Nurgle für das Projekt 500er

• Hallo liebe (oder böse?) Chaoten,

wie der Titel schon sagt, plane ich eine kleine "Armee" für das Projekt 500er, welches hier zu finden ist.

die Regeln sind recht einfach (bis jetzt):
    Nicht zwingend Regelkonform,
    mindestens ein Held/Kommandant, 2 andere Einheiten und Fluff. dem Fluff soll hierbei das Hauptaugenmerk gelten und deswegen brauche ich eure Hilfe.

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held
    - General
    - Mal des Nurgle
    - Schild
    + - Dämonisches Reittier
    - - - > 185 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

10 Chaoshunde
    - Giftattacken
    - Schuppenhaut
    - - - > 100 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 280 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 565

So sieht mein erster Gedanke dazu aus. Nun die Fragen:
    1. Ist das Mal des Nurgle überhaupt nötig? Kann man das überhaup darstellen? (Die Bemalung wird natürlich nurgleig, aber ist das Mal ein Banner oder ein Amulett oder sowas?)
    2. Sind Ritter überhaupt fluffig? (ich habe meine einzige Berührung mit dem grünen Fettsack durch die Deathguard in 40k gemacht. Die halten ja nur was von zu Fuß latschen)
    3. Da ich das Armeebuch (noch) nicht habe, gibt es eine typische Nurgleeineheit?

Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet und wer weiß, viellecht findet das Chaos ja noch einen Anhänger...

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Also wenn es um Fluff geht helfe ich gerne^^ Also ich würde sagen der Held muss ein Zauberer sein, um besser die Krankheiten(Magielehre) zu verbreiten. Chaoshunde sind Lustig aber nicht mein fall genauso wie Chaosritter. Ich bin ein verschworener Feind der Kavallerie^^ Ich würde ja eher ein regiment Chaoskrieger reintun, und ich glaube dich öfer auch schon mal im Vampirform gesehen zu haben also schätz ich mal hast du ein paar knochige Zombie und skelettteile^^ die würde ich beim Umbauen mit den Leuten die das Mal des Nurgle tragen verbinden. Achja das wichtigste meiner Meinung nach, gibt dem Helden(Zauberer oder nicht) Lieber die Krone des Ewigen Kampfes ist zwar kein Überragender Effekt aber ich finde der passt super zu Nurgle.

Man muss bedenken ich bin eigentlich ein Tzeentchanhänger^^ zwar nur bei Dämonen aber was solls^^

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und viel Glück dabei.

achja, Typische Nurgleeinheiten gibt es meiner meinung nach nicht. Aber wenn du noch Punkte Übrig hast setze ihn doch auf eine Sänfte des Nurgle. Sowas ist nämlich auch mein nächstes Bastelprojekt.

Bevor ichs vergesse auch noch viel Spass^^

Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

• hey vielen Dank schonmal. Du hast Recht, ich bin tatsächlich stolzer Besitzer einiger Vampire. Aus dem Grund sind auch die Hunde drin, denn ich habe hier noch zehn Todeswölfe, die mit ein paar Pusteln sicher super Nurglehunde abgeben, deswegen auch gift und Schuppenhaut.

Ich wollte (da das Projekt eigenlich nur coole Modelle und eine Geschichte verbinden soll) diesen hier als Modell verwenden, der ist einfach saucool.

mal kurz zum Fluff wie ich mir den gedacht hab (grober abriss, fertiger wird dann im oben genannten thread auftauchen)

kleiner junge (3-4) läuft weg, als sein dorf überfallen wird.
    wird von wölfen gefunden und aufgezogen (yeah dschungelbuch)
    sieht dann nach jahren wieder menschen, die kräuter sammeln,
    er wird neugierig probiert alle pflanzen die er findet und wird vergiftet.
    er betet zu allem und jedem dass er nicht sterben will, nurglechen nimmt sich der sache an (wer versteht schon nen Chaosgott....)
    der junge ist so dankbar, dass er nun losrennt und die Seuche verbreitet wo er kann (wenn nicht bringt er entsprechende leute eben um)
    wölfchen hat er dabei sind ja seine Brüder.

die Truppe soll ihn dann darstellen nach der schlacht m Praag aus gotrek und felix. dem zwergenbombardement sind nur die schnellsten reiter und seine wölfe entkommen....

wäre das dann eine vernünftige erklärung warum ich nur reiter und hunde drinhabe?

die Reiter könnt ich auch tauschen, dann müsste ich den Fluff halt iwie anders aufbauen, aber der general und dei wölfe sollten schon so bleiben...

Moderator-Anliegen

• Woohooo - coole Geschichte! :thumbup:
    Ich find es sehr stimmig! Ach das wird alles sehr fein und spannend!

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Gefällt mir jetzt schon. Freu mich schon drauf die ganze Geschichte zu lesen.
    Die Liste finde ich insgesamt ganz gut.^^

WH F: ca. 800 Goblins
    WH 40k: 1500 Blood Angels :swerderwachsen:

Ist noch in Aufbauphase wird aber noch

Lang leben die Soul Drinkers der treueste aller Orden des Imperators!

Schlachtruf: "Cold and fast, Soul Drinkers!"

• @typische Nurgle-Einheit: Nein, die gibt es bei den Kriegern nicht. Jede Einheit, die ein Mal bekommen kann, darf eines aus allen 4 auswählen.

@darstellen: z.B. eine Pestbeulen-Geschwulst auf der Stirn in Form des Nurgle-Symbols (-> Green Stuff). Mit dem Mal gesegnet wird immer der Krieger selbst, also würde ich auch eine körperliche Veränderung (z.B. in Form von Pestbeulen) darstellen.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ok, danke. Also ist das Mal nichts bestimmtes (oder ist das immer aus der Stirn?) sondern zeigt nur die Segnung durch den Goot meiner Wahl?

Achja sind Visionen nur was für Tzeentch oder kann Nurgle auch mit seinen Jungs telefonieren?

Moderator-Anliegen

• Also das Modell ist cool das gebe ich zu, und wenn ich wüsste wie man links macht würde dir auch gerne zeigen welches mein favorith wäre^^ Ich habe erst mal in meinem RP Warhammer buch geblätter mit dem Namen Reiche des chaos(Ja ich bin Rollenspieler, jetzt habe ich mich verraten :mauer: ) Da steht das das Mal des Nurgle(im grunde jedes Mal) meist auf der Stirn oder an einer anderen sichtbaren stelle ist. Das Mal des nurgle sieht meist so aus wie Sigmarpriester 81 schon gesagt hat. Das mit den Visionen ist bei ALLEN Chaosgöttern der Fall selbst bei Khorne nur hat Khorne nicht so viel Stil wie die anderen(vielleicht auch nur die meinung eines Zaubererfreundes :D) Die Chaosgötter verwenden die Visionen ja um ihren Sterblchen dienern Befehle mitzuteilen. Meist zwar nur den Zauberern aber müsste eigentlich bei jedem gehen. Nach deiner Geschichte muss ich sagen lass die Ritter drinne, ich mag Kavallerie zwar nicht, aber die Chaoshunde(Todeswölfe) finde ich sehr gut. Ich habe es schon sehr oft andersherum gemacht.^^

Die Geschichte finde ich gut. Ich werde den Treand auch weiterverfolgen. Wenn ich wegen dem Hintergrundgenauigkeiten nerve sry, ich liebe Warhammer halt^^ Aber cool das ich nicht die einzige nachteule bin^^

Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

• Muss nicht an der Stirn sein, aber dort ist es leicht zugänglich für die Gestaltung (bereits in Hinblick auf das Basteln). Die Art des Males ist durch den Gott bestimmt (z.B. Khorne -> eine nie versiegende blutende Wunde o.ä.). Visionen würde ich eher Tzeentch zuschreiben, weil da ja das Bewusstsein manipuliert wird - da ist er ja Fachmann.

Wie allerdings die anderen Götter mit den Menschen kommunizieren? kA, aber Träume/Visionen werden da schon auch vorkommen.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ja ok, an der Stirn ist es am leichtesten zu gestalten, das gebe ich ja zu, auch wenn ich das Mal immer auf die Brust oder die Schulter gesetzt habe. Aber hintergrundtechnisch und ich sge nicht es ist pflicht, aber ich meine ja nr, da heißt es an der Stirn oder einer anderen gut Sichtbaren stelle. Ist ja auch logisch die Götter machen ja auch nicht jedem zu ihrem Champ und da wollen die ja auch das es jeder sieht mit den Worten, das ist meiner!^^

Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

• Visionen würde ich eher Tzeentch zuschreiben, weil da ja das Bewusstsein manipuliert wird - da ist er ja Fachmann.

Wie allerdings die anderen Götter mit den Menschen kommunizieren? kA, aber Träume/Visionen werden da schon auch vorkommen.

Für Nurgle bieten sich als Kommunikation natürlich Fieberträume an.
    Zur Vernurgelung der Ritter oder Krieger empfehle ich (neben den erwähnten Zombiebits) den Mutationsgussrahmen von GW
    (http://www.games-workshop.com/…40112a&prodId=prod1290060)

Den Arm mit dem Maul und den 4. und 5. Kopf finde ich schön nurgelig.
    Sonst kann man auch viel mit Greenstuff machen.

Zu den Symbolen des Nurgle zählen neben den drei Beulen auch die Fliege und ein sabberndes Maul.
    Kannst ja mal gooooglen.

Greetz & :thumbup:
    Grobo
    (Freund von allem das wo grün sein tut)

GW-Kunde :arghs:

• Also die Liste finde ich dahingehend Lustig, daß sie nur aus Reitern und Hunden besteht, sie könnten also eine Art Jäger sein, oder Kundschafter. zusammen mit Nurgle könnte man aus Ihnen "Fleischsucher" machen, die auf der Suche nach frischem Fleisch zum verpesten sind. Oder "Pestboten", die mit Hilfe der Hunde nach kleinen mneschlichen Siedlungen suchen um dort ihre Krankheiten zu streuen.

So kann der kleine Mogli, ähh Nurgli nunlosziehen nachdem er eins mit seiner Krankheit geworden ist.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Hi,

als General wäre der hier doch perfekt oder nicht

http://www.games-workshop.com/…40108a&prodId=prod1050028

Ist ja der nurglegeneral :0)

Ich würde die Ritter evtl. gegen Barbarenreiter tauschen sind schneller und da kannst viel mehr davon haben
    Und dann evtl. noch barbarenkrieger, die könntest du durch Seuchenhüter darstellen, die wären also schon komplett vernurglet :0)

Auf jeden Fall eine coole Idee

• Ein von Seuchenhütern "bemannter" Leichenkarren wäre auch vielleicht noch eine Idee..
    Der Fluff gefällt mir richtig gut! Als Modell wäre Wulfrik vielleicht noch eine gute Alternative,
    der wäre allerdings zu Fuß unterwegs.

• @ Drachentorn: Wulfrik hatte ich schon im Auge, aber ich wollte mich benaltechnisch mal an was großes wagen(meine Ritter sehen alle mittelmäßig aus leider). Der Leichenkarren kommt schon im Vampprojekt unter...

@ Meneldur: den Nurglegeneral hab ich hier in teilen rumliegen allerdings ist mir das Pfed nicht wuchtig genug um eine Dämonisches reittier darzustellen.
    Die Barbarenreiter mögen zwar schneller sein, aber ohne zu viel zu verraten, sie werden Opfer des Fluff ;) .

Ich hab aber noch ein paar Fragen zu Umbauten, Beulen und Pusteln sind klar.

aber was geht noch? 10 Todeswölfe nur mit diesen beiden Sachen werden langweilig.
    Ich hab schon Hörner und so Dicke Adern gesehen, ist das etwas was gehen würde? Ich hab auch von offenliegenden Innereien gelesen, das werden noch einige Modelle bekommen.

Moderator-Anliegen

• Gerade die drei Deulen beim unteren finde ich nett nurglig. Schön geschwollen und platzen gleich auf.

Was sonst noch geht? Such dir dieekligsten Krankheitsbilder raus und modellier das nach ;0)

Parasiten, ob nun Würmer oder irgendein Pilzbefall (habe gerade mal bei google Fußpilz eingegeben und dann auf bildersuche geklickt, das ist wirklich eklig und nurglig....

In der Bemalung kann man auch was machen, Pocken z.B, oder Masern. Müssen nur klein genug gemalt werden :0)

hoffe geholfen zu haben

• ... Schleim, Eiter, Breche egal was auch im Körper so drinsteckt, lass es raus!
    (Außer das Blut, das gehört dem Blutgott... ;) )

Vergiss dabei aber nicht, dass die Gefolgsleute Nurgles unter ihren Gebrechen nicht leiden, da ihnen der Schmerz genommen wird. Die sind an sich ein recht munterer Haufen.

Und hier noch ein Fluffgeheimnis (nicht wirklich):
    http://whfb.lexicanum.de/wiki/F%C3%A4ulnis_des_Nurgle

Wenn du also günstig an ein paar Seuchenhüter rankömmst...

Edit:
    Wenn du Ritter haben möchtest, spricht da m.M.n. nichts dagegen. Die Rösser sollten dann eben auch etwas kränklich wirken und die Ritter könnte man versuchen etwas "massiger" darzustellen in dem man z.B. zwischen die Körperhälften noch etwas Greenstuff quetscht.
    Sind halt alles in allem recht propere Typen (schau dir mal den Champion zu Fuss an).

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Das ist ne gute Idee, danke. Nur bei meinem Anführer wollte ich die Körpermasse so belassen. Ich hatte da die Seuchenmarines im Hinterkopf, die Zwar am verwesen sind, im großen und ganzen ja aber durch ihre Vollrüstung zusammengehalten werden. So soll auch der Chef weiterhin die Verkörperung eines Chaoskriegers sein. Nach dem vorläufigen Fluff hat NUrgle mit ihm noch einiges vor, deswegen ist er nicht soo reich beschenkt (die Seuchis werden ja immer langsamer und schwerfälliger oder nicht? Dass soll noch nicht der Fall sein, immerhin is er ja "nur" ein erhabener Champion...).

Oh ich hab grad ein sehr schönes 40k Bit gefunden, das findet sicher verwendung am Champion :]

Edit: so noch ein paar letzte Bilderchen, dann gibts erst wieder das fertige Projekt zu sehen ;)

Man beachte die Darmschlingen des letzten Wolfes :)

Moderator-Anliegen

Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

• Offizieller Beitrag

Vieleicht lässt du regeltechnisch die Schuppen wech... Die sind nicht zwingend nurgelig.

Als Einheit läßt sich sicher alles mutierte benutzen. Verstoßene sind mit mit Berserkerwut zu khornig, aber alles andere geht. Ne Brut fänd ich witzig, da kann man ne Menge wiederliches Zeug dranpappen.

• Ja das stimmt wohl, aber die Schuppenhaut soll die erhöte Widerstandskraft durch die Verpestung darstellen. für da Projekt braucht man eigentlich garkeine zusätzliche Ausrüstung, aber es ist halt fluffiger.

Moderator-Anliegen