1500 P vs Tiermenschen.

• Morgen gehts gegen 1500P Tiermenschen.

1 Kommandant: 271 Pkt. 18.0%
    2 Helden: 283 Pkt. 18.8%
    3 Kerneinheiten: 585 Pkt. 39.0%
    2 Eliteeinheiten: 240 Pkt. 16.0%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 8.0%

*************** 1 Kommandant ***************

König
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Feuerrune
    - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 271 Punkte keine Schildträger, da ich das Modell noch nicht zusammengebaut habe.

*************** 2 Helden ***************

Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Magievernichtende Rune
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 149 Punkte

Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 134 PunkteMöchte ich unbedingt dabei haben

*************** 3 Kerneinheiten ***************

19 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 215 Punkte

20 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte

10 Musketenschützen
    - Musiker
    - - - > 145 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 125 Punkte

Kanone
    - Maschinist
    + - 1 x Laderune
    - - - > 115 Punkte 2Kanonen, damit sich der MM auch lohnt, ich ich leider keine SPS habe

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 1499

Die Frage ist eigentlich nur, ob diese Liste gegen Tiermenschen, gegen die ich noch nicht gespielt habe, irgendwelche großen Fehler hat.
    ATS gibts wegen der Punkte nicht, natürlich könnte man auch ne Kanone weglassen und den MM dafür AST + Regimentsaustockung, aber mein Fluff erlaubt das nicht ^^

Wa sist, bzw kann dieser ominöse Herdenstein?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

• Könnte schon reichen, gegen Ziegen hatte ich leider noch die das Vergnügen.
    Aber warum stellst du keine Langbärte oder gar LB-Grenzläufer?

Letztere halten dir eine Aufstellungsoption offen.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• weil da leider die Punkte fehlen, in der 2000er Liste ist dann eines der Regimenter LB. GL (der Kundschafter wegen) brauch ich eigentlich nicht, da die sowieso hinten stehen und auf den Gegner warten. Also gibts in der 1500er nur KK. In der 2000er ists ne Überlegung, beide zu LB aufzuwerten. aber da bin ich mi immer noch nicht so sicher, weil ich da gern paar EB's mit drinnen hätte, udn dann die Punkte wieder eng werden.

1926-286376e4.jpg

• Ich zitiere mal. ;)

Ich würde so spielen:
    1 Kommandant: 246 Pkt. 16.4%
    2 Helden: 211 Pkt. 14.0%
    1 Kerneinheit: 358 Pkt. 23.8%
    4 Eliteeinheiten: 567 Pkt. 37.8%

König, General, Zweihandwaffe
    + 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 246 Punkte

Runenschmied, Schild
    + 1 x Feuerrune, 1 x Steinrune, 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 132 Punkte

Ja, wenig Magieabwehr, aber 3 Stufe 1 Schamanen und Großschamane Stufe 3 mit Herdenstein kosten laut Onlinecodex schon 475 Punkte, weshalb ich nicht annehme, dass er so stark spielen wird. Außerdem, da dein König ja keine Schildträger hat, muss er wohl oder übel in die 1. Reihe und da braucht er etwas Schutz-

Meistermaschinist, Zweihandwaffe
    + 1 x Steinrune
    - - - > 79 Punkte

Ungors haben Menschenwerte und modifizieren seine Rüstung nicht... Der wird überleben!

*************** 1 Kerneinheit ***************

26 Langbärte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
    - - - > 358 Punkte

Alternativ mit Entschlossenheitsrune und als 30er Horde, dann auch die Hammerträger aufstocken. Als Ersatz für die nackte Kanone...

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte

Kanone
    + 1 x Brandrune
    - - - > 95 Punkte

21 Hammerträger
    - - - > 252 Punkte

Kanone
    - - - > 90 Punkte

Wie gesagt, kann man ersetzen. Aber mir gefällt der Gedanke, dass der Tiermensch in Runde 1 seine Brechereinheit mit über 200 Punkten verliert. Wenn die schwachen Sachen näher kommen, sind 3 Kartätschen auch nicht zu verachten!

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Harpyen&Ungorherden

Insgesamte Punkte Zwerge : 1502

Was meinst du?
    Edith hat herausgefunden, dass es den "schwarzen Kelch" für 40 Punke gibt. Dieser hindert dich am Schießen, und da du dann wenigstens etwas unabhängiger von den Kanonen sein solltest, empfehle ich dir die Variante it dem ausgerüsteten Hammerträgerregiment und der Langbarthorde!

• Danke für die Ideen Drakel, ich will mal einiuge deiner Nachvollziehbaren Punkte aufgreifen.

Hmm, Minos mit Zhw haben S7, da würde ich die Mr des Stahls irgendwie vermissen... Außerdem würde ich ihm keine Feuerrune mitgeben, die Punkte sind eng und du triffst auch ohne Angst auf die 3.

Wieviele Minos würden mich denn erwarten in einem 1500PSpiel? Ich würde diese ja dann versuchen, wenn sie so hart zuschlagen, als Hauptziel der Artillerie zu wählen und zu reduzieren. Die Feuerrune dient eher dazu, Regeneration und Wiederbelebungszeugs zu verhindern (haben die TM sowas von Haus aus, bzw mit Magischer unterstützung?) Wenn ich aber nicht zwingend wegen Regeneration die Feuerrune brauchte, bräuchte ich sicherlich auch gar keine Magische Waffe, dann könnte ich wirklich 25P bei den Waffen sparen.

Haben die was mit Gift/Tdodesstoß?->Glaube nicht, auch keine Flammenatacken, also noch mehr Punkte frei. ^^ Gegen Ungorplünderer als Kmjäger natürlich Pflicht, aber da brauchst du auch keine Panzerrune. Harpyen evtl., aber eher wahrscheinlicher, dass Ungors per Verstärkung kommen.

haben Ungors giftattacken? deine Aussage: gegen Ungorplünderer als Kmjäger Pflicht versteh ich leider nciht, weil ich nicht die beziehung herstellen kann, was Pflicht ist ^^.

Punktesparen ist die Devise, also Maschinisten raus. Außerdem 1-2x Schmiederune rein

Naja kurz und Knapp: Nein, erstens, kann ich mit dem MM eine Bedarfsschmiederune herstellen um die erste Fehlfunktion zu verhindern, und der Maschinist bringt mir Wdh wurf auf die Fehlfunktionstabelle Und das kostet gerademal 15P statt 35 für die Schmiederune. so kann ich trotz Fehlfunktion eigentlich immer schießen (außer die Km geht wirklich drauf (das wäre dann aber erst nach quasi 4x Ergebnis 1). Lediglich das weiterspringen darf ich nicht wiederholen wenn sie Steckenbleibt, aber das ist nicht sooo wichtig. Ist so im ganzen günstiger und zuverlässiger was Preis/Leistung angeht. Außerdem sollte man nie unterschätzen, daß man so der KM einen Lebenspunkt zusätzlich spendieren kann, welcher mit (+5P Pistolenpaar) auch 2 zusätzliche Attacken mitbringt, sowie stehen und schießen mit S4 bringt. Das ist unglaublich Effektiv bei unserem Zwergenprofil und der Unnachgiebigkeit, gerade gegen die eher weichen KM-Jäger.

Ja, wenig Magieabwehr, aber 3 Stufe 1 Schamanen und Großschamane Stufe 3 mit Herdenstein kosten laut Onlinecodex schon 475 Punkte, weshalb ich nicht annehme, dass er so stark spielen wird. Außerdem, da dein König ja keine Schildträger hat, muss er wohl oder übel in die 1. Reihe und da braucht er etwas Schutz-

Mein Runenpriester, steht eher nur hinten rum und versucht es mit Magieabwehr bei den KM's und gibt ihr quasi Rückendeckung, während der MM vorne Deckung gibt, und lästige einzel-KM-Jäger versucht zu erschießen.

Nochmal die Frage, wozu dient ein Herdenstein?

Ungors haben Menschenwerte und modifizieren seine Rüstung nicht... Der wird überleben!

Naja unmodifiziert hat ein Meistermaschinist aber auch nur eine 4+ Rüstung, mit Steinrune 3+, das ist jetzt auch nicht sooo prall (Für Zwergenverhältnisse) finde ich, ich hab ihn lieber mit Wdh. Wenn Grimmrog am Ende des matches noch steht, dann ists sowieso ein moralsicher Sieg.

Zu deiner Liste: sie hat nicht genug Kerneinheiten, du brauchst mindestens 25% Kerneinheiten. Die MS wollte ich gern behalten, da sie etwas zuverlässiger schießen als die OK, dafür halt weniger gefährlich sind. Vllt. könnte ich die Punkte aber benutzen um die beiden KK in LB und einmal LB GLzu wandeln, muss ich mir nochmal überlegen die Idee ist gar nicht so schlecht, immerhin haben die 1S mehr.
    Hammerträger habe ich keine (noch nicht) daher kann ich leider nicht auf diese dicken Eliteklopper zugreifen. Daher habe ich mich entschieden 2 KK Regimenter zu spielen, da ich so enigstens ein bsichen Nahkampf blocken kann, und der König die Hauptsächliche schnetzelarbeit übernimmt. Ich hoffe ja auch, daß die Regimenter des Gegner bis dahin auf KK niveau geschossen sind :tongue:

Zum Schwarzen Kelch, was macht dieser genau klingt ja mist :arghs: ? Darf eine KM nicht schießen für Immer? sicherlich werdne ja nicht alle KM's nicht shcießen dürfen, und wenn doch nur eine Runde oder?

Bleiben also abschließend die Fragen über: brauch ich Magische Attacken beim König gegen TM, zwecks negierung Regeneration oder derartiges? ansonsten hätt ich hier 25P über. Wieviele böse Minos können kommen. (evtl doch Meisterune des Stahls).
    Was kann der doofe Kelch?
    Was macht der Herdenstein?
    Was kann eigentlich alles schießen bei den TM? ich hätt glatt lust, die MS gegen einen Gyro zu tauschen weil ich diesen heute zuende zusamenbau udn noch nie eingesetzt habe. Dann bleibt aber das Upgrade der KK wieder auf der Strecke.

1926-286376e4.jpg

• Hab schon des Öfteren gegen die Tierviecher spielen dürfen, von da her mal ein par Tipps von mir: 3 Kanonen finde ich etwas überzogen, auch wenn die Tiermenschen dazu neigen viele Monster mit zu nehmen werden bei 1500 punkten nicht so viele von ihnen auftauchen das es sich lohnt die ganzen Kanonen mit zu schleppen. Wichtiger wäre meiner ansicht nach ein größeres Regiment Armbruster um die Minos aus zu dünnen, tut nähmlich echt weh wenn die "Steaks" wie ich sie gern nenne in zu großer zahl ankommen.
    Ansonsten finde Ich Drakels Liste recht gut, auch wenn sich mir der Zweck der Feuerrune beim Schmied nicht wirklich erschließt

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Ja, der Zweck der Feuerrune ershcloß sich bei mir auch nicht, vllt einfach doch nur um Angst verursahcen zu können, ich mein fü läppische 5p ists das Wert ^^.

Wieviel Steaks habe ich denn zu erwarten in einem 1500er Spiel? Eigentlich sollten die OK MS (vllt auch doch nen Gyro, irgendwie reizt es mich gerade danach) und Kanonen ausreichen um dort für Stunk zu sorgen.

1926-286376e4.jpg

• Zitieren geht so schön schnell & übersichtlich. ^^

Neuer Vorschlag. :)

1 Kommandant: 226 Pkt. 15.0%
    2 Helden: 211 Pkt. 14.0%
    2 Kerneinheiten: 758 Pkt. 50.5%
    2 Eliteeinheiten: 185 Pkt. 12.3%

+ 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung
    - - - > 226 Punkte

Durch die Mr der Herausforderung läuft alles nach Plan. ;) Der Schutz sollte ausrechen, im schlimmsten Fall hast du 5+ wiederholbar und musst auf die 4 getroffen werden. ^^

Meistermaschinist, Zweihandwaffe
    + 1 x Steinrune
    - - - > 79 Punkte

Kanonenschützer; ersetzt gleichzeitig die Schmiedrune für nur 9 Punkte Aufpreis.

Runenschmied, Schild
    + 1 x Feuerrune, 1 x Steinrune, 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 132 Punkte

Eine Ferrune muss sein: Angst verursachende Zwerge? Goil! Schützt auch Kms.

*************** 2 Kerneinheiten ***************

29 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 402 Punkte

Horde mit König, die bsw. Bestigors in den Nahkampf ziehen und zerstückeln! Über 10 Tote sind immer zu erwarten! *grins*

24 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
    - - - > 356 Punkte

Etwas kleiner gegen Gors bsw.

Kanone
    + 1 x Brandrune
    - - - > 95 Punkte

Kanone
    - - - > 90 Punkte

Zu billig? Immerhin ist ein Meistermaschinist in der Nähe...

Per Edith: Ich habe mir mal aneguckt, was auf 1500 unkten bei denen
    so reinpasst und halte 3 Kanonen auch für übertrieben, aber 2 müssen es
    schon sein...

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Linien ausdünnen, Plänklerkram beseitigen, Streitwagen schrotten.

Insgesamte Punkte Zwerge : 1500

Was hälst du denn hiervon? Erzähl bitte von der Schlacht. Ich will sehen, inwieweit ich mich alles irre. :P

• Hmm ja klingt auch ganz gut, man man als Zwerg kann man sich eben nie entscheiden ^^

Dann rüste deinen Schmied trotzdem mit einem Schild und einer Steinrune aus, denn dann kann er sehr gut einen 2. Trupp Plünderer aufhalten! :)

Naja aber wenn ich dem schmied ne Steinrune gebe kann ich nicht mehr eine bannende und eine vernichtende mitnhemen, und ich möchte persönlich die vernichtende mithaben, einfach weil ich die cahnce zu gut fide, einen zauber aus dem Spiel zu nehmen, was evtl wohl Bestien Lehre oder sowas mit support sein wird.

Langbärte als Horde spielen, klingt schon heftig ^^ vllt sollte man das Kernregiment gleich mergen und so stellen, daß es mit allen Einheiten attackiert wird, und dann einfach nen Eidstein aus der Tasche fallen lassen xD

Aber da im GW ja herausforderungsmonat ist, und jeden Dienstag kann man jemanden herausfordern, werd ich ertsmal die Liste von mir mit em gyro testen, und dann die nächste Woche mal die von dir. Einfahc um auch mal zu sehen, wie sich die LB's so gegen die Ochsenherde schlagen. Muss vorher noch paar LB fertig basteln ^^

1926-286376e4.jpg

• Offizieller Beitrag

Noch auf die Schnelle:
    Wenn du Punkte freikratzen kannst würde ich für den König die Kraftrune mitnehmen. Wenn er in den Langbärten steht, brauchst du dir um Damage-Dealer keine Sorgen machen und die Monster oder auch die Chars, die der TM ins Feld führt, haben alle W5. Durch die begrenzte Anzahl an Rettungswürfen wird er seine Chars (z.B. Großhäuptling, AST etc.) mit guter Rüstung bestücken. Talisman der Bewahrung geht wahrscheinlich an den Schamanen, so dass nur die Rüstung des Schicksals mit 'nem guten Rettungswurf überbleibt. Durch die Chaosgeschenke wie verwachsene Haut usw. kann er einen guten Rüstungswurf bekommen, der aber gegen S8 nicht mehr so gut ist.
    Nur 'n kleiner Denkanstoß...

Prost Boindil

• Stimmt, hab eben in die referenzsektion geguckt, erschreckend viel W4 bei den Tierkaspern -.- hmm muss ich mir echt nochma Gedanken machen.

1926-286376e4.jpg

• also da muss ich schon manchmal ein wenig knurren.

Kelch: BF-Malus krigsmaschinen können ggf. nicht feuern.

Herdenstein: Schamen bekommen mehr Magiewürfel im umkreis.

Über die Liste kann ich ansonsten nichts sagen. Ziegenbärte sind für mich die einzig waren Bärte ^^

• Lag ich doch falsch! :xD:
    @Herdenstein: Meinst du den Splitter, oder darf man auch das ganze Ding mitschleppen? Was war in meiner Vermutung falsch?
    @Kelch: Alle Einheiten wie Schützen erhalten -x auf Trefferwurf und Kms dürfen eine Runde nicht feuern, oder wie meinst du das?

Danke für deine Berichtigungen.

• Boindil: so genau wollte ich es nicht sagen, aber ja, das meinte ich.

Drakel: der Gegenstand heißt Herdensteinsplitter und durch dem darfst du ein Geländestück aufstellen, was den Herdenstein repräsentiert. so ähnlich wie die Faltbare festung.

Den BF-Malus hast du schon richtig verstanden und er ist auch nicht so hoch (zumindestens für uns Tiermenschen dürfte er gerne höher sein) ;)

• Denk Einfach an "Schamanenslayer" und du hast eine grobe Vorstellung wie Groß das Ding sein muss (und Was Passiert wenn man es Zerstört)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Also Aktuell sieht es so aus:

1 Kommandant: 270 Pkt. 18.0%
    2 Helden: 265 Pkt. 17.6%
    2 Kerneinheiten: 458 Pkt. 30.5%
    2 Eliteeinheiten: 245 Pkt. 16.3%
    2 Seltene Einheiten: 260 Pkt. 17.3%

König
    + - 1 x Kraftrune
    - 1 x Feuerrune
    - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 270 Punkte

Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Magievernichtende Rune
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 151 Punkte

Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 114 Punkte

20 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte

16 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 233 Punkte

Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 125 Punkte

Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Laderune
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 1498

ich könnte auch den Kern zu einer 33er Langbarthorde zusammenfassen, allerdings ist das sicherlich zu unflexibel im Nahkapf schätze ich mal, da ich dnan nur ein einziges Nahkapmfregiment habe. die 16 LB mit dme König müssen einfach halten ^^ ich denke mal die 2 Kanonen udn die OK können vorweg genug zerschießen mit dem Gyro zusammen.

1926-286376e4.jpg

• Ich würde den Gyro rausnehmen und den Kern verstärken. Der Köng wird da alleine stehen, weil sein Regiment weg ist, oder er wird ausgeblockt werden. Und die Klankrieger müssten einfach Langbärte sein mMn, also Grenzläufer.

1 Kommandant: 271 Pkt. 18.0%
    2 Helden: 265 Pkt. 17.6%
    2 Kerneinheiten: 633 Pkt. 42.1%
    2 Eliteeinheiten: 210 Pkt. 14.0%

+ 1 x Kraftrune, 1 x Wutrune, 1 x Schmetterrune, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune
    - - - > 271 Punkte

4+Retter hat er zwar nicht, aber wenn was Großes ankommen sollte (!) ist es zuerst tot...

Meistermaschinist, Zwergenmuskete, Zweihandwaffe
    + 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune
    - - - > 114 Punkte

moralischer Sieg ist auch einer. :)

Runenschmied, Zweihandwaffe, Schild
    + 1 x Magievernichtende Rune, 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 151 Punkte

20 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 325 Punkte

21 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Rune der Vorfahren
    - - - > 308 Punkte

Wenn er versuchen sollte dich auszublocken, triffst du trotzdem mit 14 Langbärten. Die kloppen alle Blocker&Schläger weg!

Kanone, Maschinist
    - - - > 105 Punkte

Kanone, Maschinist
    - - - > 105 Punkte

Maschinist reicht, warum 20 Punkte für Laderunen ausgeben?

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 1499

• Maschinist reicht, warum 20 Punkte für Laderunen ausgeben?

Warum, ganz einfach, weil ich so trotz Fehlfunktion nicht aussetzen muss. und ich denke da sind 10P ein sehr guter Preis, denn man kann es sich als Zwergenspieler nicht leisten 2 Runden nicht zu schießen. (Aber das ist wieder ne philosophische Frage.)

Hmm, also der Tiermenschler ist heut wohl nicht zur Verfügung, dann wirds wahrscheinlich auch etwas anders werden, mal sehen gegen wen es geht -.-

Also deinen König mag ich eher nicht, wenn was großes Kommt, k.a wieviel LP hat es denn? aber ich glaube nicht, daß die Attackenzahl des Königs ausreicht um definitiv den Gegner in der ersten Runde umzuhauen. und dein 1+ Rüster ist mit S7 den ich ja angeblich zu erwarten habe nur noch ein 5+ Wiederholbarer, das ist meiner Meinung nach nicht gut/ausreichen. Du hast ihm ein ZHW gegeben hast, welche er nur verwenden kann, wenn die magische zerstört wird. Da du keine MR von Kragg drauf hast, ists nur ne Einhandrunenwaffe, die kann der Gegner recht gut ausblocken mit W4 Gegnern, da du dann den Kraftruneneffekt nicht hast, und somit diese auf 3 triffst statt 2.

ich werd mal überlegen, vllt spar ich wirklich den Gyro und stopf damit nochmal LB. Aber ich will den Gyro ja eigentlich mal Testen (zumindest gegen einen Gegner der wenig Beschuß mitbringt)

1926-286376e4.jpg