Neues Monster für die Vampire

  • Naja, dafür hat der Vampirfürst dann nur eine leichte Rüstung und ist nicht immun gegen Gift und vor allem Todesstöße. Ich habe den Vampirfürsten selbst als General schon einige Male auf einem Zombiedrachen gespielt. Bspw. mit folgender Ausrüstung:



    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Zombiedrache
    + - Schwert der Macht
    - Des anderen Gauners Scherbe
    - Talisman der Bewahrung
    - Leichenkürass
    + - Unendlicher Hass
    - Rote Wut
    - Ritter der Nacht
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 720 Punkte



    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 720



    Spiele ich ab 3000 Punkte vor allem gegen die Krieger des Chaos. Baut unheimlich viel Druck auf, und wird selbst von einer Einheit Chaoskriegern eher umgangen.


    Die Flederbestie finde ich ganz gut. Das Modell gefällt mir und gegen schwer gerüstete Einheiten (Chaosritter), macht sie mit durchschnittlichen Würfen unglaublichen Schaden. In Kombination mit einem Vampir mit der Lehre des Todes sogar noch viel mehr!

  • Ich vermute mal Todbringer, plus eventuell Schaden durch Magie zuvor...
    Allerdings hält sie im Normalfall sehr viel aus dank W6 und "leichter Regeneration", sowie Fliegen...
    Hattest halt viel Pech...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich kenne auch nur das WD-Profil in der Theorie, finde weder die Geber- noch die Nehmerqualitäten der Flederbestie (was für ein Name..) wirklich gut. Die Aufwertungen sind wiederum ganz nett. Besonders die vielen S2 Treffern können ganz schön weh tun.

  • Es waren 2 Todbringer. Dass sie nicht unterm Loch ist, ist Recht unwarscheinlich und das macht nunmal W6 Verwundungen der Stärke 10, da muss er nichtmal glück haben. Ich denke, man muss versuchen die Bestie sehr schnell in einen Nahkampf bringen, via Vanhels um dann nichtmehr von Beschuss gequält zu werden.

  • Im Nahkampf sollte die Flederbestie sicher ihren Wert haben. Besonders wenn du sie mit Fledermausbefall kombinierst. Eine Beschußattacke im Nahkampf, 4 Attacken plus Niederwalzen und 3W6 Treffer wenn ihre 6 LP aufgebraucht sind, sollten jeder Einheit weh tun.


    Ob sie dann ihre 235 Punkte wert ist, wäre dann höchstens zu überlegen.


    Versteht ihr die Regeln auch so, dass sie ihr Tödliches Kreischen nicht für Stehen und Schießen verwenden darf?


    Ich überlege die Flederbestie als seltene Auswahl zu benutzen und einen Fürst auf Zombiedrachen, da ich den Ghulkönig zwar cool finde, jedoch nicht als General meiner Armee sehe.


  • Es steht nirgendwo, dass sie es einsetzen darf, wobei banshees ja stehen und schiessen dürfen oder?

  • Damit man Stehen&Schießen kann braucht man eine Schusswaffe und die hat weder die Flederbestie noch die Banshee. Allerdings hat die Banshee aus der seltenen Sektion explizit die Erlaubnis fürs Stehen&Schreien, somit darf sie es aber die Banshee aus der Heldensektion und die Flederbestie nicht.

  • Oder GW hat einfach vergessen es dazu zu schreiben. Aber stimmt es müsste ausdrücklich da stehen, aber man fragt schon nach dem Sinn, dass die Helden-Banshee nicht stehen und schießen darf. Die Selten-Banshee aber schon, obwohl sie sich in nichts weiter unterscheiden. :mauer:


    Vermutlich wird das in der nä. Errata überarbeitet, weil die einfach verpennt haben es hin zu schreiben. Der WD ist eh etwas schlampig diesemal, rechnet mal die Kerneinheiten der Vampire im Spielbericht nach, scheint als hätte GW keine Taschenrechner mehr gehabt.


    Also ist schon ärgerlich, man zahlt ja auch Geld dafür.