Da sie meine Lieblingsarmee sind widme ich dem fleischgewordenen Tod mal einen eigenen Gerüchtethread vor der offiziellen Ankündigung durch GW (die ich allerdings innerhalb der nächsten 10 Tage erwarte)
Termin für den neuen Codex: August, vermutlich der 6., da das der erste Samstag des Monats ist. Eine ausführliche Präsentation dürfte uns am 31. Juli zukommen, auf dem Games Day UK, wo sie dieses Jahr der Fokus sein werden, und damit auch shcon käuflich erwerblich.
Vorbestellungen sollten dementsprechend am ersten Mittwoch des Juli starten.
Generelles:
6 neue Einheiten und 2 neue Arten von Charaktermodellen
Cryptek: Eine art Wächter der Gruft, der für die Instandsetzung und das wiedererwecken von Necrons verantwortlich ist, und Psikräfte blockieren kann.
Ein Necronlord der auf Nahkampf spezialisiert ist.
Einheiten:
Insgesamt soll es 6 neue Einheiten geben, mehrere namhafte Charaktermodelle.
Einheiten:
- Eine Kriegsmashcine die das teleportieren von EInheiten erlaubt und Necrons in ihrer Umgebung stärkt
- Eine Leibwache für den Lord
- Sprungtruppen
- Eine Monströse Kreatur, die jedes Tyranidenmonster blass aussehen lassen wird
- Gruftspinnenvarianten mit Artillerie und Truppenunterstützung
Die Gaussregel bleibt wohl wie sie ist, mit folgendem Zusatz: Gegen
Fahrzeuge bedeutet ein Panzerungsdurchschlagswurf von 6 zusätzlich DS
1, was bedeutet dass man mit Necronkriegern wieder Landraider schrotten
kann.
Phasensensen ignorieren weiterhin Rüstungs- und Rettungswürfe
Scarabäen können Missionsziele besetzen
Massiv gesenkte Punktkosten für die ganze Armee
Das Disruptorfeld könnte zurückkehren (Für alle die Necrons erst seit dem jetzigen Codex kennen: Skarabäen haben früher ein Feld erzeugt, welches gegnerische Ausrüstung gestört hat und ausfallen ließ. Dies konnte dazu fürhen dass ganze Trupps nicht schiessen können und Fahrzeuge nichts tun durften. Skarabäen konnten ebenfalls die Panzerung von Fahrzeugen dauerhaft senken)
Die Necronarmee soll deutlich mobiler werden. Es wird wohl keine Transportfahrzeuge geben, was die Necrons aber nicht weiter stören würde.
Ein verlässlicher Mensch hat mir berichtet, dass Necrons dem ganzen Fahrzeugwahn wohl ein gewalttätiges Ende setzen werden.
Wer der englischen Sprache mächtig ist und einen knappen Überblick über die Fähigkeiten der neuen NEcrons bekommen möchte, dem kann ich herzlich das Buch "Fall of Damnos" empfehlen.
Beachtet bitte: Das sind Gerüchte ausserhalb des 3 Monate Fensters. Mit Ausnahme des Releasetermins nehme ich nichts was hier steht für sicher. Diese Gerüchte sind mit Vorsicht zu genießen. Man kann das nich oft genug sagen...