4 Armeen sollen es werden, die 1. (Zwerge) wird gerade auf Turnierstand poliert. Während des Aufbaus der Zweiten (Obst und Gemüse) möchte ich aber etwas Abwechslung, also 2 Armeen gleichzeitig aufbauen. Diese sollte aus Echsenmenschen bestehen und langsam auf die 2500 Punkte zu gehen. Nun meine Frage an euch:
Was und warum empfehlt ihr mir an Charaktersetups, Truppen und Truppengrößen?
Da ich Skinks spielerisch extrem wertvoll und lustig finde, sollte meine Armee größtenteils aus ihnen bestehen (viele Trupps im Kernbereich, 2x5 Chamäleonskinks, 3x Teradonreiter) und auch Salamander halte ich für super zum Regimentsausdünnen (2x3?). Falls das immernoch nicht reichen sollte, um 2x30 Sauruskrieger gegen KdC bestehen zu lassen, dachte ich mir, spiele ich den Slann mit Lebensmagie. Keine Schattenmagie, denn ich möchte eigentlich keine Triceratopse in die Armee aufnehmen (die ich sonst mit Schattenross losfliegen lassen könnte). Sie sind teuer und machen die Armee extrem anfällig gegen Imperium, Zwerge, Krieger des Chaos und einige Weitere!! Außerdem darf man sie auf den meisten Turnieren nicht heilen mit der Lebensmagie... Da ich auch Tempelwachen für viel zu teuer im Hinblick auf ihre durch Hellebarden verschlechterte Leistung finde und weder Kroxigore noch (eigentlich) Sauruskavallerie spielen möchte, fehlt es der Armee an Durchschlagskraft? Wie kann man das kompensieren? Durch noch mehr Skinks oder Helden in den Saurüsseln? Welche Ausrüstung würdet ihr denen mitgeben? Sollte ich nicht eine 5er Einheit Sauruskavallerie gegen kleine Regimentsreste / fliehende Gegner einsetzen? Oder eher Helden auf Echsen?
Ohne Ausrüstung, ich dachte an folgenden Grundstock:
1 Kommandant: 300 Pkt. 12.0%
2 Helden: 170 Pkt. 6.8%
5 Kerneinheiten: 908 Pkt. 36.3%
4 Eliteeinheiten: 385 Pkt. 15.4%
2 Seltene Einheiten: 480 Pkt. 19.2%
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester
+ Armeestandartenträger
+ Lehre des Lebens
- - - > 300 Punkte
Fluchschädel, Rolle der Rückkopplung, Hohe Konzentration dachte ich mir als Ausrüstung. Eventuell noch ein Banner der Eile oder so. Welche andere Disziplinen würdet ihr noch benutzen?
*************** 2 Helden ***************
Saurus Hornnacken
- - - > 85 Punkte
Saurus Hornnacken
- - - > 85 Punkte
Rüstung des Schicksals beim Einen und TdB+Verz. Schild beim Anderen? (wobei dann wenig Schaden ausgeteilt werden dürfte. Eher Zhw nehmen?)
*************** 5 Kerneinheiten ***************
29 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 349 Punkte
29 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 349 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
Mehr Skinks?
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
5 Chamäleonskinks
- - - > 60 Punkte
5 Chamäleonskinks
- - - > 60 Punkte
5 Sauruskavallerie
- - - > 175 Punkte
Die sind dermaßen teuer... 15 Chamäleonskinks bekomme ich fast davon!! 3 Punkte teurer und ich bekomme einen nicht blödelnden, 1 B mehr habenden, einen 6+/5+ Retter besitzenden Kg 5 Gralsritter.... Trotzdem drin lassen?
3 Teradonreiter
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
3 Salamander, 3 Skink-Treiber
- - - > 240 Punkte
3 Salamander, 3 Skink-Treiber
- - - > 240 Punkte
Weniger, damit keiner "Lamer" schreit?
Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2243 & Ausrüstung
Vielen Dank für eure Hilfe!! (Auch über Erfahrungsberichte würd eich mich freuen, wie man am Besten mit Saurüsseln in den Nahkampf geht bsw.)