Warhammer Miniaturen billigr erstehen ?

• Ich weiss das dieses Thema schon öfters hier abgehandelt wurde, und ich habe auch viele diskusionen darüber durchforstet, habe aber jedoch bis jetzt keine zeitnahe (sagen wir mal) Lösung gefunden. Sprich einen seriösen Onlineshop wo man vielleicht auch mal einen rabatt von 20 prozent (oder ein bisschen mehr :D ) bekommt?

Der Grund dafür sind die zurzeit neuen citadel finecast Modelle. Ich habe mich nämlich sehr auf die Blutritter gefreut und als ich den selben preis von 80 € für die Resin modelle sah bauten sich in mir halt schon agressionen auf wie man das rechtefertigen soll wenn man sich vorher mit zin preisen rechtfertigt. Naja auf jedenfall wollte ich mich aus gegebenen gründen aus der laufkundschaft zurückziehen und nun nach einen kostengünstigen Onlinshop(Seriösen) suchen den ich aber bis jetzt nicht finden konnte, da die meisten die ich in foren gefunden habe schon geschlossen sind und die übriggeblieben auch kaum billiger sind ;(

Ich hoffe auf baldige Antwort
    und danke im voraus :D

• Meiner Erfahrung nach ist die günstigste Möglichkeit an Modelle zu kommen bei ebay darauf zu warten dass jemand eine große Armee (4000+) am Stück verkauft. Hier sind zwischen 30%-10% des orginal GW Preises drin, wenn man bereit ist mehrer hundert Euro am Stück zu investieren.

Einzelfiguren bekommt man bei ebay mit etwas Geduld und je Markt Lage eher für 95%-55% des GW Preises, was bedeutet dass Online Händler durchaus eine Alternative darstellen können (häufig bei 90%-80%).

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Hi!

Also erst mal: oh mein Gott, die Blutritter kosten ja wirklich 80 Euro 8o. Das ist echt Extrem (auch für solch schöne Minis), wusste ich gar nicht.

Ohne zu sehr vom Thema abschweifen zu wollen, hab ich aber von teils enormen Mängeln gehört, die im Moment noch bei den Resinminis auftreten. Vor allem bei den Boxen geht da wohl einfach noch vieles schief in der Produktion bei GW, nach dem was man so hört (Ein Kumpel von mir musste im GW shop gemeinsam mit dem dortigen Händler 3 Boxen Baumschrate öffnen, bis er endlich einmal den gesamten Inhalt fehlerfrei zusammen hatte :D ).

Würde dir daher eigentlich raten keine Resin Miniaturen online zu bestellen, bis GW die Sachen in den Griff bekommen hat. Umtausch ist zwar im Normalfall kein Problem, könnte aber stressig werden wenn es mehrfach zum Umtausch kommen sollte (ist ja schon immer ne Odyssee).

(@Mods: Ich hoffe, das folgende ist erlaubt und keine unerwünschte Werbung. Ansonsten bitte bescheid sagen oder direkt aus dem Post nehmen :O )

Zum Thema "Miniaturen mal billiger" kann ich dir nur raten bei UK shops zu schauen, wobei da zumindest einer der bekannten (Wayland games) Resinminiaturen aus den oben genannten Gründen zeitweise aus dem Sortiment genommen hat. Bei anderen weiß ich es nicht.

Liebe Grüße

• Es wurde explizit nach Alternativen gefragt, also ist das keine "unerwünschte Werbung" Hoec. ;)
    Ich kann Radaddel (-10% und Produktpalette groß) empfehlen, aber noch viel mehr den Marktplatz hier im Forum, wo manchmal echte Schnäppchen zu erstehen sind. :tongue: Man muss halt etwas warten.... (Als ich die komplett brauchbare Waldelfenarmee mit über 50-55% Rabatt sah, musste ich mich Hauen keine Waldelfen anzufangen)

• Also da ihr mir Wayland games vorschlagt und das auch eine der kostengünstigeren varianten ist kann ich auch daraus schliessen das ihr damit schon erfahrungen hattet und immer alles glatt gelaufen ist ? wie lange dauert es meist so bis man sich aufs auspacken freuen kann ?

das mit dem resin ist echt mist das die meisten das wohl nicht anbieten wegen der hohen Fehlerrate ,.... ;( hmnn ja da muss ich dan wohl doch noch einmal in den GW für die dinger. Naja vielleicht kann ich dir damit ärgern das auch sie alle päckchen mit mir öffnen müssen weil sie Fehlerhaft sind :tongue:

• Wie schon genannt sind Ebay und Foren-Marktplätze ganz gute Möglichkeiten um gebrauchte Minis und z.T. auch OVP günstig zu erstehen.

Händler sollte man in England schauen oder wenn man Deutschland supporten will, dann die schon hier genanten und noch folgenden (mit bis zu 16%):

Shop Borginvader

• Drakel: Dann ists ja gut :) . Habe bloß die Erfahrung gemacht, dass man manchmal von "True GW Hardlinern" blöd von der Seite angelabert wird, wenn man auf UK Shops als Möglichkeit hinweist. So alla "Na wenn man sichs nicht leisten kann die Sachen zum Orginalpreis zu holen sollte man sich vielleicht ein anderes Hobby suchen und nicht billig billig im Ausland kaufen" (Ein hoch auf die europäische Union :] )

@Farin: Ich habe schon ab und zu mal was bei nem Freund bei Waylandgames mitbestellt und bisher nur gute Erfahrung gemacht. Würde Wayland also schon als zuverlässigen, seriösen Shop bezeichnen. Die Sachen kamen meist innerhalb einer Woche, manchmal auch etwas länger.

Liebe Grüße

• Der Händler meines Vertrauens bei dem ich schon sehr zufrieden und erfolgreich 3x bestellt habe und auch weiter tun werde.
    25% auf GW- Produkte für einen deutschen Händler ist schon kaum zu schlagen

http://www.tabletop-versand.de…c12b9b1a8b46852c6ea1930c8

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich habe auch noch 2 Fragen :O :
    1. Wenn ihr bei Maelstrom&Wayland bestellt habt, auf wie viel beliefen sich dann Überweisungs- (je nach Bestelltwert) & Versandkosten in etwa?
    2. Welche anderen Forenmarktplätze gibt es noch? (Ja, ich weiß.... Google würde helfen, aber dann muss ich ewig lang suchen, bis ich einen Aktuellen gefunden habe...)

• Ich für meinen Teil kann nur den Fantasyladen.de empfehlen, bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Heute bestellt, spätestens morgen in den Versand und 1 Tag später geliefert. Und standardmäßig 10% auf annähernd alles von GW.
    Aber die 25% vom Tabletop-Versand.de klingen verlockend, aber wie sieht's da mit den Versandkosten aus? ;)

Ansonsten, wenn du es nicht eilig hast: eBay
    Hab die Tage das Schrecksteingemäuer erstanden, sogar noch eingeschweißt, und das für grade mal 16€ inkl Versand. Das sind fast 40% weniger als bei GW. Aber für solche Schnäppchen braucht man Geduld und muss darauf warten können, aber ich mach da regelmäßig solche Einkäufe.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Die Versandkosten sind zwar standartmäßig bei 6,90€glaub ich, allerdings gleicht sich das schnell aus weil die 25% deutliche Einsparungen bedeuten, da verkraftet man auch den Versand wie ich finde...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die Versandkosten bei Wayland sind je nach Gewicht 6-7€ bis maximal ca 15€. Bei Maelstorm sind ab 15 Euro Versandkostenfrei.

Für das höhere Wohl!
    1000p Tau

Für die Alten!
    2500p Echsen

Für einen großen Krug Bier!
    2000p Zwerge

• Du könntest auch die neuen Chaos Ritter zu Blutrittern umbauen. Leicht andere Waffen, Helme, vllt noch etwas GS dazu + die richtige Bemalung und schon sollten sie gut aussehen. Vom Preis sind die eindeutig günstiger, 20 euro 5 Stück.

• Spricht denn vom Hintergrund her was dagegen dass alte Chaosritter zu Vampiren gemacht wurden??? Wenn das ginge, wäre es umso weniger schlimm wie ich finde

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Danke danke für die vielen infos ,.....ich wollte mich mal erkundigen wie man mit wayland games e-mail kontakt aufbauen kann weil die halt noch sachen als pre order wie den dunkelefen drachen anzeigen obwohl er schon erschienen ist ?