Zwerge gegen Gruftkönige Armee

• Hallo,

ich habe eine Armeeliste gegen die neue Auflage der Gruftkönige erstellt.
    Der Feind wird eine Sphinx, Skelette, Schädelkapullt, Streitwägen, Ushabtis, Grabschwärme, Gruftkönig und nen Priester warscheinlich einsetzen. Vielleicht auch Reiter. Bitte um eure Kommentare!

2 Kommandanten: 496 Pkt. 24.8%
    2 Helden: 365 Pkt. 18.2%
    3 Kerneinheiten: 747 Pkt. 37.3%
    2 Eliteeinheiten: 265 Pkt. 13.2%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

König, General, Schild
    + 2 x Schmetterrune, 1 x Schnelligkeitsrune, 1 x Panzerrune, 2 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 273 Punkte

Runenmeister, Schild
    + 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 223 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Thain
    + Armeestandartenträger, 1 x Meisterrune der Valaya, 1 x Langsamkeitsrune, 1 x Kampfrune
    - - - > 265 Punkte

Drachenslayer
    + 1 x Meisterrune der Flinkheit, 1 x Kraftrune
    - - - > 100 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

16 Armbrustschützen, Upgrade zu Grenzläufern, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 265 Punkte

16 Musketenschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 265 Punkte

16 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 217 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Kanone, Maschinist, Pistolenpaar
    + 1 x Laderune, 1 x Brandrune
    - - - > 125 Punkte

Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Laderune, 1 x Brandrune
    - - - > 140 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 1993

2000 Punkte Echsenmenschen
    Orks und Goblins im Aufbau

• Offizieller Beitrag

Irgendwie bin ich mit dem Gesamtkonzept deiner Armee nicht zufrieden. Ich würde viel mehr Nahkampf aufstellen. Wie hast du dir denn die Aufstellung gedacht?

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• Also die Schützen in die erste Reihe und alles wartet auf die Gruftis. Sobald die in Reichweite sind alle Feuer eröffnen und den ankommenden Rest mit den Nahkämpfern den Rest geben. So ungefähr.

2000 Punkte Echsenmenschen
    Orks und Goblins im Aufbau

• Ein Freuund hats Buch ,ich konnte leider noch nicht reinsehen ABER baller die Sphinx mit deinen Kanonen weg und zwar so schnell wies geht!Las dich von dem Vieh nicht ablenken und komm bloss nicht auf die Idee irgendwelche Infanterie zu ihr zu schicken sondern block seine Skellete!
    Bitt einen Bericht posten da Ich echt gespannt bin wie Khemrie so ist,hab das Vergnügen vielleicht am Sa..

• Was immer gut ist gegen Khemri ist Feuer also Flammenbanner aus dem RB oder eine Flammenkanone.
    Ich würde eher mit 2 Grollschleudern versuchen (bin Bretonenspieler) einfach aus der Erfahrung mit dem Trebuchet reißt das riesige Löcher in die Reihen der Gegner.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Kurz zum Thema Feuer & Gruftkönige:
    Brennbar sind nur einzelne Chars, also würde ich nicht unbedingt Punkte in diese Richtung verschwenden.

Evtl. macht es auch Sinn einen Dämonen- oder Drachenslayer als KM Bewacher aufzustellen, ist zwar mehr als unfluffig, aber du braucht Verteidigung wenn Skorpione, Schwärme und Co. sich ausbuddeln.

Gruß,
    DZ

• Also nein, nimm zur bewachung der KM's lieber einen gepanzerten MM, der ist effektiver als ein Slayer.

Boindil hat in vielen sachen recht, Raus mit den MS, brauchste evtl gegen die Sphinx da die Rüstung so ganz negiert wäre und sie etwas besser treffen, aber nicht so derbe viele, und nicht mit vollem Kommando. Maximal 10 nackt ohne Alles, die gespaarte Punkte zum aufrüsten der Langbärt einsetzen. Die AB kannste so lassen, wnen sie noch in den Nahkampf sollen. was häßlich wird sind die Khemriebögen mit ihren dämlichen alles auf 5 Treffen mist -.- das kann deinen KM's ganz schön zusetzen.
    GSE Zwerge dürfen keine RB Banner benutzen, also kann man leider keinem Regiment flammenattacken geben, da smuss man über chars und KM's erledigen als Zwerg.

keine Flammenkanone, pack statt der Kanone mit Schmiederune lieber ne GS mit durchschlag, genauigkei und Brandrune und Maschinist ein, und wie schon gesagt statt dem Slayer einen MM gut gepanzert. Dann haste ne solide und zuverlässige Kriegsmaschinerie hinten stehen die echt was reißt.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• allerdings sollte erwähnt werden, dass man mit ner kriegsmaschine wohl in den seltensten fällen nen gruftprizen zum brennen bringen kann :) also evtl doch eher ne flammenrune für einige helden!

"Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

- Altes Zwergensprichwort

• Naja mein König hat standargemäß Kraggs meisterrune und ne Feuerrune. Gerade um an andere Charaktere in regimentern ranzukommen sollte man die eigentlich immer mithaben bei midnestens einem Charakter.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.