Hoffentlich nicht^^ Ich hab matten Sprühlack aus dem Bastelladen genommen, aber irgendwie glänzen die ziemlich stark...
Freebooters Fate Galerie
-
-
Ich nehm zum Versiegeln bei Zinnfiguren von Vallejo dieses Matt Varnish. Die glänzen zwar auch, aber minimal.
Wobei es mich auch nicht sooooo stört, wenn sie glänzen. ich find es meist weniger schön, wenn Figuren komplett matt sind. Daher tusche ich wenigstens alles noch mal am Ende, damit das Matte vom trockenbürsten nicht mehr so stark auffällt. -
Ich hab gerade die Miniatur von Capitan Leon gesehn, sehr schick muss ich sagen wie steht es da mit der Qualität?
-
Die Quali ist der Wahnsinn! So gut wie gar keine Gußgrate, hohe Passgenauigkeit, die stellen GW locker in den Schatten. So macht bemalen doppelt Spaß:)
-
@Kiwi
García gefällt mir auch sehr gut - Daumen hoch!
-
Ja, und die Qualität der Miniaturen von Freebooter ist über jedem Zweifel erhaben.
-
Ich präsentiere die ebenso schöne wie fähige Seargent Torres:
-
Und noch die Comtessa:
-
Wow, das ist ja eine tolle Idee mit der "Porzellanhaut"...
Sehr gut!
Auch die kleine mit der großen Puste. -
Hallo Leute, ich wollte hier mal meine Piratencrew vorstellen, die Kiwis Armada regelmäßig mit Angst und Schrecken erfüllt.
-
Jaja.
Dafür sind Piraten viel cooler - und wegballern kann ja jeder.Sehr schick - ich find's immer interessant Curly Ann als "Weisse" zu sehen. Hab es erst auch überlegt, sie dann aber doch klassisch dunkel gemacht. Dabei geht es auch so sehr gut.
Find sie alle wirklich gut bemalt. Für meinen ganz persönlichen Geschmack zwar zu bunt, aber das heisst ja nur was für mich, ich mag es dezenter im Allgemeinen. Mein Mann malt seine Figuren auch immer sehr bunt an und sagt mir dann "oh - schön grundiert - wann bemalst du sie?"
Hast du vorher schon mal gemalt oder sind das deine ersten Miniaturen?
-
Nachdem ich die Minis so sehe, muss ich echt sagen - jemand Interesse an WHF-Sachen? Dann auf meinem Marktplatz vorbeischauen - ich brauche Freeboter Minis
-
Jolanda: ja die piraten sind die Coolsten!
ich muss schon zugeben meine jungs und mädels sind recht bunt geworden. aber ich steh drauf
ach ja und curly ann und tiradora sind extra so ein wenig tussihaft angemalt das sind meine sexy chicas. da fand ich dann dunkle haut nicht so passend, weil ich sie unbedingt als blondchen wollte^^ich bin vorher durch kiwi auf warhammer gekommen und habe da schon einiges angemalt. allerdings habe ich fast nur einheiten in serie bemalt und daher kann ich diese techniken die für einzelfiguren sinnvoll sind noch nicht so gut. aber bei freebooter bin ich motiviert sie zu lernen weil die minis einfach so wunderschön sind!
-
Weniger Lobpreisungen hier - mehr Bilder!
-
Hier sind meine neuen fertigen Freibeuter! Ich würd mich über Kritik freuen
-
die sind aber nicht wie die anderen gedippt oder glanzlackiert oder? Gefällt mir viel besser.
Die Freehands sind super, da kann man nix dran finden.
Das einzige, was ich nicht leiden mag, ist die Knallrote Maske der Bonaccia, ansonsten finde ich das "Venezianischer Karneval" Schema sehr schön. lenkt wunderbar von der düsteren Gesinnung der Bruderschaft ab -
Wirklich schön, auch wenn in meinen Augen die Farben ein wenig zuu sehr knallen. Aber selbe Frage wie Stirländer: Lackierst du die oder dippst die? Die glänzen iwie so.
-
Oh lala... gut bemalt, für mich aber leider optisch nicht ansprechend, da sehr bunt. Sorry, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Nichts desto trotz wie gesagt halt super bemalt, sehr sauber und so.
Wohoooo, hab grad bei Ebay auch eine Gypsy gekauft!
-
die sind aber nicht wie die anderen gedippt oder glanzlackiert oder? Gefällt mir viel besser.
Ja, also diesmal habe ich nach 2 Schichten Mattlack ( der allerdings glänzt, wie man bei meinen vorherigen Figuren ja sehen kann), noch einma eine Schicht Mattlack (der Matt Varnish von vallejo )
draufgepinselt. Dippen mache ich garnicht. Allerdings kann es sein, dass ich vill an manchen stellen nicht ordentlich gepinselt habe und daher noch kleine Glanzstellen zu sehen sind. Muss ich wohl nochmal überarbeiten. Ich finde es so auch viel schöner- sieht viel lebendiger aus wenn sie nicht so glänzen.ZitatDas einzige, was ich nicht leiden mag, ist die Knallrote Maske der Bonaccia
mh... ja...im nachhinein gefällt es mir auch nicht mehr so gut. Wäre vill ganz in weiß besser? schwarz wollte ich nicht, weil ihre Haare schon schwarz sind.
ZitatDie glänzen iwie so.
Also Bonaccia und Bella Signa sind noch nicht mit Matt Varnish bepinselt. Oder wo meinst du glänzen sie zu strark?
ZitatOh lala... gut bemalt, für mich aber leider optisch nicht ansprechend, da sehr bunt
Danke für das Lob ....und ja das ist wirklich absolute Geschmackssache. Ich muss einfach immer meine ganzen tollen Farben einsezten
Aber zb deine Regicide gefällt mir so schlichter auch sehr gut. Nur könnte ich meine Figuren nicht so anmalen. Dann zuckt es einfach in meinen Fingern und plötzlich habe ich eine knallige Farbe in der Hand -
Malo Gordab grade fertig geworden. Leider habe ich erst beim Malen festgestellt, dass ihm der Eckzahn vorn fehlt.
Da hat er jetzt einen vergammelten Stummel. Hm...Bei der Größe muss ich doch sagen, dass ich die Augen nochmal bearbeiten sollte.