Moin Zusammen,
auch ich möchte wieder (bin ex Ultramarine ) nach mindestens einem Jahrzehnt 40k Abstinenz wieder einsteigen.
Ich suche eine flexible Armee, welche mich fordert und wo es keine Standardlisten gibt.
Viel Auswahl wäre ebenfalls wichtig.
Da ich nicht der geduldigste Maler bin, darf sich die Armee auch gerne für Speedpainting eignen
Hier mal meine persönliche Aufstellung:
Space Marines:
Sind sicherlich sehr flexibel und dank BA, DA, BT und Co. sehr abwechslungsreich, allerdings kommen die SM für mich nicht in Frage,
da ich meine Armee vor kurzem erst günstig verkauft habe, da möchte ich auf keinen Fall für´s dreifache mir alles neu kaufen
Chaosdämonen:
Bietet mir zu wenig Auswahl. Das einzig schöne: Man hätte auch eine weitere Fantasy Armee.
Chaos Space Marines:
Den Codex besitze ich schon mal, hier habe ich allerdings die Befürchtung, dass die Armeelisten sich ähneln.
Dark Eldar:
Es wäre eigentlich der perfekte Zeitpunkt mit DE anzufangen.. Neuer Codex, neue Minis, viel Finecast, viele Tactica Berichte im WD..
Aber sie reizen mich nicht. Ich mag zwar sehr schnelle Armeen, aber der Fluff sagt mir nur bedingt zu. Bin eher der Menschenfreund
Eldar:
Tolle Minis, Themenarmeen wie Ulthwe oder Iyanden würden mich reizen, ist mir allerdings zu anspruchsvoll in der Bemalung.
Grey Knights:
Codex und ein paar Minis besitze ich schon, werde ich sicherlich auch weiter ausbauen, aber nicht als Hauptarmee.
Der Funke will einfach nicht überspringen.
Imperiale Armee:
Mein derzeitiger Favorit! Sicherlich sehr flexibel, Speedpainting geeignet (Cadia), nette Extras wie Halblinge und Ogryns, viele Panzer.
Hat man viele Strategiemöglichkeiten oder läuft alles auf Hammer & Amboß heraus?
Orks:
Mein persönlicher Underdog! Die Bots und generell die Meks sind mir sehr sympathisch.
Allerdings ist "einfach vorwärtsbewegen" nicht unbedingt das, was ich suche.
Necrons:
Generell interessant, aber da warte ich auf den neuen Codex
Space Wolves:
Wenn ein SM Orden, dann die SW! Aber auch hier sehe ich zu wenig Einheiten und somit zu langweilige Armeelisten..
Tau:
Siehe Necrons
Tyraniden:
Ein 500er Projekt von mir, mehr wird´s aber eher nicht werden.
Wie bei DE: Bin eher der Menschenfreund
Nach vielem tippen, habe ich mir die Frage wohl fast selbst beantwortet, würde mich aber trotzdem freuen,
wenn ihr eure Meinung kundtut und mir hilft ein anständiges Projekt auf die Beine zu stellen.
Gruß,
DZ