Das Farbschema

  • Hey Leute,
    ich bin am überlegen, ob ich mein Farbschema noch mal über den Haufen werfe und neu anmale.
    Ich würde mich über alle Ideen freuen. evtl. auch Bilder. :D
    Dann muss ich noch wisen, ob ich einfach eine neue Schicht übermalen kann, neukaufen soll, oder die Farbe irgentwie abbekomme.


    danke im vorraus!


    Mfg: Alrik
    (wenn es hierzu schon einen Thread gibt habe ich ihn übersehen)

  • Da könnte Ich Bücher drüber schreiben was das umwerfen der Armeefarbe angeht :mauer:
    Es war mal ,wie soll es auch sein ,blau/weiss dan blau/gelb-blau/grau-bleched Bone/blau-bleched Bone/grau und momentan blau/rot ...und Ich überlege ob ich die Farbe wieder umwerfen soll oder nicht :mauer:
    Also Ich reinige die minis immer gründlich und fange wirklich wieder von 0 an ,wen du aber nicht zu dick aufgetragen hast solltest du 1 mal drüber malen können/dürfen ohne das es schlecht aussieht.
    Ich kann dir nur raten dir echt genügend Zeit zu lassen und farben einfach mal zusammen ausprobieren wie sie zusammen wirken.
    Ich denke Ich versuche es mal mit Braun / Grau wobei ich mir die einzelnen möglichen farbtöne erst mal genau ansehen möchte und dan entscheide.
    Ich möchte einfach eine Frabkombi die nicht zu oft auftaucht ohne das es jetzt rosa/orange ist sondern eben zwergig.
    Also mein Tipp:in ruhe mal alle Farben ansehen und ne gute Kombi aussuchen....Bloss kein Blau/weiss ist echt 0815

    • Offizieller Beitrag

    Ich benutze schwarz/rot/gold. Kannst mal in meiner Galerie schauen. Ich bekomme nur die Kerneinheiten nicht bemalt, weil ich keine Zeit habe...

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • Es wäre gut wenn du uns erstmal genau erzählst was du von uns wissen willst. Es kommt ja auch immer auf die Armee sowie auf deine Vorstellungen und alles andere an...
    von daher teil uns doch etwas mehr mit....

    alea iacta est

  • Ich bin erst bei der ersten Einheit - die Langbärte hab ich jetzt klassisch 08/15 blau bemalt - mit weissem Bart und viel Gold und Silber. Das soll aber auch so sein und ist gewollt und geplant. :P


    Ich dachte, dass ich die anderen Einheiten jeweils in anderen Farbkombis mache - etwas, was halt passt. Die Bergwerker halt sehr erdig braun/schwarz z.B. usw..

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Ja das gute Traditionelle Blau ^^ so sehen meine KK auch aus. Naja ich denke wenn man metallminis hat lohnt sich das entfärben auf jedenfall.


    Ich hab nun Abends auch wieder bissel Zeit *freu* und bastel gerade meine KK zusammen. AST ist auch schon in bearbeitung. Großes Manko meiner Meinung nach: die Coolen Köpfe der KK Box passen leider gar nicht zu den ZHW weil man den linken Arm nicht bis zur Waffe bekommt -.-.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Hm, ich hab die gut zusammen bekommen, war eine schöne Box.


    Zum Entfärben: hab grad erst 120 Figuren aus Plastik entfärbt (noch nicht fertig) - einfach in Spiritus einweichen und dann abbürsten mit einer Zahnbürste. Geht ganz gut, nicht restlos in jeder Falte, aber doch OK.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Spiritus greift doch aber auch das Plastik an würd ich meinen.


    Also wenn man den Kopf mit den Flügeln am Helm nimmt, kann man aber keine ZHW wirklich an den zwerg bauen (außer der die nur in einer Hand gehalten wird) weil die Köpfe die Handpose liefern für die 2. Hand an der Waffe. Besagter Kopf hat diese handpose aber nicht, und die einzelnen linken Arme sind zu kurz, um ihnen die Hand abzuschneiden und dann noch bis zur Hand an der Waffe zu reichen. Ich fande den Waldelfenkriegerbausatz da wesentlich individueller, da der nahezu jede Kombination zulies, während bei den Zwergen eher einige Sachen Zwanghaft zusammengehören, da sie anders nicht zusammenpassen würden.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ah, ja, stimmt, bei dem ging das nicht, aber da dachte ich, ist der Zwerg so stark, dass er die ZHW in einer Hand schwingt und mit der anderen die Faust schüttelt! ;) (oder einen Bierkrug trägt)


    Nee, greift nicht an, ich hab den Rest jetzt schon 2 Tage drin liegen, da passiert nichts.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Spiritus greift doch aber auch das Plastik an würd ich meinen.

    Nee, greift nicht an, ich hab den Rest jetzt schon 2 Tage drin liegen, da passiert nichts.

    Das kann ich unterschreiben. Ethanol tut Plastik nicht weh.
    Wer seine Mischung noch etwas aufpimpen möchte mischt Ethanol (Spiritus) 1:1 mit Ethylacetat (z.B. in Aceton-freiem Nagellackentferner).
    Das macht aus jeder Farbe einen zähen Gummischleim, der sich prima von der Figur abziehen (zur Not bürsten) läßt.
    Klappt echt prima und je dicker die Farbschicht umso besser!


    Achtung: Finger weg von ACETON! da schmilzt der Figurenplastik einfach weg...


    Greetz
    Grobo
    (Laborratte)


    P.S. ICh mag ja die Zwergenhand mit der Pfeife...

    GW-Kunde :arghs:

  • Vielen dank für die schnellen antworten :P
    ich denke dwarfs10.000 hat recht. ich werde mir mal ein paar farbkombinationen überlegen und sie an den kk austesten.
    vielen dank an alle
    Mfg: ALrik