Ich vermute einfach das der Lammasu und der Great Taurus (genau wie die anderen Monster auch im übrigen) als beschwörbare Monster eingesetzt werden
und ihre Werte und Regeln entweder im WD oder in SdM veröffentlicht werden, wobei ich letzteres für wahrscheinlicher halte. Die Chaoszwerge gibt es im
übrigen ja wieder, zwar über Forgeworld aber es gibt sie wieder und von daher funktioniert es vieleicht mal andersrum und GW produziert (im Zuge
von SdM) gleich mal noch ein paar Modelle mit die auch von FW Kunden genutzt werden können.
Warhammer : "STURM DER MAGIE"
-
-
chaoszwerge gab es auch die ganze zeit schon, nur eben ohne vernünftiges AB ... der lahmasu ist eine variante vom manticor-modell nehme ich mal an oder? da er ja auch auf dem bild 2 unterschiedliche köpfe hat und mythologisch ja sehr nah am aussehen eines manticors dran ist...
Lukas, keiner wird dich dazu zwingen nach diesen regeln zu spielen, es ist eine ergänzung zum regelwerk, wobei man natürlich erstmal abwarten muss, was am ende daraus wird... da ich die magie etc. momentan schon recht krass finde... das noch zu toppen naja, ich lass mich überraschen
-
Also ich hab heute in den neuen WD reingeguckt und die MAgie wird ziemlich fies. Da standen einige Sachen drinne wo ich mir nur dachte WTF!!!!!!!.
-
also über Chaoszwerge gibts jetzt und wohl auch in naher Zukunft gar nix - GW wird auch Ihrer Tochterfirma nicht das Wasser abgraben -
es werden nach und nach halt so ziemlich alle Monster die es bis dato gegeben hat wieder veröffentlicht - die Regeln werden wohl in einer Art Bestiarium drinnen sein - ziel ist es vermutlich seitens des Produzenten das so viele Spieler wie möglich Monster kaufen (Monster sind von Natur aus im Premiumsegment angesiedelt)t die sie gerne einsetzen möchten (Archnarok u. Co für eben jede Armee..)
über die Preise braucht man echt nicht zu diskutieren - die sind eigentlich in Ordnung - müssen sie ja auch sein - wenn man betrachtet wieviel eigentlich rausgebracht wird..
und ja Runenmeister u. Lehrling können auf den Fókuspunkten deren magischen Fähigkeiten wie jeder andere Magier nutzen - das beinhaltet auch das zaubern von teils echt heftigen Sachen...
wird auf jedenfall coole Listendiskussion geben - streich das Vieh um die Punkte gib deinem Hero das 200pkt Klimbim...
-
wieder bissl was zusammengeschustert - (mangels Zeit nur kurzgehaltene Infos..) - viel Spaß beim lesen
- Zauberer erhält auf dem Fokuspunkt einen 3+ Rettungswurf und kann nur von einem einzigen Modell angegriffen werden
- Kontrollverlust auf Fokuspunkt bedeutet - Kontrollverlust + katastrophaler Kontrollverlust (mit eigener Tabelle) bsp verwandelt wird jeder Zauberer zu einem Frosch, Fokuspunkt explodiert und alles innnerhalb von X-Zoll erhält Stärke 10 Treffer...
- die Chimäre kostet das gleiche wie die DE-Hydra und kann Upgrades erhalten
- der Slann kann beispielsweise sich selbst opfern um etwas zu tun (unbekannt - klingt aber echt Cool - Kroak reloaded)
viele der Fähigkeiten ein Monster oder verbündete Truppen zu kontrollieren basieren - auf Gegenstände, welche nur für Sturm der Magie nutzbar sind und werden nicht aus dem Pktbudget der Helden bezahlt: unter anderem...
-Fozzriks fliegende Festung
-Verzauberter Gegenstand der magischen Gegenstände zerstört
Gegenstände die einen 4+ Rettungswurf Einheiten spendiert, gekoppelt mit Kontrolle über Fokuspunkte
- Schwert das sein volles Potential ausschöpft je mehr Fokuspunkte im Besitz sind: Verdoppelung der Profilattacken / AutoHits / Auto Verwundungen 2W6 Schaden für jede Verwundung - (meine Meinung nach etwas sehr übertrieben)
aus dem White Dwarf und ist meinerseits meistens schlecht aus dem Englischen übersetzt - würde mich freuen wenn Whitedwarfleser Neuigkeiten hinzufügen
-
Danke fürs Update Razal
Aber das was Ich da lese hört sich zwar lustig an ist aber nichts für mich da irgendwie zu Magielastig und nicht Fluffig umgesetzt.
Ein abschliessendes Urteil gibt es erst wen Ichs gesehen und getestet hab aber das was bis jetzt durchgesickert ist...Nein danke.
Einfach zu heftig und Magiedominiert,nix für nen echten Zwerg eben..... -
- Kontrollverlust auf Fokuspunkt bedeutet - Kontrollverlust + katastrophaler Kontrollverlust (mit eigener Tabelle) bsp verwandelt wird jeder Zauberer zu einem Frosch, Fokuspunkt explodiert und alles innnerhalb von X-Zoll erhält Stärke 10 Treffer...
Ja, es geht also darum, siene ganzn leute auf dne Tisch zu stellen, nur dami der Zauberer mit diesen dann BUMMMMM machen kann um sie gleich wieder einzuräumen.
Gegenstände die einen 4+ Rettungswurf Einheiten spendiert, gekoppelt mit Kontrolle über Fokuspunkte
Ja toll, klingt alles wie King of the Hill für Tabletopler. Wohl dem der (am) schnell(sten) an selbigen ankommt.
-
Mit dem Monster beschwören und "etws"besseren Zaubersprüchen wäre es ja ganz in Ordnung das hört sich aber so an wie du es beschreibst @Grimmroq,also ziemlich einseitig und öde......
gehen GW langsam die Ideen aus?? -
Naja, ich denke, das Ziel der Übung war schon eine Art Fantasy-Equivalent zu z.B. Planetare Invasionen zu erstellen.
Also quasi ein Spiel-imSpiel um etwas mehr Abwechslung in die müde Kiste zu bringen.
Immerhin ist die 8. Edition mit ihren Szenarien auch schon wieder.. wie alt?!?Ganz im Ernst, reizen tun mich solche Alternativ-Spielmodi schon, die Frage die sich jeder Einzelne stellen muss ist nur:
Will ich dafür das von GW verlangte Geld ausgeben (für Buch + Gelände + Monster + Zubehör usw.).
Für mich hat GW den Bogen dafür wieder einmal überspannt, leider.Das Zwerge bei der speziellen Ausrichtug auf Magie ein wenig außen vor bleiben (oder fernab der guten alten Wege wandeln müssen) ist dabei noch das kleine Extra-Ärgernis.
Aber bei z.B. speziellen Belagerungsregeln hätten dann eben z.B. die Waldelfen (oder Dämonen) gemeckert, dass das zu ihrem Spiel nicht passt.
Ich seh dem ganzen immer noch recht freudig entgegen.
(Freudiger, wenn ich mehr Geld hätte... )Greetz
Grobo -
Ich bleibe dabei - das Buch hole ich mir auf jeden Fall.
Ob weiteres dann folgt entscheidet die erste Lektüre oder evtl. sogar schon der WD - den kriegen die Abomenschen doch heute, oder? -
Naja ich wieß nicht, für mich klingt Sturm der Magie eben nicht sehr abwechslungsreich, sondern eher zu den Punkten Stürmen, einnnehmen und Zaubern was das Zeug hält, Klar kann verschiedenes passieren, aber die Grundprinzipielle Taktiktiefe scheint hier nicht sehr zahlreich zu existieren.
Mit Hurnschmalz hätte man selbts für Waldelfen belagerungen interessant machen können. Ranken die an der Mauer hochwachsen als Kletterfläche, oder eigene Baumburgen die von Waldgeistbesseelten Hecken geschützt sind. Da findet ,man unglaublich viel wenn man möchte, man muss halt ertsmal bissel hirnschmalz investieren. Chaostüme die sich bewegen oder wiederaufbauen, bzw vllt zufällig zusammenstürtzen. Ach gott, so dermaßen vieles.
-
Ja toll, klingt alles wie King of the Hill für Tabletopler. Wohl dem der (am) schnell(sten) an selbigen ankommt.
Das ist doch gar nicht so uninteressant ... so sehn wir bestimmt bald wieder reine Kavalarie Armeen -
Oh toll, also ein paar Reiter die dann dafür da sind, daß der Magier die reiter des andern totzaubern soll, super Sache. sry bisher klingt das für mich sehr unspannend. Leider komtm STurm der magie erst am Ende meiner Urlaubswoche raus -.- sonst hätt ichs in dieser sehr intensiv getestet.
-
Ich finds erfrischend mal wieder was neues ausprobieren zu können. Was natürlich noch lange nicht heißt dass ich hunderte von euro deswegen in die hand nehme, um es dauerhaft zu spielen, aber dazu kann mich GW shop ohnehin nicht zwingen.
-
Naja das RB ist so dick wie das aktuelle etwa, und kostet halt auch shcon reichlich kohle, von daher mal ausprobieren one vorherreichlich zu investieren ist da schon recht schwer.
-
Wir können ja dann (wann auch immer wir Zeit finden) im Rahmes des Warhammer Online Projekts auch mal den Sturm der Magie ausprobieren. Das Projekt bietet ja z.B. die Möglichkeit das nur einer (ich :-/) investiert und der Rest genüsslich mitspielen/beobachten kann, ohne selbst unmengen geld in die hand nehmen zu müssen.
-
Ja, ist machbar, aber eben auch "nur" ne langsame Variante. Wir bräuchten jemand mit ansätzen von programmierkenntnissen und Zeit, der dieses 40k Programm mit dem man virtuell Tabletop spielen kann mir Modulen für Fantasy ausstattet, aber da findet sich irgendwie keiner der beides hat.
-
Sorry fuers off ropic, aber um was fuer ein programm geht es hier und womit ist das ganze denn programmiert worden?
-
Ich denke mal gemeint ist das Programm "Vassal" desweiteren, das zugehörige 40k Modul.
Aber womit das programmiert worden ist kann ich dir echt nicht sagen, dafür hab ich zu wenig Ahnung von Programmiersprachen.MfG Kryptonic
-
Also bzgl Taktik /Strategie etc... es ist halt noch nicht alles bekannt um diesen Bereich beurteilen zu können - es werden mit Sicherheit neue taktische Optionen entstehen - wie verhält sich das mit den Fokuspunkten? gibts da eins in der Mitte, beginnt jeder mit einem - lümmeln da vielleicht sogar 5 von denen am Spielfeld herum? Widersprüchlich ist auch bis dato der Teil mit den beschworenen Einheiten - Welche? Kern/Elite/Selten oder gar Helden/Kommandten?? gilt das gar für alle Armeen - sprich Chaoskrieger bei Skaven, Langbärte bei Hochelfen? Profitiert der Stufe 1 Zauberer genauso wie der 4 - per se beides Magier um den Fokuspunkt anzuzapfen (da wäre der fliegende Skinkschani bspw schwer im Vorteil)
Fakt ist - es gibt Sprüche die niemals mit totaler Energie gewirkt werden - und es werden Sprüche kommen die womöglich das Spiel in Runde 1 beenden (was ja keine Neuerung ist - Sonne mit Totaler in der 1 Runde durch die Initiativeschwache Armee... ) was ich noch so gehört hab:. ein Spruch der neue Geländetypen entstehen lässt (Wald, Hügel etc..), einer wo ein Spielfeldteil komplett verschoben werden kann in die gewünschte Richtung -(mit allem was drauf ist - blöd nur wenn die Spielplatte aus 2 Teilen besteht)
und ob die Magie dann wirklich so stark wird? die zwei höchsten sind die Bannwürfel - ´deutlich mehr als bis dato - und 4 6 werden halt so gut wie nie fallen...