Wo sind die Oger hin? / News zum Oger AB Stand 13.08.

• Hier ein Froind der Wänste:

Goil! Das klingt ja schonmal richtig gut.
    Nur dass da:

Überarbeitet wird der fettsack sowie Skrag Redone Goldtooth, Skrag, usw

versteh ich nicht ganz... :brainsnake:
    Werden die Regeln überarbeitet, oder die Modelle oder beides?
    Außerdem gibt es ja momentan "nur" Speckus Goldzahn (Greasus Goldtooth) & Skrag den Schlächter (Skrag the Slaughterer).
    Wat issn dieser Redone???
    Ach nee... :patsch: redone heißt ja überarbeitet!

Achja und Mammox find' ich klingt komisch.
    Wie'n Mittel gegen Brustkrebs... :sgeschwaetz:

Ansonsten: Nur her damit. OktOger wird mein Monat!!!
    :sende:

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• bezüglich redone;
    da gibts ne Story über nen rothaarigen Oger der als Baby wegen dieser roten Haare verstoßen und von Säbelzähnen aufgezogen wird um sich dann an seinem Stamm zu rächen. War auch der erste Jäger.
    Seite 75 des Oger AB "Jhared der Rote"

mfG

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Achja und Mammox find' ich klingt komisch.

oder halt ne Mischung aus Mammut und Rhinox. Da finde ich Mammox noch besser als Rhinut :brainsnake: ^^

Aber ich würde mich tierisch (wo wir grad beim Thema sind) über neue (redone) Oger-characktermodelle freuen. Die aktuellen sind schon gut, aber ein neues Modell als aufhänger fürs 500er......träum.......

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ja, erst in SdM die Monsterrate erhöhen und jetzt fahren WIR die Ernte ein...

jep und das bereits im September..

Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

• Jo, sehr schade an sich, der erste Fall wo ich mir einen 40k Codex vor einem AB gewünscht hätte, aber es sei den Ogern gegönnt :)

September Oger, Oktober lustiges Spiel, November Necrons. Es sieht so aus als ob GW meine Lieblingsarmeen immer auf November fallen lässt...

Ah, und ein Edit: Soweit ich weiß bleiben Große Namen drinnen. Der Autor des Buches ist der gleiche wie vom Armeebuch: Skaven. Hoffen wir mal dass er dieses mal nicht betrunken war...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Ich find merkwürdig, dass 2 monate hintereinander etwas für Fantasy rauskommt. Ich mein wir werden hier (zu meinem Glück) mit neuen minis und Büchern überflutet. Vor nem 3/4 jahr neue edition. Dann skaven. dann Orks&goblins dann Khemri Dann Sturm der Magie und jetzt Vampirfürsten und Direkt im anschluss OGER!!! WOW der Wahnsinn.
    wird für mich ein anlass Oger zu sammeln :]

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• Der Grund ist dass GW dafür Sorgen will dass Warhammer wieder das Flaggschiff seiner Produkte wird (weil Warhammer mehr Geld bringt). Halt ich für unrealistisch, aber es ist gut möglich es auf das gleiche Level wie 40k zu pushen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Also diese Gerüchte sind im großen und ganzen Falsch - wovon man zum heutigem Zeitpunkt ausgehen kann ist folgendes

- mons. Kav ist NICHT Rhinox Kava
    - Kommandten werden teurer (insbesondere Fleischermeister)
    - Kern / Elite etc werden pktmäßig angepasst (günstiger)
    - Schrottschleuder wandert in die seltene Option

weitere Info folgen.. (insbesondere v. Shurion)

70 cm lang u. 4 cm dick

• Autotreffer für die Bleispucker, das klingt böse, zwar nur noch S4 aber immerhin.<br><br>Das Mammox klingt auch übel, aber imemrhin kann mans mit Kanonen recht gut treffen bei der übergroßen Base ^^<br><br>und oger haben nun einen 6er Rüster, außer die Fleischer. <br>Das parrieren nicht mehr funktioniert finde ich auch gut, ich mein man stelle sich vor, wie ein kleiner Skave/Gobbo versucht den Megaprügel eines Ogers zu parieren XD, das fand ich schon immer lächerlich.<br>Die Ogerspieler werden sicher viel Spaß haben.<br>

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• KEINE RHINOXKAVA _ arme Ogerspieler (die in dem Forum ja nicht vorhanden sind....)
    also Modelltechnisch schauts düster aus...

wie beispielsweise der hier

oder der

oder die Schrottschleuder
    hier in der anderen Version

hier wird gerade das Haustierchenausgeführt

mein herzlichstes Beileid den wenigen treuen Ogern...

70 cm lang u. 4 cm dick

Einmal editiert, zuletzt von Razal ()

• Danke für die Bilda!

(die in dem Forum ja nicht vorhanden sind....)

Was soll denn DAS heißen!?! X(
    (komm rüber, kriegst du Keule... :tongue: )

Tja, das ist dann doch auf den ersten Blick (und vermutlich noch einige weitere) - gewöhnungsbedürftig...

Wobei ich persönlich meine Rhinoxe wohl einfach als diese merkwürde Katzenkava (die BEINE... :blerg: ) einsetzen werde.
    Die Schrottschleudern find' ich sogar ganz nett. Diese Monster-Monster muss ich mir erst noch schönessen...

Allerdings glaube (hoffe) ich, dass da auch vieles wieder durch diese Mega-Kontrast-Bemalung von GW verschlimmbessert wird
    (Ich finde die Minos und Ork-Wildschweine etwas dezenter bemalt z.B. gar nicht mehr so übel - ehrlich).

Egal erstmal jedenfalls
    Thanx & Greetz
    Grobo

• Was soll denn DAS heißen!?! X(
    (komm rüber, kriegst du Keule... :tongue: )

die bescheidene Resonanz gibt mir ja Recht - da muss die Keule stecken bleiben oder für ein Foto dort posieren..

also eine erste "offensichtliche" Zusammenfassung

"Steinhorn" u. "Pseudomammut" sind ein großer Kombibausatz und wird voraussichtlich das gleiche wie die fette Spinne kosten..

"Schrottschleuder" und "Supersternenzerstörerlaserkanone" ist ein Kombibausatz und wird sich preislich bei den Nekrorittern bewegen (Grapeshoot mit Stärke 10!! )

"die Bergkatzen" sind offenbar 2 pro Packung - Preis? vielleicht sogar günstige 32,50 - aber wie wir den gütigen u. sozialmildtätigen Produzenten kennen geht's leicht teurer (zum Wohl der Hungernden der Welt)...

Was aufällt?
    1) keine Yhetis - (überrascht mich etwas - zumal in SdM die ja vorkommen) - hätte da auf einen Kombibausatz spekuliert...
    2) die Bergkatzen - kein Kombibausatz??
    3) Plastikkombi für Tyrann oder Fleischer bleibt wohl Wunschdenken (dafür hat man jetzt zukünfig aber genug bitz)
    4) Finecast wird mit der zweiten Welle abgedeckt -

das Steinhorn find ich mal genial und die Überraschung ist GW mit der Neuauflage sicherlich gelungen..

70 cm lang u. 4 cm dick

• die bescheidene Resonanz gibt mir ja Recht

Nagut, irgendwie war die Resonanz bei den Gruftkönigen größer....

Was ich nicht so gut finde am Steinhorn / Mammut und eigentlich überall, sind diese "eckig"-gebogenen Hörner / Zähne usw.
    Das erinnert arg an den Zeichenstil von CloneWars (?) oder so neumodischem Krams.

Was aufällt?

1) keine Yhetis

Dafür sieht das Pseudomammut irgendwie wie ein überdimensionierter Yheti aus, finde ich.

die Überraschung ist GW mit der Neuauflage sicherlich gelungen..

Ja, aber überrascht war ich von den Schlangensurfern seiner Zeit auch. :mauer:

Greetz
    Grobo

P.S.

Supersternenzerstörerlaserkanone

Der heißt übrigens "Ironblaster" und ist mit einer "cannon of the sky titans" bewaffnet.

• Das erinnert arg an den Zeichenstil von CloneWars (?) oder so neumodischem Krams.

Der heißt übrigens "Ironblaster" und ist mit einer "cannon of the sky titans" bewaffnet.

Gut überzeugt - passt wohl eher Todessternlaserkanone auf Steinzeitwagen mit Rhinox oder so ähnlich... .. und jep erinnert teilweise wirklich an die Serie... gefallen tun aber die kleinen Details wie die Falle an der Kette oder der hängende Imperiale.. die Oger schauen auch ganz vernünftig aus... die Ansicht hab ich vorher vergessen...

beim überdimensionierten Yheti bin ich gespannt auf die Frontalansicht, da von der Seite das Gesicht irgendwie unpassenderweise wie ein Yheti ausschaut...

übrigens nicht nur das Rhinoxkava nicht in Plastik aufgelegt wird, fehlt sie wahrscheinlich auch komplett im Buch

PS: Bei den Schlangensurfern ist der Bausatz eine Katastrophe (keine Variabilität) und die Bases leider nackt ausschauen durch das dürre Gerippe.. - sonst sind sie cool..

70 cm lang u. 4 cm dick

• Gut überzeugt - passt wohl eher Todessternlaserkanone auf Steinzeitwagen mit Rhinox oder so ähnlich...

Dir sind auch die Flintstones-Reifen aufgefallen - ja? :tongue: :tongue: :tongue:

Was ich an den Ogern (also den Reitern etc.) sehr cremig finde, ist dass sie neu sind, sich aber trotzdem nahtlos in die Reihe der alten Modelle einfügen. Und ja, die Detailverliebtheit der Modelle rettet sie in meinen Augen auch etwas. Insgesamt nur etwas zu wenig Schädel. :tongue:

Greetz
    Grobo