Ein nettes Hallo an alle,
ich überlege mir gerade, eine Armee aus Marienburg auszuheben und bin auf die Idee gekommen, ein oder vll sogar mehrere Schiffe in whfb-Größe zu basteln.
Daher meine Frage:
Denkt ihr das so was geht und wie würdet ihr es umsetzen?
Schiffe in whfb-Größe?
-
- WHFB
- Dwarves4ever
-
-
Naja du solltest dir mal historische Schiffe angucken und dann dir ein Bild der größenverhältnisse machen. Sinnvoll wär es wohl, diese Schiffe dann selbst zu bauen. Musst halt nur wissen, wie groß dein Schiff werden soll. Großes handelsschiff, kleiner Segler etc.
-
Ich würde erst die Grundplatte aus Styridor auschneiden und eine Erhebung für die Steuerung hinten machen. Das ganze dan noch mit Pappplanken ankleben.
Kurz so wie in irgendeiner Magabotatofolge.
Das war zwar wahrscheinlich nich sehr hilfreich hoffe ich konnte trotzdem ein bisschen helfen
Achja das sieht dann wie ein Ork Boot aus... -
Naja ich spiele Imps und da das ungefähr 17 - 18 Jhd ist dachte ich an z.B. an eine Karacke (http://de.wikipedia.org/wiki/Karacke)
Es soll vom Fluff her iwie eine Angriffsflotte auf die Südlande/Lustria sein.
Kann sein das die Frage ein bischen blöd gestellt war aber eig meinte ich wie ihr des bauen würdet -
User Saipher hat hier einmal Bilder von seinem Elfenschiff gepostet.
minaithnir01k.A. wie aktiv er momentan hier ist, aber er könnte dir sicher helfen.
Greetz
Grobo -
habe mal einen hoffentlich interessanten link für dich:
http://gidian-gelaende.de/Mate…P/Wolfgang/PortWip/album/
nicht wundern, auf den ersten beiden seiten ist es nur nen elfenhafen - aber auf seite 3 siehst du, wie dieser "Meister" (verzeit diese bezeichnung, aber seine projekte sind schon sehr beeindruckend - siehe: http://gidian-gelaende.de/Mate…P/Wolfgang/Schiffe/album/ ) seine schiffsmodelle zusammenbaut/bastelt. wünsche euch viel spass, beim stöbern in seinen links und dir viel spass, beim umsetzen der anregungen.
-
Der Hammer das Schwanenboot! Vielen, vielen Dank für die Links!
-
Wie geil ist denn das Tor bitte?
-
-
Es gibt auch einige Modfelbaufirmen, die Schiffmodelle iin 1/50 anbieten. zB zvezda und Revell.
-
das mit der Marienburg hab ich mir auch schon überlegt aber mir ist das Schiff sowohl zu kurz als auch vergleichsweise zu hoch
ich denke ich werd das so machen wie der dder das Tor usw gebaut hat.
Styropor und Balsaholz lang sollen sie leben! -
Der Typ (Wolfgang hieß er oder) ist einfach nur krank! Was der alles bastelt -.- und vor allem wie. Die Schindeln für das Dach sind derart einfach, da wär ich nie drauf gekommen. Ich würd stundenlang einzelne Teile schnibbeln und alle einzeln aufkleben.
Zumal gerade das Burgbaututorial derart umfangreich und genau ist, daß man damit eigentlich quasi die ganzen Grundlagen zum Gebäudebau erklärt bekommt. Eigentlich sollte man dafür mal ne Sticky machen mit einem Baututorial, in dessen ersten Post dieser verlinkt ist. In selbigen Thread könnte man wirklich mal eine Sammlung diverser (wirklich guter) Geländebaututorials festhalten.
-
Die Idee mit den Schindeln hat er mMn von Schatten im Osten von HdR da dauen die den Wachturm und den Tempel nach dem selben Prinzip!
Das mit den Links ist eine tolle Idee poste den doch einfach mal iwo!