Vorstellung Freebooter's Fate

  • Ich denke schon, dass es sich realisieren liese..
    Bin Morgen in Köln und werde mal schauen ob "Brave New World" auch Freebooter's führt. Dann werde ich mir evtl eine Starterbox zulegen - aber von welcher Bande, weiß ich immernoch nicht..


    Bruderschaft ist toll.. Imperiale Armada auch, die Piraten sowieso..
    Wer kann mich beraten? Ich suche den perfekten Mix Fernkampf/Nahkampf - obwohl ich schon immer eher der Nahkampf-Fan bin..

  • Als Allrounder gelten die Piraten!

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Es gibt nur: Piraten, Bruderschaft, Goblin Piraten, Imperiale Armada und demnächst (sehr bald) Amazonen.


    Die anderen Miniaturen auf der Seite sind quasi Vitrinen-Figuren.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Da man ja nicht würfelt.. Steht dann auf der Karte ob der Schuss trifft? Oder trifft man immer und checkt nur ob man auch verwundet hat?


    Aktuell tendiere ich zur Feuerkraft der Armada. :)

  • Ob du triffst wird zuerst nur damit ermittelt, ob der Gegner das richtige Teil deckt, die Höhe des Schadens und die Höhe der Verteidigung wird dann zusammen mit deinen Werten und dem Ziehen der Schicksalskarte (Angreifer und Verteidiger) endgültig ermittelt. Die Differenz ist der Abzug an Lebenspunkten. Rutscht man zu weit runter (farblich markiert) muss man einen Moralwerttest machen (wenn man nah genug ist, auf den des Anführers (Sichtkontakt)). Das wird auch mit den Schicksalskarten gemacht, die werden während des Spiels immer wieder neu gemischt. Karten von eins bis 10, wobei die ganz kleinen und die ganz großen am seltensten sind.


    Immer wenn man eine eins aufdeckt darf man eine Sonderaktionskarte ziehen, die können ganz nett sein (unterstützend oder schützend).

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • moin zusammen ;)


    so ich habe auch seit gestern die Karten und das Regelbuch. Mal sehen ob heute Abend das erste kleine Spiel starten kann ;)


    was mir aufgefallen ist, im Regelwerk stehen die Einheiten kosten nicht, habe aber gesehen die kann ich auf der Hersteller Seite als pdf saugen, trotzdem schade.
    des weiteren es wird über Ausrüstungskarten geredet, diese gibt es aber noch gar nicht :D


    naja ist nicht weiter schlimm ist ja noch ein recht junges Spiel ;)


    sobald die Amazonen herauskommen trudeln hier auch die ersten Figuren ein, Freundin will Amazonen spielen und ich Piraten oder Goblins schwanke noch stark ;)


    wobei ich mich auch frage ob es in der Amazonen Box dann auch eine Regelerweiterung geben wird. den was ich bislang gelesen habe tragen alle Karten ja Symbole der einzelnen Fraktionen... Amazonen sind aber noch nicht dabei ;)
    und wie sieht das mit dem Hintergrund aus. Im Regelbuch sind ja von ~110 Seiten nur ~40 Seiten regeln der Rest gehört der Geschichte der einzelnen Einheiten. so was wünscht man sich natürlich auch für die Amazonen !?
    weiß da jmd. was zu?


    lg

  • Ich denke mal, dass mit den Amazonen auch eine Erweiterung der Regeln rauskommen wird. Zumindest, was die Ladies dann betrifft.


    Wahrscheinlich werd ich sie mir dann doch als Zweitmannschaft holen, um dem Weiber-Prinzip treu zu bleiben. ;)


    Hast du inzwischen gespielt?

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • hi Jolanda,


    wir spielen gleich also ich und meine bessere Hälfte.
    wir haben uns gestern den Goblin und Piraten Starter geholt so wie nochmal Gefolgsleute und je einen weiteren Spezialisten und die PirateQueen bestellt.


    heute Nacht um 3 hab ich den ersten Goblin fertig gestellt, erste mal mit 2 fach Grundierung gearbeitet und Nass Palette. ich mach Später mal ein Foto, erst mal wach werden ;)


    hab übrigens noch nie So tolle Minis gehabt. Überlege schon ob ich meine WH- Goblins verticke und die knete in Freebooter stecke :D



    lg

  • Das klingt ja gut, bin ganz gespannt auf den Spielbericht und die Bilder!!! :]

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Wieso is doch diene Galerie, und wir diskutieren gerade darüber wie toll deine Mädels aussehen.


    Schade, daß hier keiner wirklich das System spielt, Manchmal würd ich gern mal was spielen, was weniger Platz braucht, und weniger Figuren beinhaltet. Zwerge gibts aber leider gar nicht oder? zumindets hab ich da jetzt keine gefunden.




    Im Laufe der Zeit sind immer wieder Erweiterungen geplant.
    Zwerge wären wirklich toll!
    Aber jetzt kommen ja erst mal die Amazonen raus!


    Im Forum von Freebooters Fate gibt es ein Unterforum zur Spielersuche!

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • jup, so siehts aus die Amazonen kommen ;)
    und somit wohl auch bald die erste Erweiterung der Grundregeln... mit den ersten ausrüstungs- Gegenständen auf die sich einige schon tierisch freuen ;)


    bei uns (Freundin+me) steht gerade leider immer noch das pinseln im Vordergrund ... aber wenn die Figuren erst einmal fertig sind wird schnell die platte gebaut und es geht ans zocken ;) mehr als ein paar kurze Spielchen haben wir nämlich leider noch nicht gestartet... sind beide keine Fans von unbemalten Minis auf dem Tisch. und gerade freeebooters lebt ja irgendwie vom Gelände und dem Charme der einzelnen chars ;)


    lg

  • Richtig, ich finde, bei Freebooter´s sollte man auch keine Ausreden bzgl. des nicht bemalens dulden ;)
    6-7 Minis sollte man definitiv schaffen.


    Irgendwann in den nächsten Wochen werde ich mir eine Starterbox holen,
    ich weiß allerdings immernoch nicht, für welche ich mich entscheide.

  • huhu,


    oh ja die Zofe, ist bereits im Regelbuch enthalten. Darf nur zusammen mit Contessa in die Mannschaft ist eine Art Beschützerin dieser mit ordentlich Rums ich glaub Stärke 9 von 10 oder so :D


    lg

  • Richtig, ich finde, bei Freebooter´s sollte man auch keine Ausreden bzgl. des nicht bemalens dulden ;)
    6-7 Minis sollte man definitiv schaffen.


    Irgendwann in den nächsten Wochen werde ich mir eine Starterbox holen,
    ich weiß allerdings immernoch nicht, für welche ich mich entscheide.


    kommt drauf an, wnen man nur freebooters spielt, dann kann alleine der Preis für die teuren Farbtöpfe als Grund herhalten, denn man gibt ne menge Geld für farben aus, nur um dann gerademal 6 Minis anzumalen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Tach,


    irgendwie frage ich mich immer, wieso die Figuren von Freeboters Fate grün sind. :tongue:
    Naja egal, ich auf jeden Fall finde die Armada/Imperium ziemlich schön. Das liegt daran, dass Piraten viele spielen (gehe von aus), ich die Goblins von den Figuren her nicht mag und die Bruderschaft wieder so eine Elite Armee ist. Deshalb steht nur die Armada für mich in Frage.
    Mal schauen ob mein Einzelhändler Freeboters anbietet. Selbst wenn, würde ich mir die Figuren selber basteln. Die Preise sind ja fast so unverschämt wie die von GW. :D Aber wenn man nur eine Handvoll braucht.....


    Achja, dass mit den Karten ist einfach genial. Dank an Magabotato für die Vorstellung. :thumbup:

    Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.


    Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

  • hab es auch schonmal angesspielt, fand aber grade das mit den Karten irgendwie "strange". lag vielleicht daran, das es für beide das erste Spiel war...

  • Selberbasteln?
    `Grad die Miniaturen machen das Spiel doch erst interessant.
    Ausserdem sollte man insbesondere deutsche Hersteller doch supporten.


    Der Preis ist mMn sehr fair.
    Ca. 35 Euro für eine spielbereite Truppe inkl. Regelwerk.

  • Tach,


    ich habe gerade ein bisschen übertrieben. :D


    Grad die Miniaturen machen das Spiel doch erst interessant.

    Die Figuren von Werner haben irgendwie etwas besonderes an sich, weil sie einfach nicht so langweilig aussehen wie die GW Figuren. Die sind einfach anders....
    Joa, 35€ ist doch sehr verlockend. So billige TTs gibt es selten. ;)

    Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.


    Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup: