christen, daher sind Engel irgendwie absurt.
    Eine massive aufwertung der Gralsritter fände ich gut, bzw. eine Massive aufwertung für Modelle mit dem Gralsgelübte, ich meine wozu trinken die nommal aus dem Gral? Für magische attacken immunität gegen angst und leuchtende augen? äh nein... merksame aufwertungen wie + attacken, ini, widerstand, KG und MW wären wünschenswert sowie vllt. eine sonderregel das Gralsritter unerschütterlich sind? Und einheiten im 6 Zoll um sie herum so ermutigt werden, das sie auch unerschütterlich werden. Dafür allerdings sollten sie seltener werden, und das jeder Gralsritter auch ohen reliquie einige Pilger erhalten kann, die ihm den Rücken freihalten.
    Es läuft drauf hinnaus das gralsritter einfach seltener werden aber besser.
    Ebenso wie ich eien aufwertung der Questritter (+1 A + 1-2 kg) gerechtfertigt fände, ausserdem einen leicht erhöhten rettungsdwurf für diese "Auf der Heiligen Queste": Jedes Modell mit dem Questgelöbnis besitzt einen Rettungswurf von 5+ ungeachtet der stärke des treffers, geht der Segen der Herrin verloren, geht auch dieser besondere Rettungswurf verloren.

Ausserdem ein wegfallen des "Betens" vor der schlacht ich meine man kann auch vor der aufstellugn beten.,... :D (wobei ich das Beten schon sehr fluffig finde!)

MfG

• Wenn wirklich ein Monster sein muss, bin ich immer noch dafür eine Art Engelswesen als Inkarnation der Herrin des Sees zu bringen, auch wenn das mir nicht ganz so passt.
    Allerdings sind Engel an sich älter als die Christen, nur eben durch diese bekannt geworden und wurden dann auch für alles von denen "mißbraucht"...

Naja, wie auch immer...
    Was die Aufwertung der Gralsritter und Modelle mit dem Gralsgelübte angeht muss ich klar sagen, dass ich auch dafür wäre, allerdings nicht so extrem.
    Also ein Charaktermodell mit Gralsgelübte sollte schon besser sein als eins ohne, allerdings werden bei den Gralsrittern die Werte schnell zu stark und unausgeglichen!
    Also mehr KG halte ich nicht für gut, weil sogar die Besten der Besten (Schwertmeister und Auserkorene, sowie viele Kommandanten) "nur" KG6 haben, was ja schon dem KG des mächtigsten Charaktermodell in unseren Reihen entspricht. Also eher unpassend, weil man ja noch den Vergleich wahren muss. Stärke erhöhen fände ich auch nicht ok, weil es trotzdem noch "nur" aufgewertete supertolle Menschen sind die vom Gral getrunken haben.
    Eine Aufwertung des Widerstands wäre vielleicht die sinnvollste Verbesserung, allerdings werden sie dann fast schon so gut wie ein einzelner Paladin, was wieder die Frage des Spielgleichgewichts aufwirft...
    Die Initiative von 5 ist für Menschenverhältnisse auch schon superklasse und in der Warhammer Welt durchaus brauchbar...
    Den MW zu erhöhen wäre sinnvoll und vielleciht nicht zu stark, dann aber nur wenn Charaktermodelle mit der Gralstugend auch +1MW bekommen, eben ein würdevoller Herzog der aufgrund seiner erfolgreichen Gralsqueste von allen umso mehr verehrt wird.
    In dem Fall muss dann auch einfach die Tugend beschränkt und teurer gemacht werden, aber das würde ja gehen...

Was die Questritter angeht, kann ich mich noch nicht so sehr mit Verbesserungen anfreunden. Sie haben imemrhin die besten Defensivwerte von Zweihandkämpfern im Spiel und können mit ner soliden Stärke von 6 gut was ausrichten.
    Sie sollten meiner Meinung nach nur verbilligt werden, so dass man sie wieder auf dem Feld sieht. Dann noch ein schönes Banner, eine Tugend für den Champion und/oder ein Cahraktermodell rein welches sie nochmals aufwertet und gut!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT