Warhammer : "STURM DER MAGIE"

  • Moin, habe gerade auf der GW Seite die kommende Erweiterung zu Warhammer gesehen. Sturm der Magie. Damit soll das Zaubern enorm an Potential gewinnen und man soll angeblich riesige Monster beschwören können. Auch sollen eine Menge neuer Minis erscheinen. Habt ihr weitere Informationen?

    .................6000 Echsen..............

  • Hmm hör ich grad zum ersten mal von, aber wow noch mehr Monster und noch stärkere Magie.


    Denke mal das auf den Bildern sollen ein neuer schwarzer Drache und der Manticor sein.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

    Einmal editiert, zuletzt von Mortarion ()

  • Was mich dabei interessieren würde ist, ob das nur für die "Winder der Magie Magie" gilt, oder ob auch Völker die auf sie keinen Zugriff haben davon was haben, ich denke da jetzt hauptsächlich an Oger und O&G.

    1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt drehen se durch. Kann ich beim besten Willen nicht verstehen wofür man das jetzt brauch. Die sollen lieber mal alle Völker auf ein aktuelles AB holen...

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • Na damit die Zwerge endlich ihre Monsterbausätze bekommen ^^


    Oje .. hoffe das wird einfach nur ne Kampagne ..



    Wobei: ist natürlich klug so wie früher eine Magie-Erweiterung separat zu verkaufen mehr Geld einzunehmen.

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Jetzt drehen se durch. Kann ich beim besten Willen nicht verstehen wofür man das jetzt brauch. Die sollen lieber mal alle Völker auf ein aktuelles AB holen...


    dickes sign! Pure Geldschneiderei, mehr ist das nicht zumal jetzt schon jeder über die viel zu starken Sprüche wie 13ter der Skaven/ Purpursonne/ Bewohner der Tiefe jammert.


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Also, ich weiß nicht, was ich sagen soll...
    Einem Jahr vor Erscheinen dieses Dinges erschien die omiöse 8.Edition, nach der man ungefähr doppelt so viele und doppelt so große Figuren braucht wie früher. Dann kriegt jedes Volk ein Superviech, das ganze Regis in Schutt und Asche legt....
    Als wäre das nicht genug, kommen jetzt wohl noch die Supermonster/Zauber...
    Nekhekarische Sonnensphinx, Besatzung: 4 Ushabtis/2 Stalker
    Da ganz großä Spinnä, Besatzung 2 Riesen/4 Trolle
    Das Arachnarokrudel: 1-5 Arachnaroks mit der ganz großänn Spinnä
    Riesenpanzer, 5 Kanonen und 2 Seitenkanonen


    Die Sonne fällt: Apocalypse Schablone MW-Test mit -4 Modifikation, ansonsten tot.


    Das sind keine Gerüchte, keine gesicherten Fakten sondern Befürchtungen...

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • dickes sign! Pure Geldschneiderei, mehr ist das nicht zumal jetzt schon jeder über die viel zu starken Sprüche wie 13ter der Skaven/ Purpursonne/ Bewohner der Tiefe jammert.

    *push*^^


    hab nix gegen nen paar schöne neue modelle, aber mit meinem geld könnten die ruhig erst mal andere wichtigere dinge in angriff nehmen.

    Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

  • HI,


    Also ich hab das eben auch gelesen und bin mal gespantn auf die Dinge die da kommen werden. So eine Erweiterung hätte ich ehrlich gesagt jetzt ncith erwartet, weil die 8te Edition ja dann gerade mal ein Jahr alt ist.


    Auch wenn ich kein 40k spiele, würde ich eine Kampagne wie Apokalypse erwarten, wo es auch um mächtige/riese neue Kontrukte und "powerplay" ging. Ich sehe der Sache aber eher opitimistisch entgegen, da neue Geländestücke/Monster/Einheiten? hinzukommen und selbst wenn die magie dort zu mächtig werden soltle oder mir irgendwas nicht passt, dann kann ich es auch einfach sein lassen :D

  • @Budda


    Kann ich nur zustimmen! Das geht mir bei GW schon immer auf die Nerven. Noch bevor irgendwas wirklich fertig ist, hat man schon wieder ein neues Regelwerk. Und bevor man mal einigen Völkern, die seit vielen Jahren drauf warten, neue Minis oder Plastikbausätze spendiert, gibts irgendeinen anderen Schnickschnack. X(
    Ich finde die Magie, wie sie in der 7. und jetzt 8. Edition ist, völlig ausreichend. Im Gegenteil, wenn ich mir überlege wie mächtig und spielbestimmen in früheren Editionen die Magie war, ist das nun wirklich besser. Das nun die Einheiten wichtiger sind, finde ich wirklich sehr angenehm fürs Spiel.

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Ich habe nun mal gerade zwei 500 Punkte Spiele hinter mir, ganz ohne Magie. Mir gefällt es so. Es schlägt sich gut. Aber "leider" können die Helden und Kommandanten (die wir haben) ja anscheinend nur mit Maggi. Noch habe ich keinen blassen Schimmer, wie Magie in WH geregelt ist, aber ich denke, wer Winde oder Mächte beschwört, sollte auch mit den Konsequenzen klar kommen: ähnlich wie bei den Waffenteams der Skaven hoffe ich, daß es beim Zaubern eine Fehlfunktion auf W3 gibt und es dabei den Zauberer selbst zerfetzt und alles im Umkreis von 5 Zoll.


    War das jetzt off-topic? Dann zu Sicherheit noch ein quote:


    Zitat

    Die Sonne fällt: Apocalypse Schablone MW-Test mit -4 Modifikation, ansonsten tot.

    Radius der Schablone: 24 Zoll

    Hochelfen 500 (gespielt)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Ich bin die Konsequenz meiner Entscheidungen." (Buch Forticus 17,1)

  • Zitat

    Ich habe nun mal gerade zwei 500 Punkte Spiele hinter mir, ganz ohne Magie. Mir gefällt es so. Es schlägt sich gut. Aber "leider" können die Helden und Kommandanten (die wir haben) ja anscheinend nur mit Maggi.

    Manche Armeen funktionieren nur mit Magie. Trotzdem braucht es so Sachen wie 13. etc nicht.

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Naja man sollte bedenken das der Sommer schon immer die Zeit war in der "besondere" Dinge erscheinen, sei es nun Apokalypse,
    die 5te 40k Edition, die 8te Fantasy Edition, Kampagnenband Lustria oder ähnliches, all das wird von GW tradtionell im Sommer
    veröffnetlicht was auch damit zusammenhängt das oft Ferien-Programm in den GW-Läden gibt und diese neuen Kampagnen dort
    dann gespielt werden.
    Das bedeutet nicht das keine weiteren Armeen aktualliesiert werden, denn das ist "nur" eine Erweiterung, so wie Planetare Invasionen
    bei 40k. Niemand muss es spielen oder kaufen aber es erweitert eben die Möglichkeiten.
    Ich persönlich denke das wir noch mit zwei Armeebüchern dieses Jahr rechnen dürfen, vieleicht auch nur eins aber dann gibts wieder
    was im Frühjahr.


    Werde ich mir die Erweiterung holen? Ein klares und deutliches vieleicht! Mal sehen was es wird. :D :D :D


    Im übrigen verstehe ich nur schwerlich warum Leute immer so über die Uber-Spells motzen, in unserer Spielrunde spielen wir auch
    mit ihnen und haben trotzdem Spass am Spiel. Naja vieleicht gibts Leute dies irgendwie übertreiben aber gegen so jemanden würde
    ich dann halt nicht mehr spielen. Es scheint mir leider viel zu häufig vorzukommen das Leute nur GEGENEINANDER spielen und
    nicht miteinander. ;)

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • ich kann mich grad nicht auf der GW-seite anmelden um selber zu lesen, kA was da schon wieder falsch läuft, kann mal wer was genaueres schreiben bitte?

  • Am Horizont: Sturm der Magie




    Sturm der Magie - wenn die achten Winde heulen ...


    Die Winde der Magie sind in Aufruhr. Unter dem Einfluss Morrsliebs frischen sie von einer starken Brise zu einem tosenden Sturm auf, vor dem kein Reich der Welt sicher sein kann.


    Grausige Monster erwachen aus ihrem Schlummer und kommen auf Geheiß ihrer Meister aus ihren Höhlen. Armeen versammeln sich und machen sich bereit, sei es um ihre Heimat zu verteidigen oder um nach unbegrenzter Macht zu greifen. In diesen verzweifelten Zeiten schmieden Zauberer und Kreaturen der Finsternis brüchige Pakte und schließen Bündnisse, die zu normalen Zeiten unmöglich wären.


    Eine Zeit des Unheils und der großen Taten steht bevor. Wirst du dich erheben und es wagen, dem Sturm zu trotzen?




    Hiermit verkünden wir die bevorstehende Ankunft von „Sturm der Magie", der neuesten und umfangreichsten Erweiterung für Warhammer, das Spiel fantastischer Schlachten. Sie erscheint im Juli 2011 und beschreibt was passiert, wenn große unheimliche Stürme der Magie über das Land fegen. Magie gewinnt dann mannigfach an Stärke und es stehen eine ganze Reihe kataklysmischer Zauber zur Verfügung, die unsagbare Vernichtung über den Feind bringen werden. Arkane Fokusse erwachen zum Leben oder erheben sich aus dem Boden. Sie sind mehr als nur die Brennpunkte der wirbelnder Energien, welche eine Schlacht durchdringen, welche inmitten eines Sturms der Magie geschlagen wird, sondern verändern auch die Gestalt des Warhammer-Spielfeldes und interagieren mit deinen Armeen. Da sie somit, ebenso wie Zauberer, zu wichtigen Elementen für „Sturm der Magie"-Spiele werden, erscheint bald eine neue Reihe von Warhammer-Geländestücken und Zauberern, mit denen du diese epischen Schlachten ausfechten kannst.


    Und dann gibt es da noch die Monster. Wenn die Winde der Magie mit solcher Macht wehen, wecken sie grausame Kreaturen aus ihrem jahrhundertelangen Schlummer. Diese kriechen dann aus dunklen Tunneln empor, oder steigen von ihren Lagern in den Bergen herab.


    Die neue Erweiterung erlaubt es dir, viele unterschiedliche Kreaturen einzusetzen, und so ist auch eine große Zahl monströser Kunststoffbausätze auf dem Weg. Trish Morrison, Citadels Königin der Kreaturen, verbrachte die letzten Jahre in ihrer Kammer und sorgte so dafür, dass diese neuen Monster auf die Welt losgelassen werden konnten. Unten findest du einen kleinen Vorgeschmack auf das, was kommen wird:









    Bis zum Monat Juli ist es noch etwas hin und es herrscht die Ruhe vor dem Sturm, die man jedoch nutzen sollte, um sich auf diesen vorzubereiten. Verstärke deine Streitkräfte, versammle deine Truppen und rufe deine Zauberer herbei, auf dass sie für den kommenden Krieg bereit sind. Achte für weitere Details auf den White Dwarf und die Website, denn wenn der Sturm über uns gekommen ist, gibt es keine sichere Zuflucht mehr!



    an sich find ich ne erweiterung für warhammer fantasy gar nicht mal so schlecht warum es sich jedoch um eine erweiterung mit fokus auf magie sein soll will sich mir nicht so ganz erschließen aber naja abwarten und tee trinken


    ich gehe bei dem bild mal stark von einer chimäre aus oder was denk ihr


    was mich jedoch wieder mal fasziniert ist wie gut gws geheimhaltungstaktik funktioniert denn diese erweiterung hatte noch keiner wirklich auf dem plan

  • Selbst Warseer hat mMn noch nichts dazu!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Als erstes mal @Budda und @Nexfrasinius VORSICHT da Ihr euch negativ gegen GW ausgesprochen habt werdet Ihr bald von den Schergen der GW Inquisition heimgesucht..Ich konnte entkommen indem ich schlurfend und sabbernd GW gepriesen und meine Gehirnströme und darraus resultierenden Gedanken durch eine spezielle technick ,die Ich in Tibet gelernt habe,dennen der blinden GW Amhänger anpasste!Falls Sie euch finden werft euch auf den Boden und stimmt einen leichten gesang an der beinhaltet wie toll GW ist mit jedem Scheiss den sie rausbringen.. :winki: :yeah:


    Zm eigentlichen Thema zurück,einerseits ,da Ich ein Freund von Monstern bin was an den ganzen Filmen liegt mit dennen Ich aufgewachsen bin wie "Goodzilla,KingKong,Jaw´s,Killerkrokodil" u.v.m ,freue Ich mich schon ein wenig darübber da wie gesagt weitere Monster und vor allem Grosse Monster die WHFB betreten.
    Tja und zum anderen haben wir unnötiger weise gerade den Aspekt gepusht bekommen der sowieso viel zu stark ist ,Magie und Zauberei.....
    Was soll man den da jetzt als Zwerg machen??
    Alles einpacken und warten bis GW ein paar Idioten rausschmeisst und durch fähige Leute ersetzt??
    es gibt so viele Armeen und die 8te hat genügend Fehler die man hätte verbessern bzw koregieren könnte anstatt etwas rauszubringen dessen nutzen äusserst fragwürdig erscheint!
    Was sollen wir den bitte mit noch stärkerer Magie??
    Es gibt doch jetzt schon sprüche die ganze Armeen auslöschen und spiele in 3 Runden beenden!
    Nee geht ganz und gar nicht und ist schon extrem Arm was GW da macht!!
    Hätte mich um längen mehr auf die Oger gefreut anstatt ein x-tra Set an überpowerter Magie zu sehen.
    Auf den bildern der gezeigten Kreaturen erkennt man nicht wirklich viel und es könnte vieles sein.
    Es kamen Ideen wie Drache oder Manticor,ich erkenne weder das eine noch das andere.
    Wen Ich raten müsste würde Ich sagen das erste dunkle Vieh könnte mit viel Phantasy ein Mamut sein und das zweite etas wie ein ..Hünchen...keine Ahnung sorry ..schaut selbst mal bei GW rein und sagt mir was ihr da seht..?!...
    Im grossen und ganzen ist es für mich als Zwergenspieler sowieso uninterressant und vollkommen unnötig...
    Hört sich ,wie vieles von GW klasse an und am Ende kommt nur Müll bei raus :thumbdown: Die Minis mal aussen vor da man diese ja in normalen Schlachten verwenden kann/könnte :thumbup:

  • mit einem wort: UNNÖTIG!
    warum tut gw sowas?

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • Ah, wunderschön. Kaum gibt es ne neue ankündigung kommen alle aus ihren Löchern gekrochen um mit dreck zu werfen. Keiner von euch hat auch nur ein Iota Ahnung was genau die Erweiterung bringt, aber hauptsache mal maulen, das können wir gut. Man muss einfach stolz auf euch sein.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I