Hmm..eine Sch...Idee wäre es wen man den BF verwenden würde ,wie aber bekannt ist trifft das ganze FAST automatisch wie eben eine OK-kein Problem Ich verzeihe dir Boindil Ich vergesse ja selbst mehr als mancher weiss!
Also wie gesagt eine OK oder eben die Kartätsche wobei der einzige Nachteil die 12 Zoll sind
Pure Verzweiflung
-
- WHFB
- Sergio
-
-
Nein, in der Kartätsche steht beschrieben, daß du die Anzahl Trefferwürfe ermittelst und diese normal nach Beschuß abgehandelt werden, somit musste also auch Trefferwürfe werfen, die maximal BF4 haben, da der Meistermaschinist ja nicht angeschlossen ist. (Bitte abe rnochmal prüfen)
Gegen die Plänkler hilft halt die OK, diese lässt du vom MM eingraben, schließlich haben die Skinks nur 12" reichweite mit ihren Pustestäbchen. Wenn du günstig stehst, können vllt auch die MS 1 oder AB 2 Runden auf die Skinks schießen, die fallen ja wie die Fliegen wenn man sie trifft. dann sind die schnell reduziert auf ein ungefährliches Maß. Auch super, aber eher unwahrscheinlich daß sie die deiner Kanone zeigen, wenn du durch die Flanke der Skinks mit der Kanone schießen könntest, dann kann man da auch viele abräumen.
Alle KM für 15P einbuddeln wäre zu krass, bzw hättest du ja die Möglichkeit dies für 35P zu tun (aber meiner Meinung nach zu teuer). Echsen wäre sonst ja total anegarscht (und andere Völker auch) ich glaueb unsere KM's sind schon hart genug.
Es gibt halt auch die Möglichkeit, den MM dann in die Skinks zu jagen wenn er einen Angriff ansagen kann, so wie von mir beschrieben ausgerüstet, sollte er in der Lage sein, diese auch alleine auszurotten, bzw ganz zu binden damit diese nicht auf die KM schießen.
Die Kanonen konzentrierne sich dann auf die Fetten Dinger beim Gegner. und schießen diese vor, bevor du in den Nahkampf gehst, OK und Schützen auf die nervigen Skinks. jeder Treffer ist da quasi fast nen toter Skink, und deren Attackenanzahl lässt dann ganz schnell nach.
gefähriche rist dan ein blöder Schamane de rmit dme Bernsteinspeer oder den doofen Kometen kommt.Probier halt meine Liste mal aus aber die Alternative mit den 10 Armbrustschützen und dem 19er Regiment LangbartGrenzläufern.
-
Kriegsmaschinen der Zwerge hart genung.Naja.Spiel mal gegen Imperium.Da weiste was harte Kriegsmaschinen sind.
Da sehen unsere Geschütze wie Spielzeug aus.Gleich mal noch paar grundlegende Fragen.
Dürfen Zwerge in ihrer "Magiephase" Energiewürfel erzeugen um "Bleit im Spiel Zauber" zu bannen?
Grundlegendes zu KM:Wann und wie darf ich Kriegsmaschinen ausrichten/abfeuern?
Kanone nach Errata Regelbuch v14a dürfen sich auf der Stelle drehen und schießen -> Ich kann auch Ziele wählen die vorher nicht im Frontbereich waren und schießen.Richtig/Falsch?
Grollschleuder beim direkten schießen benötigt Sichtlinie/Frontbereich und beim indirekten schießen keine Sichtlinie und kein Frontbereich.Richtig/Falsch?
Bei Orgelkanone benötige ich auch keine Frontbereich zu schießen.Richtig/Falsch?
Flammenkanone das selbe.Zeil muss nicht im Frontbereich stehen.Richtig/Falsch?
Speerschleuder darf wieder nur auf das schießen was im Frontbereich/Sichtline steht.Richtig/Falsch?
Und wie verhält sich das bei der Kartätsche?Nur Ziele die im Fronbereich stehen oder darf ich auch vorher drehen und dann schießen?Manchmal ist das alles ganz schön verwirrend.Kann man das nicht einheitlich machen.Entweder alles was im Frontbereich ist oder ich darf vorher drehen und dann schießen.
Sehr gespannt auf eure Antworten.
Gruß -
Was hat Imperium denn so hartes? das fliegt doch alles in die Luft und ist unzuverlässig, unsere Runengepimpten Teile mit MM oder Maschinist sind doch unschlagbar (teuer+zuverlässig).
Ja du darfst zum bannen in unserer Magiephase Würfel generieren und für as bannen von bleibt im Spiel zaubern verwenden. Was sich aber irgendwie oft vergesse X(, weil ich denke, "so Magiephase, wir ham keine magie, weiter gehts rumballern". Erts wenn wieder Nahkampf ist, fällt mir oft ein, "Kacke, da war ja noch was zu bannen"
Also KM's dürfen auf ALLES schießen im Sicht UND Frontbereich, das gilt auch für die kartätsche option. Die Grollschleuder darf auch indirekt schießen im Frontbereich wenn sie KEINE Sichtlinie hat.
Rein Regeltechnisch, musst du also in der Bewegungsphase bereits die KM's so drehen, daß sie Ihr Ziel dann im frontbereich haben, damit du auf dieses Ziel in der Schußphse schießen darfst. Somit drehst du sie erst alle, und shcießt anschließend mit allen.
Da dies aber unglaublich nervig ist, dreht man vereinfacht die KM in der Schußphase bevor man mit ihr schießt. Oder teilweise dreh ich sie gar nicht, weil es Spieltechnisch keinen Einfluss hat, außer das mir die KM besatzung dauernd irgendwelche Hügel runterpurtzelt und ich diese erts wieder richtig hinstellen muss. -
Danke für die Ausführungen.Ich kann dir sagen Höllensturm-Salvenkanone.Da können wir einpacken. 3x Artilleriewürfel S5 Treffer wenn mich jetzt nicht alles täuscht.Da is in Regiment schnell futsch.Großkanone.Raketenlafette (naja sehr ungenau) und der Mörser.Ich denke die stehen uns da in nichts nach.
Gruß
-
Einspruch!
Die HSK muss im Gegensatz zur Zwergen OK auch noch Trefferwürfe hinlegen (oder irre ich mich da?) dazu haben wir den ReRoll und die nur Glück wenn ihnen das Ding nicht sofort um die Ohren fliegt.
Eine gerunte Grollschleuder verursacht meißt mehr Schaden als ein Mörser, auch wenn der die größere Schablone hat.
Die Kanonen sind sich jetzt ja ziemlich ebenbürtig (mit W6 Wunden und so) das bisschen mehr Reichweite - geschenkt!Nur zur Raketenlafette kann ich nichts sagen, das Vergnügen hatte ich noch nicht.
Allgemein macht uns unsere Vielseitigkeit (durch Runen) und die tatsache das wir neben den Skaven (verdammt!) die einzigen Magischen Kriegsmachinen haben, sowie die Optionen die durch Maschinisten und Meistermaschinisten offen stehen um einiges effektiver.
Meine Meinung.
Greetz
Grobo
(bald wieder Teilzeitzwerg) -
aller zwergen meinung will ich doch hoffen denn zwergen artillerie ist nunmal die beste artillerie
wer was dagegen sagt ist kein zwerg
raketenlafette hab ich auch nicht ganz im kopf aber glaub funktioniert wie ne mischung aus kanone und schleuder wenn man so will ... sprich du sagst nen punkt an der geht artilleriewürfel weiter weg von der lafette und dann weicht die nochmal wie ne schleuder ab wobei aber beim zweiten wurf bei fehlfunktion nochmal gewürfelt wird ... und halt große schablone stärke 5(5)... find sie schon seeeeehr ungenau
hat egl ne grollschleuder überall multiple lp verluste? weil ich mein dass ein mörser überall w3 hat und das schon krass bsp gegen oger oder so
-
k.a was der Mörser hat, die GS hat nur unterm Loch Multiple. Aber gegen Oger kannste auch die Flammenkanone nehmen, die verusracht w3LP, und macht noch panik ^^.
Also das Imperiumszeigs ist doch im einiges labiler und ungenauer. mit 3 Artilleriewürfen hat die HSK ne chance von 42% ne Fehlfunktion zu würfeln. Was kann udn darf Imperium denn widrholen an Würfen? Als Zwerg kannste da ne Menge wiederholen mit richtigen Runen/Besatzung. Was nicht nur die Sicherheit erhöht, sondern auch die Zuverlässigkeit.
-
Der Mörser hat S3 und zwar durchgehend.Der Technikuss von den Imps funktioniert so ähnlich wie unserer Meistermaschinisten. In 3" Umkreis darf ein Ari-Würfel oder Abweichungswürfel wiederholt werden, glaub' ich. Steht aber in den Errata vom Imperium.
Prost Boindil -
Ist nen techikus auch nen charaktermodell oder eher wie ein maschinist? Den kann man aber im gegensatz zu einem zwerg sicher super einfach wegballern
-
Der Technicus ist eine Heldenauswahl.
Früher (7. Edi) war der dank Slot-System von den Impsen als ziemlich überflüssig eingestuft worden.
Jetzt dank geringer Auswirkung im %-System dürfte er öfter eingesetzt werden.
(Fieses Bonus-Feature: Eine Sniper-Büchse für Charakterbeschuss in Einheiten...)Greetz
Grobo -
Fieses Bonus-Feature: Eine Sniper-Büchse für Charakterbeschuss in Einheiten...)
Will ich auch haben, ich mein wenn nicht unsere Meistermaschinisten, als Erfinder des Pulvers und der Musketen, wer dann? Naja, wenigstens haben wir zugriff auf Runen und sind quasi unkaputtbar.