HElfen Blutinsel & Streitmachtsbox- wie nutzen?

  • Muss ich dir Recht geben, 100 Punkte für ne Speerschleuder ist einfach zu viel, auch wenn die noch eine so bescheuerte Sonderregel bekommt!
    Die Zwerge bekommen eine für 45 Punkte! :pfeil:

    Der Wunsch klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.
    Beton lebt ! zumindest vermehrt er sich rasend.
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.
    Der Mensch steht immer im Mittelpunkt, also immer im Weg.


    Beste Sprüche

  • Die Sonderregel an sich ist gut und letzte Edition waren die die Hölle für Plänkler, leichte Kav., schwere Kav., Elite-Infanterie...ach, einfach für fast alles. Das Problem, das sie jetzt haben, ist, dass


    a) z.T. sehr große Regimenter gespielt werden, die schießt man nicht in Panik (schon gar nicht mit popeligen 6 Schuss) und wenn doch, testen die x-mal auf einen hohen Moralwert (AST, General und, und, und...)
    b) kaum mehr Kavallerie gespielt wird.


    Letzte Edition hat ein Paar Speerschleudern schonmal 1 Drittel aus einem Regiment rausgeschossen, aber jetzt...


    @Punktekosten: Das ist noch auf die 7. Edition gemünzt. Da musste man nämlich bei Verlust von Besatzungsmitgliedern eine Runde pausieren bzw. durfte nur mehr jede 2. Runde schießen, AUSSER die Kriegsmaschine hatte von Haus nur 2 Besatzungsmitglieder, dann durfte sie auch mit nur 1 Mitglied normal weiterschießen.


    Man sieht: In der 7. Edition war die noch ihre Punkte wert! Abwarten, vllt. werden die ja billiger in neuen Armeebüchern, schaden kann es ned.




    Und wenn du neidisch bist, dann schließ dich doch den Bärtigen an *gg*

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Niemals,dazu sind die mir zu langsam!!Ich bin und bleibe ein Asur!Ein Feind der Bergmaden!
    (Auserdem bringt mich meine Mutter um, wenn ich noch mehr Figuren ins Haus einschleppe.Einer meiner Speerträger hat den Staubsauger fertig gemacht :tongue: :xD: :yeah: :nummer1: )

    Der Wunsch klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.
    Beton lebt ! zumindest vermehrt er sich rasend.
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.
    Der Mensch steht immer im Mittelpunkt, also immer im Weg.


    Beste Sprüche

  • Betrifft die Grenzreiter aus der Blutinsel-Box:


    Ich hab die jetzt zweimal und erkenne einen Champion pro 5 Reiter (der mit dem Schwert).


    Ich würde gern (den Schmähern zum Trotze) eine große (10 Modelle oder größer) Grenzreiter-Einheit zu spielen versuchen.


    Da ich möglichst WYSIWYG spielen will ich Standartenträger und Musiker haben und den zweiten Champ weglassen oder umbauen.


    GW bietet ja einen Grenzreiter-Kommando einzemodell an, mit dem das gehen müsste:


    1x dieses Einzelmodell kaufen, daraus Musiker bauen und den zweiten Champ mit übrigen Bits zum Standartenträger umbauen. Nur hab ich das Gefühl anhand des Produktotos, dass das Grenzreiter Einzelmodell garnicht zu den Grenzreitern aus der Blutinsel passt.


    Oder irre ich mich?
    Hat jemand das Modell ge- oder umbaut und teilt seine Erfahrung mit mir?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • ...würde nichtmal nen 11ten Reiter dazukaufen, da der hässlich ist, anders aussieht und unnötig Geld kostet...
    ...mit ein paar wenigen Bitz lassen sich die Grenzreiter leicht umbauen, da sie auch Kunststoff bestehen

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • die ,alten Grenzreiter und die neuen passen garnicht mehr zusammen.Würde probieren zwei deiner Leute um zu bauen!

    Der Wunsch klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.
    Beton lebt ! zumindest vermehrt er sich rasend.
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.
    Der Mensch steht immer im Mittelpunkt, also immer im Weg.


    Beste Sprüche