Vielen Dank für die Infos Shurion!
Das gefällt mir eigentlich alles wirklich gut...
... aber es sind dann wohl definitv KEINE Reit-Rhinoxe im Armeebuch - oder..?
Greetz
Grobo
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielen Dank für die Infos Shurion!
Das gefällt mir eigentlich alles wirklich gut...
Greetz
Grobo
ZITAT SHURION
Es gibt einen Feuermagier (Firebelly, zu deutsch etwa Feuerwanst) für ca 120 Punkte. S4 Atemattacke, verursacht Flammenattacken, Lehre des Feuers, Rettungswurf gegen Flammenattacken, vermutlich 4+)
Kann zur Stufe 2 Aufgewertet werden wie üblich
Spielzeug
Große Namen sind weiterhin im Buch und werden nicht mehr vom Budget für Magische Gegenstände gekauft. Riesenjäger verleiht dem Oger +1 Stärke, er muss allerdings herrausforderungen annehmen.
Nur noch 8 magische Gegenstände, darunter ein sehr teurer Hammer, der dem Oger der ihn trägt eine Donnerschlag-Attacke ähnlich der Khemri Sphinx verleiht, und das Höllenherz, das bei allen Magiern innerhalb von 5W6 Zoll einen Kontrollverlust verursacht.
Das Höllenherz funktioniert nur einmal (bevor das große Jammern anfängt)
Eliteeinheiten
Bleispucker feuern jetzt W6 Schuss, keine Fehlfunktionen mehr, und bekommen keine Abzüge für Bewegen und Schiessen.
und kosten zwischen 40 u. 45 pkte - yhetees sind genauso "günstig" vielleicht um ein halbes Prozent teurer (aufgerundet)
Vielfraße bekommen zwei Sonderregeln ihrer Wahl (aus einer Liste) als 'gratis' upgrade - zwei Einheiten in der armee dürfen aber nicht die gleichen Regeln bekommen. Es gibt zum Beispiel Giftattacken, Immun gegen Psychologie, Vorhut, Geländeerfahren, etc.
Die neue Kavallerie heisst Mournfang (zu deutsch wörtlich etwa Klage- oder Trauerzahn/fang) kavallerie, mit vielen Optionen, unter anderem eine 2+ Rüstung, und bis zu 7 Attacken + Aufpralltreffer. Dementsprechend teuer.
Aufpralltreffer sind W3
Das Stonehorn (das rötliche Biest) kann eine Bewegen und Schiessen Speerschleuder ohne Glieder durchschlagen bekommen und hat eine 4+ Rüstung, Bewegung 7 und verursacht einen ganzen haufen S6 treffer wenn es angreift.
Es kann als Reittier für einen Jäger dienen.
Es dürfte auch FAST immun gg Giftattacken sein
Das gefällt mir alles schonmal sehr gut
vor allem scheint es so, als ob man Oger jetzt auch mal anders spielen kann als nur stumpf in den Nahkampf rennen, das hab ich nämlich bei meinen KdC auch und irgendwann isses langweilig also Hut ab wenn auch ein bisschen Fernkampf reinkommt
Danke für die Infos
Vielen Dank an Shurion & Razal für die Infos!
Freut mich für die Dicken (und deren Spieler)
Freut mich für die Dicken (und deren Spieler)
ZitatIch bin nicht dick!
... doch eigentlich schon. Aber ich freu mich jedenfalls auch!
Greetz
Grobo
Auh ha, das sprengt ja sämtlichen Erwartung gerade das mit den großen Namen und mit den Optionen für die Vielfraße finde ich sehr gut und fügt sich sehr gut in das Gesamtbild der Armee ein... ABer das das 2. Monster keine Aufpralltreffer macht udn dafür 3 Schußattacken aht find eicha uch sehr sehr komisch.... nun gut dafür sagt mir das andere umsomehr zu ;-)!
Ich werde mein konto anfang September um einige Euros erleichtern müssen, die Kava und die Monster werden wohl Pflicht sein und ja den rest mal abwarten.
Bedanke mich auch herzlich bei euch beiden daoben. Shurion hält hier die Gerüchteküche echt immer auf dem aktuellsten Stand und steht für eine seriöse Meinung. TOP
Was interessant sein wird wie der Fluff sich dahingehend entwickelt, dass der Zugriff auf Himmelslehre, Todesmagie zu erklären ist. Bestien scheint durch das Armeedesign ja geradezu zwingend.. bei den anderen Lehren naja.. der Feuerwanst scheint eine feine Lösung geworden zu sein
die Ogerbullen kosten vermutlich 30pkte - und die Aufrüstungsoptionen sind billig
spieltechnisch sehr interessant werden die Vielfraße durch ihre variable Aufwertungsmöglichkeit, sowie die Säbelzahnjagdrudel...
neue Monster sind nunmal neue Monster - da wird sich zeigen welche da wirklich gut sind - die Kanone scheint aber etwas sehr hart für ca. 170pkte
(die coole Falle an der Kette hat eine 12" Reichweite, Stärke 6 und Todesstoß)
Shurion, Razal
erstmal vielen Dank für eure neuen Gerüchte bzw. Infos über das neue Oger AB
Es hört sich zunächst alles sehr hart an aber man sollte auch schauen wie es in der Praxis dann auf den Schlachtfeldern aussieht. Ich möchte nur auf die achso gefürchtete Khemrie Sphinx mit W8 erinnern.
z.Bsp.
Das Höllenherz betrifft ja auch die eigenen Zauberer im Umkreis der 5W6 Zoll mit dem Kontrollverlust. Was für beide Seiten dann recht schmerzhaft sein kann.
Die Bleispucker haben zwar keine Fehlfunktion mehr aber dafür maximal bis zu 4 Schuss weniger. Treffen und Verwunden muss man mit den erwürfelten Schüßen auch erst noch.
Mit den neuen Monstern bzw. der Riesenkanone muss man auch erst sehen wie dort alle Regeln sind und die Ini der Oger wurde wahrscheinlich auch nicht angehoben.
was ich eigentlich sagen wollte war dass die vorbestellungen ab 20.8. verfügbar sein müssten oder irre ich mich da?
am 27.
am 27.
noch so lange.
Eine kleine Bestätigung vielleicht?
Greetz
Grobo
Servus!
Also Shurion, wenn Du Kartäsche schreibst, heißt das wie ber einer Kanone die Flammenschablone an den Lauf legen (also Reichweite 8")? -> Ich hoffe nicht!! Habe mich eher schon gefreut, dass ich meinem Freund endlich mal ein Stegadon über die Köpfe seiner Skinks hinweg von den Füßen holen kann, denn die stehen immer unantastbar hinten und donnern schön die Maschine der Götter los.
Hab gehofft, der IB wäre wie ein Bleispucker mit S10 und höherer Reichweite.
Ich bitte um Erleuchtung
An das Stonehorn kann ich mich vieleicht gewöhnen, aber das andere ... ? Ich hoffe das Kavalerie-Profil wird einem Rhinox würdig, dann spiel ich Rhino-Modelle statt der neuen (ich glauben, dass hab ich schon mal geschrieben ).
Also langsam halte ich die Gerüchte nicht mehr aus, ICH BRAUCHE DAS AB ... SOFOOORT!!!!
noch so lange.
Eine kleine Bestätigung vielleicht?
jep definitiv - bleibt Forgeworld only -
Danke Razal, das hab ich erwartet (befürchtet).
Vielleicht passen die (ForgeWorld) dann mal wenigstens "ihre" Rhinoxregeln an die 8. Edition an...
Greetz
Grobo
Die Vorbestellung beginnt "schon" am 24.08., am 03.09. können wir dann endlich die neuen minis in den händen halten
Quelle: http://www.warseer.com/forums/…read.php?t=312627&page=26
Die vermuteten Punktekosten kann man übrigens bei www.ogrestronghold.com nachlesen, darf sie aber nicht posten.
Und hier Neues aus dem neuen Armeebuch:
http://imageshack.us/photo/my-images/221/ogre.jpg/
Lösch bitte die Punktkosten. Games Workshop sieht sowas gar nicht gern, Foren sind schon aus geringeren Gründen geschlossen worden.
Wenn die "kanone" wirklich einfach nur eine großkanone mit einer besseren katätsche ist bin ich doch ziemlich enttäuscht. Wird wahrscheinlich w5 oder so haben ist also ziemlich leicht zu zerstören und wenn die fehlfunktionstabelle wirklich so böse ist wie erwartet dann ist es wohl sehr fragwürdig wie praktikabel sie wirklich ist. Ärgere mich jedes mal wenn die großkanone des imperiums mir monster oder KMs einfach wegschießt und gegen so gut wie alles auf die 2+ verwundet und trotzdem nur sehr geringe punktekosten hat.
Warum GW nur mehr so wenige magische gegenstände in den AB veröffentlicht verstehe ich auch nicht. Wie es aussieht werden wir in zukunft wohl nur mehr mit denen aus dem RB spielen da die aus den ABs die tendenz haben entweder einfach nur schlecht oder aber viel zu teuer zu sein. Falls es wirklich wieder so eine Donnerschlag keule geben wird fällt die wohl in die kategorie zu teuer und wird genauso wie die magische waffe im aktuellem AB wohl sogut wie nie zur anwendung kommen
Naja, ne fahrbare Kanone is schon nicht so übel, zumal sie ja auch Bewegen und Schießen haben soll, außerdem soll man beim 'Springen' zwei Würfel werfen dürfen und den niedrigsten Wurf ignorieren (selbst, wenn er eine Fehlfunktion anzeigt), außerdem kann die Besatzung durchaus einen Nahkampf gewinnen.
Das mit den magischen Gegenständen finde ich auch schade, obwohl für den Ogern vermutlich ganze 11 (2 Waffen, 1 Rüstung, 2 Talismanne, 2 Arcane Artefakte, 2 Verzauberte Gegenstände, 2 Standarten) zur Verfügung stehen werden.
Also wenn es bei der großen Kanone wirklich bewegen und schießen gibt plus zwei Artilleriewürfel und einen ignorieren, dann sollte man sich nicht beschweren. Was soll ich da als Skaven- und Imperiums-Spieler sagen!
Hat eigentlich jemand eine Idee, warum die völkerspezifischen MG so runtergeschraubt werden?
(Vielleicht gibt´s da ja schon einen thread zu, bitte um Hinweise)