Gyrokopter aus Resin ,Grungi sei dank...

• HaHAAA, nie wieder dieser neunmal verfluchten Rotorblätter ankleben und mit dem Wahnsinn ringen ob sie drannbleiben oder nicht..Ja ich weiss einfach stiften schon klar..
    Aber das gehört alles der Vergangenheit an den nun gibts es einen aus Resin ;)
    ....Klar soweit ;)

• Naja hba nun erts nen Zinn Gyro gekauft -.- ärgerlich wäre nur, wenn der neue tatsächlich mehr Details hat. Ob die Rotorblätter weniger abbrechen, naja mal sehen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Och, meine Rotorblätter sind nach dem 1. Spiel ohne stiften noch dran... Habe trotz des hässlichen Siberflecks mir nur für dieses #!%§ Teil einen Lötapparat gekauft... Was bricht anstattdessen im 1. Spiel ab? Die Kufen...

• Neben mehreren Einzelminis gibts auch den Runenamboss und die Speerschleuder künftig aus Resin.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• :] ...echt ,die Kufen ...ach du meine Sc...
    Das ist und bleibt der einzige Grund für mich persöhnlich diesem Resin Zeug eine Chance zu geben ,laut Shurion klebt das Resin nicht mit plastikkleber!
    Den Tag nicht vor dem Abend loben also mal schauen wies wird.........

• hm kommt für mich auch zu spät egl... hab 2 gyroktopter 2 speerschleudern und nen runenamboss ... aber vll hol ich mir einen gyroktopter und bastel n bissl was dran um ... wäre dann wohl einfacher und ich hätte ne schöne gyrostaffel xD

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

• Über den Gyro freu ich mich auch, hab zwar schon einen, aber der fällt trotz Stiften, Greentuffen etc. dauernd auseinander und liegt derzeit als Wrack herum (Idee für Geländestück!)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• ...halt STOP...
    Ich glaube mein und Shurions post haben sich überschnitten..!....
    Wie jetzt Amboss aus Resin?
    Ich mein ,schon klar da eben alles umgestellt wird aber kommt jetzt ein neuer Bausatz raus oder das selbe Model nur in Resin??
    Wen ein Bausatz kommen würde .. :] ...verzeihe Ich GW alle greultaten die sie bis jetzt auf die Menscheit losgelassen haben!
    Dieser 0815 Thorek ist ja schön und gut aber es isr das selbe Problem wie bei unseren Königen ,einfach keine Auswahl( König auf Schildträger natürlich!)

• Der Kessel der Delfen und die anderen Sachen sind ja keine spezial Chars von euch bzw den jeweiligen Armeen,richtig?!
    Und bei uns ist der einzige offizielle König auf Schild eben Alrik bzw Runenmeister mit Amboss Thorgrim,ist halt echt wenig und nervig wen du zum x ten mal die gleichen minis siehst ...
    Ja Umbauen ,mach ich hab ich,finds halt nur Klasse wen sie gleich Nägel mit Köpfen machen und neue minis raushauen anstatt nur Resin doubels!
    Und Zwerge sind zu 80% uralt was die minis angeht und damit meine Ich 95 und älter......

• Offizieller Beitrag

Nein, Besondere sind es nicht, aber das ändert ja nix. Es gibt keinen Drachen als Reittier für die Delfen (nur Malekith), es gibt auch keinen Chaosdrachen (das ist Galrauch). Das kommt schon vor das es für ein "normales" Modell nur einen Besonderen Chara als Figur gibt....Immerhin gibt es viele verschiedene Zwergenkönige... Das jeder die gleiche Mini für den Amboss hat würd mich net stören. Hat ja eben auch jeder den gleichen Kessel oder sogar die gleichen Einheiten. Da versteh ich das Problem nicht. Wer einzigartige Dinge (oder eben viel Abwechslung) will muss wohl immer umbauen. Oder nicht?

• Werd am Samstag gleich mal den "neuen" Gyro kaufen, meine 2 Zinn haben nur teilweise überlebt, bzw bin ich zu blöd die gescheit in nem Army Case unterzubringen...

Ich denk mal, mit dem neuen Material werd ich mich etwas spielen, das man ihn erst vor Ort fertig zusammensteckt...

Und ja es ist echt überraschend wie wenig sich in 6 Jahren ohne Warhammer bei den Dawi geändert hat :/

~ 5.000 Pkt Karak Kadrin Dawi

• Resin ist ein Kunstharz mit Ähnlichkeiten (aber auch großen Unterschieden) zu "herkömmlichem" Plastik.
    Guck mal in die Wikipedia.

GW nennt sein "Resin" jetzt halt Restic (aus Resin meets Plastic denke ich)

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Winterwut das ist so ganz und gar nicht korrekt was deine Drachen angeht!
    Chaosdrache lange vor und nach Galrauch = Egrim van Horstman auf seinem 2 Köpfigen Chaosdrachen!! Und was die Delfen angeht gibt es seit urzeiten schon Rakarth auf seinem Brrachus,schwarzer Drache der Dunkelelfen!Und die modelle sehen gut aus ,besonders der Chaosdrache!;)
    Wiederum bei uns Zwergen gibt es KEINEN König auf Schild ausser Alrik Ranulfson und das ist ein bischen wenig...
    Es gab mal inoffiziel einen König aus plastik mit allen optionen ,der wird aber mit 150€+ gehandelt und so kaputt bin Ich nicht im Kopf.
    Eine weitere Möglichkeit besteht darin sich den limitierten WD auf Schild zu holen mit Gotrek und Bugman als Schildträger und den dan umbauen ( So wie Ich :) ) aber das kostet auch an die 30-50€ und das ist nicht wirklich hobbyfreundlich.
    Mein Runenamboss besteht aus einem umgebauten Thorek,dem alten amboss unddem neuen Amboss,da mir der Neue einfach zu winzig ist.
    Sollte ich es je wieder im Leben hinbekommen bilder hochzuladen werden Fotos folgen....irgendwann....in diesem oder im nächsten Leben.....diese verfluc..te Kamera :mauer:

Update nur für dich ;)

• Offizieller Beitrag

Was meine Aussage nicht falsch macht. :D
    Denn das einzige, im Shop erhältliche Modell des Chaosdrachen ist Galrauch. Die Delfen haben wegen mir 2 besondere Charaktere auf Drachen, wenn man Rakarth denn mitzählen will..... Der otpisch mehr als veraltet ist.... Das es andere Modelle gab ist mir klar und das sie die manchmal wieder aufwärmen ist auch bekannt. Klar gab es schon verschiedene Modelle, aber die werden nicht mehr angeboten. Bei anderen Herstellern oder Händlern kriegt man ne Menge Zeug.
    Weiß net ob es schon mal nen König auf Schild gab... Aber das es für Charaktere nur ein akutelles Modell gibt ist nicht so ungewöhnlich. Und das Alrik immer gleich aussieht liegt wohl daran das es ein recht klobiges Zinnkit ist, das sich nur sehr schlecht umbauen lässt. Das ist bei Zinn eben so.
    Sieh's mal so... Immerhin gibt es ein Modell. Das ist nicht selbstverständlich. Spiel mal KdC. Kein (aktuelles, oder einfach erhältliches) Modell für Drachenreiter, Sänfte des Nurgle, Slaneshpferd (gibts nur mitDämon), Verstossene, Manticorund Kriegsschrein. Das ist nicht wenig Vielfalt, das ist ein Witz.

• Gerade was die Drachenreiter angeht und die Sänfte gibts den Herold auf Sänfte und x - möglichkeiten von Forge wegen nem Drachen....
    Aber Ich glaube es geht hier um den neuen Resin Gyro und nicht um Drachen ;) Sorry das wir zu weit abgewichen sind :whistling:
    Apropo ,Ich hab keinen bekommen und steh auf ner Liste von wegen ""Bestellt".....