Demnächst möchte ich sehr gerne mit Warhammer Fantasy anfangen, weil mir das Spielsystem irgendwie besser gefällt als 40k.
Jeder 2. Codex gehört zu den Space Marines und das geht mir langsam auf die Nerven.
Ich habe mich bis vor wenigen Tagen in die imperiale Armee verliebt aber da kam mir die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, mit ihr einzusteigen.
Als erstes muss man sich ein Regelbuch kaufen, dass entweder groß und schwer ist oder in der Blutinselbox enthalten ist.
Die Entscheidung fiel mir leicht und ich werde das Set Schlacht auf der Blutinsel kaufen. (Eine Armee kann ich meinen Kumpel verkaufen)
Aber dann ist mir aufgefallen, dass das Armeebuch demnächst überarbeitet wird. Hat jemand genaue Termine?
Ich möchte nämlich nicht 1500 Punkte haben, mit denen man nichts mehr anfangen kann.
So, dann werde ich mir zum Anfang zweimal die Streitmacht + Hauptmann/Zauberer und eine Kanone holen. Ich hoffe, dass es so gut ist.
Kann man aus den Staatstruppen aus der Streitmachtbox alle Variationen bauen? Welche davon ist die Beste?
Zum Schluss habe ich noch einige Fragen:
Ist das Imperium eine Massenarmee?
Nahkampf, Fernkampf oder Mischmasch?
Was bringen mir Abteilungen?
Wie ihr schon bemerkt habt, habe ich 0% Ahnung von Warhammer und wäre deshalb sehr dankbar für Tipps und verständliche Erklärungen.