Codex: Necrons

  • Kann ich dir nur zustimmen Wolfenklaue, finde ich auch arm. Haben sie sicher so gemacht weil ja heut erst der WD erscheint und da dann die "Bombe" platzen soll. Naja wenigstens erscheinen sie, und so lange man hier noch gut informiert wird kann man ja seine Budgetierung doch einigermaßen langfristig gestalten (@ Shurion: Danke )

  • Die Neuen Necrons sind jetzt vorbestelbar (offiziel)




    Neue Necrons jetzt vorbestellbar.
    Ab heute kannst du die brandneuen Necrons vorbestellen, die mit neuen Charaktermodellen und Kriegsmaschinen sowie einem brandneuen Codex aus der Stasis erwacht sind, um die Völker der Galaxis das Fürchten zu lehren. Bereite deine Legionen auf die Schlacht vor, denn am 5. November stürmen die Necrons die Hobbyzentren ..


    .





    Games Workshop

    40k


    1500 Punkte Ultramarines + ca. 1300 Punkte ab 3.12
    ca 500 Punkte Orks
    600 Punkte Tau
    ca. 100 Punkte Eldar 3. Edition


    Fantasy


    Blutinselbox


    HDR


    ca. 1200 Punkte Gute Seite

  • Dass eien kommen wird, ist sicher...giubts ja eh für jedes Volk. Kann aber sein dass sie den Inhalt verändern, um wenigstens eine der neuen Sachen reinzubringen (die tollen Kombibausätze bieten ja unglaubliche Optionen und machen die Box dann noch attraktiver)...


    Ich tippe mal auf 2 12er Trupps Krieger mit Skarabäen und 2 der neuen Sachen, dann so für 100€, statt 112€ Einzelpreis

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Das liegt an diesen Newsletter der kommt immer so spät :)

    40k


    1500 Punkte Ultramarines + ca. 1300 Punkte ab 3.12
    ca 500 Punkte Orks
    600 Punkte Tau
    ca. 100 Punkte Eldar 3. Edition


    Fantasy


    Blutinselbox


    HDR


    ca. 1200 Punkte Gute Seite

  • Ich les bei den Einheiten immer wieder die Option auf eine Nachtsichel als angeschlossenes transportfahrzeug.


    Irgendwer ne Ahnung was das sein soll?

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Die Nachtsichel ist ein Flieger mit einer Transportkapazität von 15 Modellen. Es gibt ausserdem noch die Todessichel als Angriffsflugzeug.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Davon gibt es aber noch keine Modelle, oder? Irgendwo ein leaked immage...

    Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.
    _________________________________________________


    WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium


    ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

  • ...das auf keinen Fall, an sich ist es ja schön wenn sich ein Volk weiterentwickelt und so eben mehr Optionen hat etc.
    ...ich finde es super und die werden wohl auch sehr mächtig, allerdings finde ich es auf gewisse ARt auch Schade dass die Armee im Vergleich nichtmehr so hervorsticht, denn alles was sie vorher einzigartig (im positiven und negativen) gemacht hat, ist jetzt weg.
    Fand halt dass zB. nur eien Standarteinheit ohne Optionen gut zu "hirnlosen" Maschinenwesen passte, ebenso dass es früher halt nur den Lord als HQ gab (von den C'Tan abgesehen)... Aber das hat sie halt auch langweilig gemacht weil sie zB. bei 500 Punkten garkeien Wahl hatten was sie aufstellen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ...ich bin auch ziemlich gespannt was aus den bestehenden Einheiten wird...
    ...Albträume werden wohl stärker im Nahkampf weil sie eine Attacke mehr haben, aber es stellt sich natürlich die Frage ob sie die Sonderregeln behalten oder vereinfacht werden. Fände aber auch zB. Rasender Angriff passend...
    ...ich hoffe auch dass Phantome endlich aufgewertet werden, um Energiewaffen oder zumindest rüstungsbrechende Attacken haben, von mir aus auch auf Kosten der bisher sehr starken Defensive...
    ...Destruktoren- könnte mir vorstellen dass der schwere Destruktor eine Aufwertung (zB. mit 0-1 pro Trupp) eines normalen Destruktors wird. Halte es auch für sehr wahrscheinlich dass ein Kombisbausatz in einer 2. Welle erscheint...


    Naja, einfach mal abwarten, hab direkt Samstag ein 1000 Punkte Spiel^^



    Hab mir jetzt schon den Codex, die LEibgarde, den Kommandgleiter, Imhotek, eine Dominatorbarke und einen Monolithen bestellt. Zusammen mit dem was ich noch habe sollte ich eine schöne, flexible und starke Armee haben...
    Nur noch ein paar wenige Tage...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

  • Apropos Phantome: die sind ja verschwunden von der GW-Seite, ebenso die Gruftspinne und die kleinen Käfer.
    dürfen wir uns da auf ne 2. welle freuen?
    oder nsind die aus dem Codex verschwunden (grad die Phnatome waren die coolsten Minis) ;( ?

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Neuen Gruftspinnen finden sich im Codex wieder mitsamt Bild^^
    Was die Phantome angeht, wären Modelle aus Kunststoff in bewegteren Posen toll, aber ich befürchte dass die später einfach in Finecast erscheinen...
    WElche kleinen Käfer meinst du? Die Skarabäen sind ja eh bei den Necronkriegern dabei...



    P.S.: Ist jemanden aufgefallen dass der "neue" Monolith ein zusätzliches, dunkelgrünes Portal bekomme hat? Regeltechnisch kann das allen Einheiten in 6 Zoll nen Stärketest abverlangen- wer es verpatzt wird sofort aus dem Spiel entfernt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Phantome sind immer noch im Codex, sind regeltechnisch aber keine Necrons mehr und haben ein visuelles Redesign bekommen. Anhand dessen werden sie verlutlich einen Bausatz mit den Gruftspinnen zusammen bekommen (die ähnlichkeit ist hoch).


    Die neuen Phantome sehen in etwa aus wie ein Venator, nur dass sie einen richtigen Käferkopf haben und natürlich weit weniger organisch sind.


    Gruftspinnen haben ebenfalls einen Käferartigen Kopf bekommen, aber einen massiveren Hinterkörper und mehrere kleine Beinchen vorne.


    Sie sind ausserdem die erste Warhammereinheit die aktiv Einheiten auf dem Schlachtfeld erschaffen können =)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Gruftspinnen haben ebenfalls einen Käferartigen Kopf bekommen, aber einen massiveren Hinterkörper und mehrere kleine Beinchen vorne.


    Sie sind ausserdem die erste Warhammereinheit die aktiv Einheiten auf dem Schlachtfeld erschaffen können =)


    Ich seh's schon kommen:


    Sergeant: "Schnell, Space Marines schießt auf die Gruftspinnen!"
    SM 1: "Warum das denn?"
    Sergeant: "Sie bauen gerade einen Gottesgerichts-Monolithen!"
    SM 2: "Ach, dafür brauchen die doch Ewig..."
    Zzzzzzap
    :P


    naja wahrscheinlich können die nur Skarabäenschwärme erschaffen ;)


  • Sie sind ausserdem die erste Warhammereinheit die aktiv Einheiten auf dem Schlachtfeld erschaffen können =)


    Machen die Tervigons der Tyraniden das nicht? Oder ist es da passiv, weil das immer einsetzt?

    Jeder ist von Idioten umgeben und wer das nicht früher oder später merkt, merkt das aus einem gewissen Grund nicht.

  • ...mal abgesehen davon dass Gruftspinnen ja vorher schon Skarabäen erschaffen konnten, dei dann Teil von ihr wurden...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT