Hallo miteinander!
Bin auf der Suche nach einem wirksamen Rezept gegen die Skaven von nem Kumpel. Da werden schon oftmals richtig harte Listen gespielt und dafür scheint es mir noch an Weitsicht und Übung zu fehlen. Hab die Liste meines Gegners nicht genua im Kopf, zumal sich da auch regelmäßig Kleinigkeiten verändern.
Aber hier mal ein kurzer Grundriss der Liste, gespielt wird mit 3000P:
*************** 3 Kerneinheiten ***************
100 Skavensklaven 200 Pkt.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
8 Rattenoger 320 Pkt.
1 Meutenbändiger 8 Pkt.
- - - > 328 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Höllengrubenbrut 235 Punkte
- - - > 235 Punkte
Todesrad 150 Punkte
Todesrad 150 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 1463
Mehr krieg ich grad aus dem Kopf net zusammen, nur dass noch 1-2 "Kanonen" dabei waren (der Kollege benutzt leider oft Minis anderer Armeen als Ersatz, was für mich dann immer schwierig ist, da ich nicht alles auswendig kenne...)
Der General saß noch zusätzlich auf den Rattenogern, das weiß ich noch.
Und hier hab ich jetzt schon 3 mal ganz ganz arg auf die Fresse bekommen, egal wie ich aufgestellt habe. Hab jetzt schon mehrere Listen asu dem Forum hier versucht, Henker und Garde, General auf Pegasus, mal mit Echsenrittern, mit und ohne Blutkessel... mit 2 Hydren, mit RSS stattdessen...
Hat da jemand evtl ne Idee, was ich gegen diese 3 Riesenblöcke und den Rest drumherum anrichten kann? Kann mich irgendwie nicht um alles gleichzeitig kümmern und bleib entweder in den Blöcken stecken oder kümmer mich um Brut und TRs und werd dann woanders klein gemacht...
Was würdet ihr tun/aufstellen?