2500 Punkte nach Combat

• Hier meine Liste für ein internes Turnier unseres Clubs. Wir spielen nach Combat. Bitte mein Liste durchgehen. Mal sehen wer von euch
    erkennt was ich vorhabe.

1 Kommandant: 293 Pkt. 11.7%
    3 Helden: 382 Pkt. 15.2%
    2 Kerneinheiten: 657 Pkt. 26.2%
    5 Eliteeinheiten: 1047 Pkt. 41.8%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4.8%

*************** 1 Kommandant ***************

König
    - General
    - Schild
    - Schildträger
    + - 1 x Feuerrune
    - 1 x Meisterrune des Stahls
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung
    - - - > 293 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Thain
    + - 1 x Feuerrune
    - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte

Runenschmied
    - Schild
    + - 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 147 Punkte

Meistermaschinist
    + - 1 x Steinrune
    - - - > 75 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

30 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 495 Punkte

18 Klankrieger
    - Schilde
    - - - > 162 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

30 Hammerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 440 Punkte

6 Hammerträger
    - - - > 72 Punkte

20 Bergwerker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Dampfhammer
    - - - > 270 Punkte

Grollschleuder
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 130 Punkte

Grollschleuder
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 135 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2499

WIe Ihr seht habe ich nur das Schmutzigste vom Schmutzigen eingepackt. Ich will damit zwar nicht meine Clubleute ärgern, aber ich will die Liste noch auf weitereren Turnieren zeigen^^
    Vielen Dank im Vorraus. :]

Greez Groll

• Offizieller Beitrag

Ich gehe mal davon aus, dass du den König zu den kelienen Hammerträgern steckst und den Feind mit der Rune zwingst seinen dicksten Block in deinen König zu schieben. Da du dem Gegner wahrscheinlich die Flanke der Hammerträger anbietest, kannst du die "Aus dem Weg"-Regel nutzen, um den König in die Flanke zu stellen, in der der Gegner steht und die Hammerträger können nicht verprügelt werden. So nimmst du mit dem König und den paar Hammerträgern seinen dicksten Block aus dem Spiel und freust dich, dass der König auf MW10 und unnachgiebig stehen bleibt. Stimmt's? ;)

• ja, sieht wirklich danahc aus, als sollte der kleine Hammerträgerblock einen gegner als Umlenker ziehen um dann mit dem Dicken in die Flanke zu fallen. Frage ist aber ob das klappt, dank der nur 6 Modelle kanns passieren sie rennen recht schnell, wenn der Gegner dir nämlich alle 6 HT weghaut gibts kein unnachgiig mehr und es kann passieren der König rennt alleine. Aber ein risiko, daß man des Spaßes halber mal eingehen sollte.

allerdings könnteste auch die HT ohne alle vor deinen anderen HT hertreiben (wobei EB da besser wären) als extra Beschußschutz gegen BF-Beschuß, und den Rest schickste in den HT hinterher.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Also Boindil mein Freund du bekommst 100 Punkte! Plan erkannt. Was hältst du davon? Is scho gemein...aber das sind z.B. 30'iger Dämonenblöcke auch oder?
    Grimmrog du warst nah dran. Er kann mir die Hammerträger nicht vermoppen. Er wird nur mit dem König in Kontakt kommen! Egal ob ich die Flanke hin halte oder die Front, die Konga ist nähmlich nicht begrenzt bei COMBAT.
    Die BW sind halt gewagt aber ich habe die Idee das er mit der Konga so beschäftig ist, das er mich mit denen machen lässt und sie nicht weiter beachtet.
    Was denkt Ihr?

Greez Denny

• Wenn schon Konga, warum dann nicht nur 5 hammerträger?

1926-286376e4.jpg

• Wegen der Symmetrie. :)
    Finde ich eine "wunderschöne Liste"
    Ein paar Kleinigkeiten:
    -Warum nicht dem König noch die Steinrune verpassen, so der Vollständigkeit halber...
    -Klankrieger zum Kernfüllen, die würde ich 1er breit aufstellen vor die Kriegsmaschinen, damit die 1 weitere Runde shießen dürfen (hattest du das eh vor?)
    -Meistermaschinisten eine Zhw spendieren
    -Wo kommt der Ast rein?
    -Schilde bei den Grenzläufern raus und gegen die Rune der Vorfahren tauschen?

Mir fehlt irgendwo eine Kanone, aber woher nehmen?
    Eine wirklich fiese, nein: Oberfiese Liste, die eines XXL-Langbartes würdig ist. Wow!

• Ja, die fehlende Kanone ist etwas Schade, aber hey die Liste ist fies genug ^^ cool war auch, wenn die eine GS noch ne Durchschlagsrune bekäme, aber ist halt alles so teuer.

1926-286376e4.jpg

• Das geht leider nicht (hatte mich auch schon gefragt^^). Laut Combat sind nur 2 St.4 oder eine S5 Schleuder erlaubt.
    Eine Überlegung wäre es wert, eine Grollschleuder rauszukicken, die andere mit einer Durchschlagsrune effektiver zu machen und eine Kanone reinzupacken. Diese übernimmt das Monstertöten zuverlässiger als eine Grollschleuder, wenn auch nur mit Sichtlinie. Dafür hat sie wenigstens noch eine Killer-Option auf 12", bei welchen die Grollschleuder ganz rausfällt. Vielleicht ist es auch nur Geschmackssache, immerhin hast du ja auch einen MM dabei...

• -Warum nicht dem König noch die Steinrune verpassen, so der Vollständigkeit halber...
    Weil er schon 3 Rüstungsrunen hat

-Klankrieger zum Kernfüllen, die würde ich 1er breit aufstellen vor die Kriegsmaschinen, damit die 1 weitere Runde shießen dürfen (hattest du das eh vor?)
    Ja das hatte ich vor

-Meistermaschinisten eine Zhw spendieren
    Ist den Schilden der LB-GL zum Opfer gefallen

-Wo kommt der Ast rein?
    In die großen HT

-Schilde bei den Grenzläufern raus und gegen die Rune der Vorfahren tauschen?
    Habe mich bewusst für die Schilde entschieden, da hier keine Herausforderungsrune liegt...

Und damit Ihr mal seht wie zwergig das seien kann:

• Sehr schick, was ist das Streitwagenartige Gedöns für ein Ding?

Vor allem gut an dieser Ballereckburg, wenn einer meint er müsste Flieger oder Grabteile bringen, weil die dann dort keinen Platz haben zum Auftauchen XD . Wir haben so nen Khemrispieler, der immer meinte, fürher hätt ich deine Eckburg locker geknackt, da konnten Skorpione noch auftauchen und angreifen. Als ich ihm dann erklärte, dass ich gegen Khemri aber immer an der Hinterkante ohne Platz für solche Modelle aufstellen würde, meinte er nur, dann rennen sie halt beim Paniktest gleich von der Platte. Ich hab ihm dann verklickert, das Zwerge unnachgibig sind, und selbst wenn, dann rennen Kriegsmaschinen nicht weg, sondern setzen nach aktueller Edition nur ne Runde aus. KM sind schon echt heftig geworden finde ich, immerhin darf man ja quasi über eigene Regimenter schießen, wodurch man nicht mehr so Breite Sichtlinienlücken lassen muss.

1926-286376e4.jpg

• Er hat bestimmt eigene Bartträger die hinter ihm herlaufen.

1926-286376e4.jpg

• also muss sagen nach dem bild und der liste habe ich richtig lust bekommen deine liste auch mal zu testen xD... sehr nettes ding

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

• Naja, die Zwergenkonga finde ich nun nicht soooo fein, regeltechnishc in Ordnung, aber so nen Paar hammerträger, nur um den König unerschütterlich zu machen, die dann nur hinter ihm stehen (und ihn wohl anfeuern). Nicht ganz Zwergischer stolz, aber ab und an darf auch mal nen Zwerg tricksen.

König Zwergengrolls Langbartschule:

So Jungs, stellt euch jetzt mal schön hinter mich, und schaut mir mal ganz genau zu, wie man die lapprigen Elfen ruck zuck in den Boden stampft, das nächste mal dürft ihrs selber machen. Wer drängelt muss nen Bier ausgeben.

1926-286376e4.jpg

• Du hast die Helden mit Zhw und die Kommandanten mit Zhw vergessen. ;)
    Wenn einer stirbt, kommt der nächste vor und erst DANN schlagen Stampfatacken/Zhw-Helden&Kommandanten zu... Dies sollte aber mit deiner Konga "relativ" sicher ausgeblendet werden können...