Hallo zusammen,
Der Blog Astronomican auf der GW-Seite ist weg, an der Stelle ist jetzt ein Finecast-Button !
Ist er nur umgezogen oder Weg?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
Der Blog Astronomican auf der GW-Seite ist weg, an der Stelle ist jetzt ein Finecast-Button !
Ist er nur umgezogen oder Weg?
Games Workshop ist zur Zeit relativ aufgebracht gegenüber Leuten, die Gerüchte verbreiten, ins besondere weil einige ladeninterne Dokumente im Internet gelandet sind, welche nicht für die öffentlichkeit bestimmt waren, wie zum Beispiel Produktbriefings (Ein Produltbriefing fasst alle eigenschaften neuer Produkte sowie Tipps zum besseren Verkaufen zusammen, sowie infos die den Verkauf unterstützen), welche nur an Zwischenhändler mit dem Zusatz "Nicht an dritte aushändigen" geliefert werden, um diese auf kommende Releases vorzubereiten.
Als Reaktion darauf werden alle Releases nur noch 4 Wochen vor dem Release selbst im White Dwarf angekündigt. Eine Woche vor Release wird es die neuheiten auf der Homepage zu sehen geben. Es wird keine weiteren "Am Horizont!" Artikel geben, und auch Vorbestellungen wird es so wohl nicht mehr geben.
Ich enthalte mich jedweder einschätzung dieser neuen Meisterstrategie von GW, aber ich möchte anderen gern die gelegenheit geben ihre Meinung dazu zu äußern, weil ich das Gefühl habe dass ich mich in ihnen ausnahmsweise mal wiedergegeben fühlen werde.
Zu deutsch: Ich finds beschissen.
P.S. Da dieser Thread alle betrifft und nicht nur Warhammer, kann ein gütiger Mod ihn vllt an eine mehr frequentierte stelle bewegen wo auch die 40k spieler ihn sehen?
Erledigt....
Schneiden die sich nicht damit selbst ins Fleisch? Ich mein, wenn ich nicht vorbestellen kann ,dann kaufe ich lieber bei billigeren Shops. Und wenn ich nur im White Dwarf das Neueste lesen kann, womit die sich wohl mehr Verkaufszahlen erhoffen, dann haben sie nur aufgebrachte Spieler zu erwarten. Die, die die Briefings verbreitet haben, werden wenige sein, und die wird die "Strafe" auh nicht sonderlich jucken, schätze ich mal.
Aber was ist mit all den Beiträgen Beispielarmeen Disignerinfos etc?
Schneiden die sich nicht damit selbst ins Fleisch? Ich mein, wenn ich nicht vorbestellen kann ,dann kaufe ich lieber bei billigeren Shops. Und wenn ich nur im White Dwarf das Neueste lesen kann, womit die sich wohl mehr Verkaufszahlen erhoffen, dann haben sie nur aufgebrachte Spieler zu erwarten. Die, die die Briefings verbreitet haben, werden wenige sein, und die wird die "Strafe" auh nicht sonderlich jucken, schätze ich mal.
Meiner Meinung nach schon, ja. Wie gesagt, von dem Schritt halte ich nichts, er bringt die Verkäufer in den Läden in idiotische Positionen, und meiner Meinung nach reicht ein einfaches Artwork nicht um genug Hype aufzubauen. Bedauerlich.
Aber was ist mit all den Beiträgen Beispielarmeen Disignerinfos etc?
Die wird's weiterhin geben. Im moment dreht sich halt alles um Finecast, lass sie halt ein bisschen drüber glucken, das legt sich.
Hm, ich bin von dieser Entwicklung auch nicht angetan, schon allein vom Resin an sich nicht, und dann die Art und Weise, wie mit dem Kunden umgesprungen wird. Erinnert schon fast an die überzogenen Kopierschutzmaßnahmen verschiedener Videospielpublisher.
Und zu den Artikeln: Die gibts unter Armeen -> (Volk auswählen) -> Artikel noch zu finden. Oder einfach auf "Artikel" klicken. Keine Ahnung, ob das alle sind, aber Beispielarmeen usw sind da zu finden
Grüße
ein aufgebrachter (cooler Original-Metall-)Malagor
Naja ich kann es schon verstehen, dass es einer Firma nicht gefällt, wenn ladeninterne Dokumente von Zwischenhändlern ins Netz gestellt werden.
Ich hätte es jedoch anders geregelt. Das jeder Zwischenhändler sich das unter einen eigenen Account umsonst runterladen kann. jedoch jede Datei eine eigene Signatur erhält (über die Ausführung sollen sich die Informatiker den Kopf zerbrechen). Wer seine Datei (wie der GK-Testcodex) ins Inet stellt, für den wird es ungemütlich.
Ich bedauere die Entscheidung von GW, nur GW ist alt genug um selber zu entscheiden
Ach, ich seh das alles halb so wild. Wirklich interessant waren doch bisher immer nur die Infos, welche sich um Neuauflagen im weiteren Verlauf eines Geschäftsjahres drehten. Sprich, ob es sinnvoll ist, noch alte Modelle zu kaufen, oder auf eben neue zu warten.
Die Infos darüber waren dann bisher auch eher immer, sagen wir mal, verwirrend.
Dass sich allerdings gerade diese Infos in erheblichen Maße auf den Umsatz auswirken, sollte jedem klar sein. Und wenn solche Infos ungefragt an die Öffentlichkeit kommen, wird wohl jede Firma ungemütlich.
Also ich find mom. sehr vieles was GW macht einfach nur beschissen. Das fängt von der Preispolitik an und hört dann irgendwann beim WD auf. Mich ham se vergrault. Ich mach meine Armmen noch fertig, werd auch noch spielen aber groß was neues werd ich mir nicht mehr anschaffen.
Hab mir schon neue Games ausgeguckt bzw. ich hab meine Battletech Modelle/ Regelsyst. wieder rausgekramt.
Ich würd mich freuen wenn einfach mal alle Spieler dieser Welt 1 Monat keine Modelle kaufen würden. Damit die A**** mal sehen was Sache ist. Das könnte man auch mal machen.... oder
Meine Meinung.
Bitte besagt bescheid, in welchem Monat alle GW boykottieren, dann kann ich in Ruhe einkaufen
Mal ehrlich, ich bin heilfroh das es GW, die uns durch ihre Regelsysteme und Miniaturen ein tolles Hobby bescheren. Sicherlich treffen sie auch Fehlentscheidungen, aber wer tut das nicht..
Es geht hier immernoch um das nicht mehr vorhandene Astronomican und nicht darum, wem was an GW nicht passt.
Also zurück zum Thema.
Bitte besagt bescheid, in welchem Monat alle GW boykottieren, dann kann ich in Ruhe einkaufen
Mal ehrlich, ich bin heilfroh das es GW, die uns durch ihre Regelsysteme und Miniaturen ein tolles Hobby bescheren. Sicherlich treffen sie auch Fehlentscheidungen, aber wer tut das nicht..
So siehts aus. GW produziert neben Forgeworld die am weitesten entwickelten und detailreichsten Figuren, dies wohl in dem Segment gibt. AoW oder Scibor sind auch eher in der Forgeworld- Sparte anzusiedeln und sind direkte Abkömmlinge von GW.
Wer ein solches Segment anführt, macht eben die Preise und die Politik. Wer das nicht mitmachen will, kauft halt Playmobil Orks von Mantic ^^. Gut, die haben schöne Zombies, das wars dann aber auch schon wieder.
Und was ist mit Privateer Press? Die stehen GW nichts nach
Aber ich ja ich bin auch Froh das es GW gibt sonst wüsste ich nichts von der für mich Fantastischten Welt die ich mri vorstellen kann (40K )
Ich mache hier vorerst dicht. Das der Astronomican weg ist, wissen wir ja jetzt
Wenn es zu dem Thema etwas neues gibt, bitte bei einem Mod. melden, dann machen wir den Thread wieder auf.
Gruß,
DZ