Freundschaftsspiel Waldelfen gegen Oger am 25.06.2011

  • Hallo luferox!
    Erstmal ein großes Lob an dich, der Bericht ist einfach klasse!
    Bin zwar kein WE oder Ogerspieler aber ich denke das war ein ausgeglichenes Match und Spaß ist so oder
    so das wichtigste an der ganzen Sache und dann ist es ja egal wer gewinnt =), gut gemacht weiter so!


    lg Schattenkiller

    • Offizieller Beitrag

    Super schöner Bericht.
    Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
    1. Den General-verloren-Panik-Test gibt es seit der 5ten Edi nicht mehr.
    2. Deine Schrate sind Waldgeister und dementsprechend immun gegen Psychologie. Also nix mit Paniktest...


    Prost Boindil

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • Danke für das Lob ihr Beiden.


    Zu 1.) Deswegen hab ich den Test nicht im Regelbuch gefunden. Mein Gegenspieler war aber wirklich sehr überzeugend bezüglich dieser Regel. ^^
    Zu 2.) Guter Punkt, habe ich tatsächlich nicht bedacht. Mal gucken wann ich mal wieder mit den Asrai in den Krieg ziehe. Spiele zur Zeit eher meine Hochelfen.

  • Toller Schlachtbericht. Mit Bildenr is das alles immer viel viel Schöner.


    Versucht aber nächstes mal eine legale Ogerliste zu spielen, ich denke das ist evtl sogar auch ebsser für den Ogerspieler.


    nimm doch mal Waldläufer mit, vllt 2x6er Einheit mit 2x3er Aufstellung. Todesstoß funktioniert ja auch bei Ogern wnen ich micht nicht irre, also kann der Blattschuß hier richtig wehtun, außerdem können sie super in den Flanken herumplänkeln, was sehr störend für die Oger sein kann, da sie entweder Einheiten für die WL abziehen müssen um diese zu jagen, oder ungehindert den Blattschuß in kauf nehmen müssen. und bei insgesamt 12 Schüssen ist da immermal nen Blattschuß drinne.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ich danke für die Glückwünsche.


    Glaub mir, ich liebe Waldläufer. Am liebsten würde ich die vollen 25% mit Waldläufern auffüllen.
    Aber meines Erachtens wirkt Todesstoß und somit auch Blattschuss nur bei Infanterie Modellen.
    Oger zählen aber zur monströsen Infanterie und müssten damit sicher sein gegen normale Todesstöße, oder?


    Aber ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.

  • Also gegen kavallerie funktioniert Todesstoß auch, und gegen monströse infanterie nun glaub ich auch. Hab grad das RB nicht hier (und bin zu faul es zu suchen xD)

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Es wirkt gegen Infanterie, Kavallerie und Bestien (mag sein, dass es noch andere "kleine" Einheitentypen gibt), aber gegen alles monströse (egal ob Infanterie oder Kavallerie) oder gar Monster wirkt nur der heldenhafte Todesstoß.

  • Gegen Schwärme und Streitwagen wirkt auch nur der Heldenhafte Todesstoß.


    Gegen Oger ist also der Todesstoß recht nutzlos, weil man als Ziele eigentlich nix interessantes hat außer die Gnoblars, für die tuns aber auch normale Bogeschüsse, Rüstung, mehrere Lebenspunkte und so haben die ja auch nicht, bzw. nicht viel.

  • Es wirkt gegen Infanterie, Kavallerie und Bestien (mag sein, dass es noch andere "kleine" Einheitentypen gibt), aber gegen alles monströse (egal ob Infanterie oder Kavallerie) oder gar Monster wirkt nur der heldenhafte Todesstoß.


    Achso, okay danke, ich kann mir das nie merken, Im Grunde lohnt sich der Blattschuß also nur gegen Einheiten mit Viel Rüster oder mehreren LP, aber das sind ja dann kaum noch welche (AUßer Bretonen vllt), und wer Magier alleine rumlaufen lässt, ist selber Schuld.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Genau, so ist es. Gegen schwer gepanzerte Reiter und Chars die alleine rumstehen - gegen Waldelfen würde ich Chars aber nie alleine rumstehen lassen, dafür haben die zu viele Schützen und zu viele bewegliche Einheiten, damit bleibt die schwere Kavallerie als Ziel oder vielleicht sowas irre teuers wie Auserkorene.

  • Zitat von »Drachenzorn«




    Willkommen im Forum!


    Seine Spielberichte wurden gesammelt:
    Willkommen im Forum!


    Seine Spielberichte wurden gesammelt:
    luferox schlachtenvielen dank!


    Zitat von »Drachenzorn«




    Willkommen im Forum!


    Seine Spielberichte wurden gesammelt:
    Willkommen im Forum!


    Seine Spielberichte wurden gesammelt:
    luferox schlachtenvielen dank!


    vielen dank! soo ^^

  • "Die Dryaden bewegen sich in den Wald um eventuell anstürmende Ogerbullen dank der Unnachgiebigkeit aufzuhalten" in der ersten bewegungsphase. sind die dryaden unnachgiebig oder die ogerbullen ? würde gerne wissen was den dryaden unachgibigkeit verleiht.. der wald etwa?