Mönströse Bretonen Einheit

  • Nunja da der Trend ja nicht mehr übersehbar ist frage ich euch hier mal was eurer Meinung nach da gerade bei Bretonen kommen sollte. So im vergleich mit der Sphinx oder der Warpblitzkanone, oder anderen sachen....?

    alea iacta est

  • Im "Spekulationen über die Zukunft der Bretonen" Thread wurd das bereits lang und breit diskutiert und des Konses ging so in die Richtung, dass zu den Bretonen schlicht und einfach nichts monströses passt, da wir sowas immer gleich erschlagen wollen, sind halt Helden. :P

    --> Königreich Bretonia <--

  • Naja,


    ich könnt mir schon ne riesige Gralsreliguie oder ne Erscheinung der Herrin vom Tümpel, oder irgenwas was von Einhörnern gezogen oder getragen wird so richtung Kriegsaltar des Imperium, nur halt in monströs!
    Nen riesen Hippogreifen schließ ich mal aus, aber ne rollende Bastion wär (wenn es auch extrem modern wär) auch drin. Auch wäre das die Change für die Große Sau vom Grismerie .



    Ansonsten ist es ja doch recht dünn bei den Blechdosen!

  • besser sowas wie die gralsritter nur noch härter evtl.
    mit todesstoss oder sowas oer immun gegen todesstoss, sowas wäre mir lieber.
    und ein paar bessere charaktermodelle wären nicht schlecht... aber das ist wieder was für ein anderes thema.
    auser einhörner, Pegasus und greifen fällt mir da grad auch nichts ein, evtl ein Drache noch, aber ne kein Drache.

    Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500


    Brutalo

  • Den Gral, die Bretonen habs halt geschafft ihn zu finden, und haben nun eine Art Wagen mit dem Gral auf ihm, der heiligen Zorn vrusachen kann, und damit bösartig Schaden macht, oder eigene Einheiten wiederbeleben kann. Und retter im umkreis gibt.


    Es muss ja nicht immer nen Monster sein ^^

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • HA OK,
    stellt euch mal die grösse des Arachnokspinnendigens vor äh die Base besser gesagt so und da seht ihr SIE die Herrin des Sees wie Sie über diesem schwebt und Rittereinheiten Tugenden verleiht....
    Wäre kein "monster" im klassischen Sinne aber etwas auf einer grossen Base die ein beeindruckender Blickfang wäre und euch fluffig echte POwer geben würde!
    Hätte aber auch konsequenzen wie -kein Trebuchet
    -Charas müssen fordern
    -Ritter müssen angreifen wen ein mOnster in der Nähe ist
    ...und lauter so Zeugs das die Bretonen an ihren Ritterkodex erinnert.Im gegenzug hättet ihr mächtige schützende Magie und wie gesagt Tugenden in x Zoll umkreis +General hat nochmal x Tugenden oder Questritterdürfen mehr aufgestellt werden,eben etwas in der Richtung!
    Ein Engel oder dergleichen wäre ja quatsch,ihr könntet noch ne Einhorneinheit bekommen...;)

  • Ich finde auch das ein Monster im klassischen Sinne (also großes Vieh) weder optisch noch Flufftechnisch ins Bild einer bretonischen Armee passt. Ein guter Vorschlag kam ja gerade, nämlich die Reliquie so umzumodeln das sie größer und mächtiger (magischer) wird.

    Ich kann nur meine Worte aus der „Spekulation“ nochmal wiederholen. Das einzige was ich mir als neues Modell vorstellen könnte, wäre etwas wie der alte imperiale Kriegswagen. Also ein großes, schweres Konstrukt von dem aus Knappen, Bogenschützen und Damen mit ihren Reichweitenangriffen zuschlagen können und trotzdem stark geschützt sind.

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

  • Seite 191 Regelbuch Bretonia - Die Farben des Krieges
    "Auf dem offenen Feld mag die bretonische Kavallerie unaufhaltsam sein, doch den Himmel darüber vermag sie nicht zu beherrschen. Daher steigen Ritter auf Pegasi und Hippogreifen in den Himmel auf, um die fliegenden Anführer des Feindes anzugehen, ehe sie wieder herabstoßen, um auch deren Untergebene zu durchbohren."


    Seite 191 Regelbuch Bretonia - Der Segen der Herrin
    "Hinter ihnen ziehen ganze Prozessionen gläubiger Pilger her, die Reliquien tragen, die aus den Überresten solch legendärer Krieger und der von diesen erschlagenen Bestien bestehen. Noch weitaus befremdlicher sind die Legenden über Feengeister, die aus Wäldern, Seen un anderen natürlichen Orten erheben, um den Bretonen beizustehen - andersweltiche Wächter, geisterhafte Bogenschützen, die Seelen gefallener Ritter und sogar die durchscheinenden Geister des Landes selbst."


    Diese Auszüge aus dem aktuellen Regelbuch lassen viele Spekulationen zu.
    1. Es könnte eine Einheit Hippogreifenritter geben
    2. Die Pilger könnten einen Art Schrein vor sich herschieben = toter Gralsritter und das erschlagene Monster
    3. Feengeister oder andersweltiche Wächter als Leibgarde für die Feenzauberin alle auf Einhörner


    und so weiter

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Noch so eine Einheit die sich in die Lüfte erhebt ne danke. Zumindest für mich ich denke eher sowas wie an einen Drachen. finde sowas ist doch das was als erstes denkt wenn man auch an Ritter denkt oder nicht die ganzen Typischen Sachen Arche typisch eben....
    Und ne ganze Einheit aus Einhörnern ne lass mal das sollte doch schon etwas besonderes sein was etwas aufgewertet werden sollte denn es steht für das absolut reine und Gute. Aber mit so nem Rollenden Reliquienwagen könnte ich mich durchaus anfreunden.

    alea iacta est

  • Ach Ich weis nicht so recht ,so ein Kriegsaltar wie Volkmar ihn hat ist doch nichts für Bretonen..
    Ihr seid das tolle super Helden Volk mit vielen Rittern begleitet und unterstützt durch eure Leibeigenen,da passt weder ein Monster noch so ein doofer Wagen,mMn.
    Bei manchen Völkern ist es schon schwer sich was gutes auszudenken und am besten machen GW Bretonen und Zwerge einfach stärker und gut ist.
    Wie wäre es mit eurer Keilformation für Bogenschützen und Ritter,damit wäre es fast gelöst und Ihr wieder unbesiegbar,zumindest gefählicher.
    Feen und so ein Zeugs will mir einfach nicht gefallen ist zu sehr Baumknutscher!!
    Obwohl,ihr seid ja Nachbarn und versteht euch....
    Ein Drache geht gar nicht,mensch ihr seid die Ritter die Viecher jagen und zur strecke bringen wäre ja so als ob sich unsere Slayer Trolle als Haustiere halten...Neee geht gar nicht!
    Bei so ziemlich jedem Volk fällt mir was ein ausser bei Bretonen und Zwergen...?

  • Also ich denke nicht das wir nur durch die Lanzenformation und Keilformation alleine unbesiegbar werden !!

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Es wäre aber ein gesunder Schritt in die Zukunft und ihr sollt ja nicht die Executive des Herren werden wie in der 5-6,eher 5, sondern angenehm zu spielen sein.
    Ausserdem würde euch die Keilformation besser stehen als ein aus der Verzweiflung herraus entstandenes Monster oder weiteres Kriegsgerät zu dem Ich auch einen Wagen wie eben Volkmar ihn hat oder auch der Kriegswagen mit den Technikusen dazu zähle

  • Bei den Bretonen gäbe es einiges was mir einfallen würde was man ändern könnte ohne ein Monster in die Armee einzubauen. Dies paßt aber besser in den Spekulations Tread.
    Wie schon gesagt es ist das Land der Helden und Monsterjäger.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • @ jack Streicher: Die Idee mit dem riesigen Gralsschrein finde ich nichtmal so verkehrt. Die anderen bekommen große Monster, wir bekommen was um unsere Einheiten dagegen auszurichten. So in die Richtugn Blutkessel, Leichewagen, Chaosschrein etc. nur dann halt besser...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Bei manchen Völkern ist es schon schwer sich was gutes auszudenken und am besten machen GW Bretonen und Zwerge einfach stärker und gut ist.


    Dann kann GW aber nix verkaufen.



    Vllt tragen die Pilger dann sowas wie eine Sargreliquie, also einen gro´ßen Steinsarg auf dem das Abbild des Ritters zu sehen ist, diese ermöglicht es dann, eine Enheit Geisterritter in dne Kampf zu führen (diese könnten gute Blocker sein, da Körperlos) und somit dne Rittern eher flankenangriffe zu ermöglichen. Wenn allerdings der Sarg hinüber geht, dann geht auch die geistereinheit flöten.


    Würde zumindets zu dem Text passen den GSE gepostet hat.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Die Feenzauberin bzw. Dame bekommt eine körperlose Leibgarde (ehemals Gralsritter) zum Schutz zählt als monströse Infanterie.


    Könnte mir eine Art Seuchenmentakel als Gralsreliquie vorstellen das irgendwelche Sonderfunktionen hat.
    wie z. Bsp. Verbesserung des Segen, Giftattacken etc.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Hmm, ich weiß nicht so recht. Kann mir sowas immer noch nicht vorstellen…

    ich meine ich als Ritter mit allen Titeln, Ämtern und Würden… in der Schlacht mehrmals ausgezeichnet, von den Burgjungfern verehrt, von den Gegnern gefürchtet… ich würde alles monströse oder unnatürliche auf Gedeih und Verderb vernichten wollen! Aber das ist wohl Ansichtssache und geht nicht konform mit der derzeitigen GW-Politik.



    Also muss ich mich wohl dem fügen was da kommen möge

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help: