Warhammer : "STURM DER MAGIE"

• hmm... also jetzt weiß ich auch was Frauen immer mit Rückenfreiem Kleid meinen... :D

naja ich hab mir schonmal die Magiekarten mit der alten VHS Verpackung gegönnt (und 2 Pinsel um keine Versandkosten zu bezahlen :P )

Mal schauen wie es verarbeitet ist, sieht ein wenig billig aus...

• Ich hatte gedacht der Smiley würde die Ironie zu Erkennen geben, das ist natürlich ein Photoshop Fehler, da die Stelle der Haut fast so hell ist wie der Hintergrund wurde sie einfach mitbearbeitet und dann beim weiss färben des Hintergrund vollständig ins weisse überführt.

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• Mir gefällt ds alles eigendlich gut, und von Wucher kann man hier nicht reden, die Preise sind für Gw Maßstäbe mehr als nur human! (ich hatte pro Monster mit mind. 45-50 euro gerechnet, nur die Charaktermodelle mit 10,50€ sind scheissteuer...)

Sodala Buch und diese ewige treppe sind vorbestellt :D (für diesen Sensenmann altar haeb ich schon Pöse-Goile pläne :D)

Und sagt nicht immer SdM da denke ich immer an Segen der Macht... und ich suche verzweifelt den Buff-Knopf...ja das sind Schädigungen meiner 6 Jahre WoW XD

MfG

• Naja aber wenn ich das jetzt richtig gelesen hab, bestehen die neun CM's nicht aus Resin sondern aus dem ganz normalen Plastik und für eine Plastikfigur sind 10,50 schon extrem teuer.
    Das Gelände hingegen ist vom Preis her allerdings eigentlich wirklich in Ordnung, hat nur das alte GW Problem der exorbitanten Anhäufung von Totenschädeln.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Doch, 10,50€ ist korrekt und für die wunderschönen Minis völlig ok...

Finde die neuen/erweiterten Regeln und Optionen für Monster schön, so könnte man das ein oder andere Monster tatsächlich wieder auf dem Schlachtfeld sehen...
    Ich kann mir auch vorstellen diese Optionen für Reittiere in normalen Spielen ohne SoM zu übernehmen...

Die neuen Zauber scheinen ja echt krass zu sein, die die man sieht sind ja nur der Anfang, auch wenn ne gesamte Einheit zu heilen oder sogar ne komplett vernichtete wieder aufstehen zu lassen [man denke an mühsam vernichtete Superleite] ist schon nicht schlecht...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja ich bezweifel, dass man jede Runde einen "imba" Zauber raushauen kann. Vielleicht kann man die richtig heftigen Zauber erst sprechen wend der Wind in die richtige Richtung weht ^^

und ein 30+ Zauber muss auch erstmal stehen mit sechs (?) Würfeln ;) möglich ist es, die wahrscheinlichste Lösung jedoch nicht.

• Klar, ich denke mal dass man den NUR zaubern kann wenn man die richtigen Winde der Magie zufällig bestimmt hat UND auf nem Fokuspunkt steht...
    Naja, um auf die 30+ zu kommen haben manche Zauberer sicher Probleme, andere können es einmalig drauf anlegen (Energiespruchrolle, Warpsteinhappen, Buch etc.)...

Naja, dass man die Zauber nicht öfter sehen wird sollte klar sein, ich meine es gibt nen Zauber bei dem sich der Zauberer opfert um die gesamte gegnerische Armee zu dezimieren auf die Punkte/Einheitenzahl die man selber noch hat...
    Wenn das nicht imba ist weiß ich auch nicht...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja, das mit dem Opferzauber ist eine tolle Idee.
    Nachtgoblinschamane, feuer Frei!
    Du verlierst 50 Punkte und der Gegner soviele wie dir fehlen. Dann spielt man ganz viele Opfereinheiten, die vom Gegner weggehauen werden, und dann macht der Gobboschamane den Chaosmeisterzauberer auf Chaosdrache (Das teuerste nichtnamentliche Modell) kaputt.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• die ganze Son-goku Reihe war auch andersrum gebunden,am anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber dan gehts;)
    Kataklysmisch...hat GW schon richtig gewählt aber es muss noch etwas ergänzt werden wie "Kataklysmische Verarsche billiges Materiel zu wucherpreisen zu verkaufen" oder" kataklysmischer Müll den niemand wirklich will oder braucht"...
    Stum der Magie ist ja mal sowas für die Tonne,und der billige versuch die uraltminis wieder an den Mann zu bringen anstatt mal neue rauszubringen ist echt erbärmlich...
    Ich nehme mal trotzdem am probespiel teil um zu sehen wie schlecht und unnötig es wirklich ist.

Ich hoffe mal du hast diese Einstellung nur bei Warhammer oder anderen Hobbies Wenn ich deine Sicht der Dinge hätte, hätt ich mich glaube ich schon vor nen Zug geworfen oder so... du zeigst ne Menge selbstzerstörerische Tendenzen, wenn du dir freiwillig etwas antust was du für idiotisch hälst. Kein Wunder dass du keinen Spaß an Warhammer hast. Dinge nicht mögen ist ja eine Sache, aber seit einem Jahr sehe ich dich nur drüber meckern, fast ausnahmslos. Wie wäre es wenn du es mit einem anderen hobby versuchst, wenn dir dieses hier offensichtlich so wenig Freude bereitet oder dir die Firmenpolitik nicht zusagt?

Und deine unglaublich konstruktive Kritik und die gepflegte Wortwahl die du immer an den Tag legst stechen hier besonders hervor, danke vielmals für diese Demonstration deiner Fähigkeit eine erwachsene Unterhaltung zu führen.

Oh, und, als gut gemeinter Ratschlag für dein Schul- oder Arbeitsleben: Lies dir doch deinen Posts noch mal durch bevor du auf 'Absenden' klickst, die Rechtschreibung tut stellenweise echt weh. Ich meine niemand tippt im Forum perfekt, aber ein wenig Korrekturlesen sollte drinnen sein. Google Chrome hat meines Wissens nach auch eine recht passable Autokorrektur.

Klar, ich denke mal dass man den NUR zaubern kann wenn man die richtigen Winde der Magie zufällig bestimmt hat UND auf nem Fokuspunkt steht...
    Naja, um auf die 30+ zu kommen haben manche Zauberer sicher Probleme, andere können es einmalig drauf anlegen (Energiespruchrolle, Warpsteinhappen, Buch etc.)...

Naja, dass man die Zauber nicht öfter sehen wird sollte klar sein, ich meine es gibt nen Zauber bei dem sich der Zauberer opfert um die gesamte gegnerische Armee zu dezimieren auf die Punkte/Einheitenzahl die man selber noch hat...
    Wenn das nicht imba ist weiß ich auch nicht...

Ich glaube den Opferzauber gibt es nur für Echsenmenschen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Auch für Skinkschamanen?

Und bitte lasst das hier nicht wieder in einen eurerer Streite ausarten!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Soweit ich weiß nur der Slann. Kann aber auch gut sein dass es einer der Fokuszauber ist, und ich mich da irre, ich durfte nur ganz kurz ins Buch reinschauen v.v

Und keine Sorge, ich wollte lediglich mein Befremden kundtun wieso er freiwillig etwas tut, was ihm keine Freude bereitet, weil mir das seltsam vorkam.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Die Fimir sind drin. Keine Ahnung wie die überhaupt aussehen... vielleicht kommen sie in der zweiten Wellen mit den ganzen Tiermenschen Monster die noch fehlen *träum*:blush:

Rein theorhetisch sollte ja mitte Juli noch eine Welle rauskommen, gibt es eigentlich darüber schon infos?

• Ich persönlich freue mich auch sehr auf die Zoats, fand die im Rollenspiel schon immer interessant und sie jetzt endlich mal auf dem Feld zu sehen...
    Leider sehe ich auch das Problem mit den Modellen für viele der Monster und "neuen" Einheiten, auf der anderen Seite hilft das wieder
    den Warhammer Veteranen die die Modelle sogar noch besitzen.

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Also ich weiss immernoch nicht was ich von der Erweiterung halten soll. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären :)

- Wie groß werden die Spiele mindestens sein müssen? GW sagt was davon, dass man viele Magier braucht... also was für eine Armee muss man denn da mindestens mitbringen?

- Ich habe bei GW gelesen, dass jeder Untote und Dämonen herbeirufen kann. Also doch nur DdC, Vampire und Khemri als herbeigerufene Truppen, oder alle?

- Ist man auf ein Schlachtfeld mit Fokuspunkten angewiesen, oder kann man auch "konventioneller" spielen? Also mit normaler Magie, aber dennoch mit herbeigezauberten Truppen und den neuen Gegenständen.

Falls das schon jemand weiss, und mich aufklären könnte, wäre ich sehr dankbar ;)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• man kann vermutlich monster, dämonen und untote herbeirufen. ich denke es gibt sone spezielle neuen zauber, sodass man nicht alle einheiten der dämonen z.b. beschwören kann.

Mensch-Ding: wieso findste zoats so toll? gabs da irgendeinen besondern fluff dazu sprich mehr als in lexicanum?