Warhammer : "STURM DER MAGIE"

  • Ja das macht auch durchaus Sinn, da die Völkerspezifischen Lehren teilweise nicht ganz mithalten können, ganz vorne weg die Waldelfen, wie ich finde...
    Denke zwar dass das bei Weitem nicht das Einzige ist, aber finde ich schonmal ein guter Ansatz...


    Finde es auch realistisch dass ein paar zusätzliche magische Gegenstände kommen werden, die dann aber nur mit der Erwewiterung kompatibel sind, da "neuere" Armeebücher ja nur noch wenige Gegenstände haben...


    Zudem dann bestimmt wie schon vermutet ein erweitertes Magiearsenal und "andere" Aufstellungsoptionen, halt ähnlich Apokalypse, sowie verbesserte Magieregeln für große Spiele...
    Ich finde es dann wirklich realistisch dass ein Bausatz (oder mehrere) für Kadons Verwandlung geben wird...
    Ich hoffe mal nicht dass amn dann nur noch Dunkelelfenspieler mit Kunststoffhydren aus eben diesem Bausatz sehen wird!!!



    Naja, einfach mal abwarten, wird sich ja früher oder später zeigen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT


  • Ich hoffe mal nicht dass amn dann nur noch Dunkelelfenspieler mit Kunststoffhydren aus eben diesem Bausatz sehen wird!!!



    Naja, einfach mal abwarten, wird sich ja früher oder später zeigen...

    Hat da etwa jemand Angst :P .Ne mal im ernst selbst wenn dem so wäre(kann ich mir nicht vorstellen-Eher wenn die Delfen überarbeitet werden kann ich mir das vorstellen-und das wird noch ein bisschend dauern glaube ich)haben die anderen Völker dann ja auch böse Sachen.
    Egal ich freue mich auf die Erweiterung und freue mich auf jede neue Ino und über jede Spekulation.
    Wobei im Moment für mich interessant wäre,ob es eine Erweiterung ist und einzeln gespielt werden kann ,oder ob es fest ins Spiel gepackt wird,dass man es spielen muss( letzteres kann ich nicht glauben)

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Ein Gedanke von mir war auch, dass eseine optionale Erweiterung mit komplexeren Regeln, vor allem für Fortgeschrittene Spieler ist, da das Originalspiel ja jetzt extrem einfach und einsteigerfreundlich gehalten ist...


    Also sozusagen eine etwas überarbeitete Version mit Fokus auf Magie für wieder etwas mehr strategischen Tiefgang

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Das kann natürlich auch gut sein.Das Magie und Monster das Spiel einfach komplexer/taktischer gestalten sollen.
    Kann mir allerdings nicht vostellen wie,da beide elemente auch in der jetzigen Edi. stark sind.
    Bin da mal sehr auf die Regeln gespannt die kommen.
    Können Monster evtl. mit ner speziellen Schablone(k.A. vllt. 2 Zoll in Form der Atemattackeschablone)in Einehiten Aufpralltreffer verursachen.
    Können Magier versuchen auf die Doppel-6 beim Bannen den zauber zurück zuwerfen.
    Gibt es einen zauber der die 5 Zoll Schablone hat und S.6 oder so hat?

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es hauütsächlich zu Erweiterungen und nicht Ersetzungen in der Magie kommt. Habe mir mit viel Mühen und Geld die Magiekarten endlich zusammenkaufen können und würde sie ungern weniger nutzen können.


    Ich gehe davon aus, dass es für die fehlenden Monster im RB einen Bausatz bzw. Bausätze geben wird und ein paar Charaktermodelle(hauptsächlich Magier) und vereinzelnt evtl. noch spezielle Einheiten, je anchdem wie sehr sich das Spiel geändert/erweitert wird.


    Bin auf jeden Fall schon super gespannt und freu mich drauf! (nur bis July ist noch soo ewig hin)

  • Kann einer mal den Link schicken, ich finde das auf der GW-Seite nicht und konnte mir nicht alle Beiträge durchlesen. Also auch wenn ich es überlesen haben sollte, einfach nochmal schicken !

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Neuste Infos wie ich sie auf Warseer und Brückenkopf gefunden habe:


    Die neue Erweiterung wird wohl weder eine Kampagne noch ein eigenständiges Regelwerk
    darstellen sondern es wird sich wohl um eine Regelergänzung handeln und es soll wohl,
    in Richtung Apokalypse gehen. Allerdings verstand ich es so das die Regeln nicht nur in
    diese Richtung gehen sollen.
    Das ist natürlich noch unbestätigt aber ich dachte ich schreib es mal hier mit rein.


    Die Geländeteile sollen wohl einige der besonderen Geländestücke aus dem Grundregelwerk
    als auch dem Buch der Erweiterung umfassen.


    Bei den Modellen wird immer stärker davon gesprochen das es sich bei den Bildern um einen
    Manticor und einen schwarzen Drachen handelt. Auch sollen weitere Modelle für Magier er-
    scheinen.


    Mit viel vorsicht würde ich das Gerücht behandeln das auch ein neues Nagash Modell erscheinen
    soll.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Na das nenne Ich mal wieder "Gerüchte"!
    NAGASH!
    Ja das wäre mal was gutes :)
    Hab mich etwas durch einzelne Foren gekämpft wie "Bugman´s" und da sieht man die Sache ähnlich das es nicht eine Kampagne/Erweiterung wie Apokalypse sein soll sondern etwas essentielles da es tolle neue Dinge geben wird auf die man nicht mehr verzichten möchte....JA auch Zwerge sollen "Sturm der Magie" lieben!
    Hab zwar keine konkreten Vorstellungen wieso ,weshalb und warum aber hört sich doch irgendwie interressant an!

  • Die Bilder werden eher 2mal das gleiche Modell unterschiedlich bemalt sein... Aber wenn schon Arkhan wieder kommt warum nicht auch Nagash.^^

  • Naja, sagt GW nicht bei jedem release das es tolle neue dinge sind, die alle lieben und niemand mehr auf sie verzichten will ?


    also wenn Nagash ( mit entsprechenden regeln ! ) wiederkommt wird das definitif eine apokalypse...
    aber glauben werde ich das erst wenn ich´s schwarz auf weiß sehe !

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Soll der als Stufe 7 Magier Ulthuan mit der10 fachen Purpursonne in einer Magiephase auslöschen können....
    ja, dann liebe ich den Sturm der Magie. xD


    @Dwarfs: Chaoswüste=Magie in Form von Warpsteinen
    Luftschiff von Makaisson=drüber geflogen
    Zwerge=sich in der Not überwinden müssen und ein besser geschütztes, noch größeres, zuverlässigeres Luftschiff bauen?
    Ich fänds annehmbar Gw wirds zeigen mit der Zeit. ;(

  • nö, den ulthuan wird von mehreren stufe 10 magiern geschützt :P :P :P :P
    (is aber vom fluff echt so)

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • Ich kenn die. ^^ Und habe Grund zur Annahme, dass die schon zu sehr belastet sind Ulthuan aufrecht zu erhalten trotz der vielen magischen Störungen! Außerdem kann Nagash die, denke ich mal, umgehen.
    Diese eister sind viellecht unmenschlich genial, aber gegen Nagash... nee.

  • der wurde doch von nem zwergischen brotmesser ,mit warpstein beschmiert, gekillt... dann schaffen des tolle helfen auch!! 8)

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • Nagash ist dafür magisch umso begabter. ;)
    Schluss mit dem Offtopic, obwohl ich es wirklich getan hätte... Ulthuan versenkt. Und dann Fischelfen. ^^ Oder nur noch Korsaren und Seegarde. ^^ Dann heuert ihr bei einer schwarzen Arche als Sklaven an. Aaach, Kopfkino.


    Nu aber wirklich klappe zu. ;)

  • ...ÄHM..ja soviel zu NAGASH!
    Um wieder teilweise die Wunschgedanken beiseite zuschieben und wieder zu "Gerüchten " zu kommen habe ich eben bei WARSEER etwas von "Sreeming Skull" gelesen was einen neuen Bausatz für die Khemrie´s sein soll!
    Eine Art Steinschleuder die in Form und Art der Bausätze der Höllenglocke/ Warpblitzdings der Skaven ähnelt!
    Kennt da einer schon was genaueres??
    Kann sein das Ichs verschlafen hab höre bzw lese das zum ersten mal..!

  • Screaming Skull... Wahrscheinlich ein Bausatz für Lade und alternativ Katapult *träum*

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.