Kriegshydra zu stark?

  • Hi Leute,
    ich war letztens in einem GWladen und da wollten mir 2 Leute einreden, das unsere Kriegshydra "overpowert" wären ?( .
    Ich selbst finde sie zwar stark aber "overpowert" ist sie ja auch mal wieder nicht. Was denkt ihr darüber?

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"
    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth


    Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    1.300 Punkte Rote Korsaren
    800 Punkte Necrons

  • Pauschal kann man das nicht beantworten. Bei 1000 Punkten ist eine Hydra sicherlich sehr stark.
    Bei 2000 Punkten eine Hydra gegen Armeen mit KMs ist sie sicherlich nicht zu stark!

  • Ich teile die Meinung deiner Kollegen im GW: die Hydra ist zu stark.


    Sie ist zwar keine Einheit die unter allen Umständen jeden Gegner vernichtet und dabei nie stirbt o.ö. aber sie ist aufgrund ihrer lächerlichen Punktekosten mmn. sehr sehr gut. Für nur **** ein so starkes Monster mit sau vielen Attacken, hoher Stärke, Atemattacke, Niederwalzen und Regeneration gibts kein zweites mal.
    Keine Punkteangaben bitte

    Einmal editiert, zuletzt von Boindil ()

  • nosubject - naja - kein zweites Mal kann man nicht behaupten - siehe Brut - etwas teurer - dafür noch stärker nur ohne Atemwaffe - aber die Zusammenfassung ist grundsätzlich richtig - vom Preis/Leistungsverhältnis das wohl beste Monster im Spiel

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

  • Yop, das Teil müsste 225 kosten.. Wobei man nie weiß, ob solche Punktkosten nicht in einer Verbindung mit anderen teureren Einheiten stehen. So ne Art Warenkorb, den sich die durchschnittliche Delfe für ein Spielchen zusammensucht. Und dann könnte es wieder passen. Wenn ich mit meinen Helfen gegen das Teil ran muss, reg ich mich auch immer auf. Nicht über den Output, einfach über die Punktkosten... Da gerade gegen Delfen die S.I.Z.Z Regel kaum was bringt, finde ich die Punkte zu hoch. Gegen andere Völker vertretbar. Schwierig so ein komplexes ganzes zu balancen und dabei noch wirtschaftliche Interessen zu wahren (Horde)


    VG!

  • ...dazu kommt, dass sie halt bei den Delfen beheimatet ist, bei denen es eh keine schlechte Auswahl gibt. Die Hydra für sich genommen ist sehr stark aber noch nicht bärtig. Steht die gegnerische Armee aber 1-2 Hydren der schwarzen Garde, ein paar Henkern einem Kettensepp und vielen Armbrüster, Armbruster??? - egal vielen Figuren mit AB's :) entgegen, kommt sie schon an die Grenze des zumutbaren.
    In einem 3,5 k Spiel gegen Obst und Gemüse, haben 2 Hydren, mehr oder weniger das ganze Spiel gerissen. Ohne diese währe ich überrannt worden (eine hat alleine ein ganzes Regiment Schwarzorks gefressen).
    In einem 3k Spiel lassen sich bereit 4 Stück aufstellen und das ist gewiss mehr als Overpowered....

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

    • Offizieller Beitrag

    Yop, das Teil müsste 225 kosten..


    Also im Sturm der Magie kostet sie (ohne Hass und die Bestienmeister mit ihren 3A mit S4, und Rüstungsbrechend) gerade ein bisschen weniger (genaue Punkte will ich hier jetzt nicht angeben) als dein Vorschlag. Wenn man dann die Sonderregeln und die Bestienmeister mit dazu rechnest dürften 240 wohl eher passen. Das zeigt aber, dass selbst GW schon darauf gekommen ist, dass die Hydra zu günstig für ihr Können ist...

  • die bestienbändiger der hydra haben nur S3, aber dem rest muss ich schon zustimmen, die hydra ist für das was sie kann günstig, aber das ist ein todesrad auch, oder ein kampfmagier der hochelfen...die hydra hat ihre schwächen und kann schnell getötet werden, kriegsmaschinen aller art, feuerattacken usw.

  • Naja, die Kriegshydra ist definitiv stark für ihre Punkte und für manche Völer nicht so leicht zu knacken...
    Die Höllengrubenbrut ist potentiell zwar noch übler ABER die kostet einige Punkte mehr, hat keinen Rüstungswurf und vor allem ist ihr Effekt im Nahkampf zufällig und somit oft nicht so gut wie sie sein könnte...
    Die Hydra hat halt dazu noch die Atemattacke, die im Nahkampf eingesetzt mit Niederwalzen schonmal mächtige 3W6 automatische Treffer bedeutet...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • eben, das meine ich...
    ich würde die Hydra deutlich besser als die Brut einschätzen...


    Mainer Meinung nach ist im Preis/Leistungs- Verhältnis die Hydra das beste Monster in Warhammer aber trotzdem eben zu knacken wenn man weiß wie... Eben das macht doch den Reiz in Warhammer aus xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • xD Genau meine Rede. Wo zur Hölle bleibt die Option auf "gefällt mir" zu klicken? xD
    Aber jetzt mal im Ernst- man kann bei 3000 Punkten 4 Kriegshydren aufstellen...wenn der Gegner nicht darauf vorbereitet ist wirds eng...


    Obwohl ich mehr Respekt vor 4 Orgelkanonen hätte xDDD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Also finden alle sie vom Preis/Leistungesverhältnis zu stark? Hhmmm...

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"
    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth


    Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    1.300 Punkte Rote Korsaren
    800 Punkte Necrons

  • Nicht ZU Stark, aber definitiv stark also vor allem wenn man nicht drauf eingestellt ist...
    Aber wie gesagt, gerade das macht doch den REiz von Warhammer aus, also strategisch zu denken, flexibel zu sein etc...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Also eine Kriegshydra gegen eine KM-Armee ist sicherlich nicht zu stark, wenn man jedoch "schwache" Armeen gegenuebersteht, dann finde ich sie stark, weil sie wie schon erwaehnt vom Preis/Leistungsverhaeltnis ueberragend ist. Von Doppel-, Dreifach, Vierfachhydren mal abgesehen.
    Man kann auch sagen, dass Moerser die ca. 80 Punkte kosten, 200 Punkte Regimenter mit leichtigkeit zerlegen koennten. Das ist halt die Welt von Warhammer unbalanciert, aber nichtsdestotrotz spannend und faszinierend.

  • unbalanced würde ich noch nichtmal sagen, man darf einfach diese Vergleiceh garnicht ziehen- manche Einheiten holen ihre Punkte nie rein, sind aber strategisch sehr wichtig usw...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Was sind den deiner Meinung nach die schwächeren Völker? Meiner Meinung nach sind alle mehr oder wenier ausgeglichen.
    Wie du sagst ein Mörser "könnte".
    Aber in den meisten Spielen passiert das nicht. :P

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"
    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth


    Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    1.300 Punkte Rote Korsaren
    800 Punkte Necrons

  • Ich musste mich schon öfters diese Mistfich stellen und muss sagen, sie ist zu knacken. Banner der Ewigen Flamme in meine Bihänder oder ein zwei gezielte schüsse von der Kanone tuen es auch. Nur es stimmt schon das man meist mehr an Punkten gegen eine Hydra werfen muss als sie kostet. Grade Standarteinheiten bekommen mit ihr große Proble grade wenn sie mehr als einmal aufgestellt wird. Was mich aber wirklich ärgert ist die Atmenattacke wenn der DE Spielr die richtig zündet äschert die mit S6 einfach alles ein weil ja die Schablone nur berühren muss. Die finde ich könnte man streichen und ich fände die Hydra für ihre 175 Punkte (oder wie teuer sie auch ist) auf jeden in Ordnung. Nur sollte man sie, wenns grade nicht auf en Tunier geht, nur ein mal mitnehmen

  • Was sind den deiner Meinung nach die schwächeren Völker? Meiner Meinung nach sind alle mehr oder wenier ausgeglichen.
    Wie du sagst ein Mörser "könnte".
    Aber in den meisten Spielen passiert das nicht.

    Tiermenschen, Waldelfen z.B sind meiner Ansicht nach "schwach",oder unausbalanciert im Vergleich zu anderen Voelkern, aber das ist off-topic.
    Glaub mir mich moegen Kanonen, Moerser und co. ganz besonders, weil sie es zu 80% der Faelle schaffen ihre Punkte sehr oft mit einem guten Plus zurueck bekommen.


    @Silverdragon


    Diesen Vergleich mit dem Moerser habe ich nur deshalb gezogen, da ich verdeutlichen wollte, dass auch einigermassen "billige" Einheiten existieren die immensen Schaden anrichten koennen. Fuer die Dunkelefen ist das analog dazu die beliebte Kriegshydra, zmd. meiner Meinung nach.