Hallo,
ich werde ggf am WE gegen meinen Kumpel eine kleine Schlacht machen.
Punktevorgabe 2000 Punkte.
Habe aber ein Problem mit der Armeeliste.
Seine Liste sieht ca so aus:
2x40er Blöcke Skelette (Speere) mit jeweils einen Prinzen bzw Kommandanten.
1x30er Skelette (Handwaffen mit Schildern)
20 Bogenschützen
3 Ushabties
8 Skelettreitern
1 Streitwagen mit einem Prinzen
1 Schädelkatapullt
1 Lade
Genaue angaben zu seinen Helden kann ich nicht sagen.
Er setzt auf pure Masse und Wiederbelebungen bzw Lebenspunkteregeneration. Daher wird er seine Prinzen hinter den Skeletten halten, die Skelette frontal auf mich zulaufen lassen und mit den
Restlichen Einheiten probieren mir in die Flanke zu laufen. Aber zuerst wird er seine Lade probieren zu Aktivieren und wartet dann 1-2 Runden bevor er mich angreift. Um später schnell auf mich zu zukommen wird er Anrufungen tätigen wo er noch einmal Schießen kann oder eine weitere Bewegung durchführen kann.
Ich muss wohl sagen das ich sehr selten spiele und daher ggf nicht alle Regeln richtig Kenne und auch nicht richtig meine Einheiten und ihren Strategischen nutzen kenne.
Ich selber besitze Folgende Einheiten (ist noch keine Armeeliste!)
1 Slaan
1 Hornnacken auf Carno
2 Skinkpriester
1 Skinkhäuptling
20 Saurus mit Speer
20 Saurus mit Handwaffen und Schilder
40 Skinks
5 Sauruskavalaristen
7 Kroxigore
3 Teradons
2 Stegadons
3 Feuer-Salamander (wobei es auch ok ist diese als Stachelsalamander einzusetzen)
Hoffe ihr könnt mir Helfen.
Mein Problem besteht darin, seine 2x40 und 1x30er Blöcke Skelette zubrechen, da Er es bei anderen Spielen sehr oft geschafft hat diese immer gut aufzufüllen (hatte da wohl ohne Slan gespielt) Wobei mein Carno sehr gut gegenhalten konnte und hatte da nur ein Stegadon. Ein weiteres großes Problem ist sein Gruftkönig, dieser ist sehr gepushed (viele Attacken und eine hohe Stärke). Dieser sitzt in einem 40er Skelettregim. Wo es schwierig in dort mit Beschuss (Skinks) zu töten (Achtung-Sir-Regel).
Hoffe Ihr könnt mir Helfen, danke schon mal im Voraus
Gruß Michael