Bretonen Alternativmodelle

• Heyho!

Ich bin gerade auf das hier gestoßen: http://www.ebobminiatures.com/products/rebellion.htm#heroes
    Was haltet ihr davon? Von der Größe würden die ja passen, die Dinger sind günstiger und sehen teilweise auch geiler aus, finde ich, vor allem
    die Kommandanten und Helden sind bei den Bretonen ja arg eingeschränkt, und auf der Seite krieg ich zwei zum GW Preis für einen, dann einfach noch
    nen bissel GS und schon ist ein Spottbilliger Herzog geboren^^

Kennt jemand noch mehr solcher Seiten, auf denen man solche Modelle kaufen kann? Ich mein jetzt nicht den ganzen Avatars of War und Forgeworld Kram und so,
    sondern welche mit historischen 28 mm Figuren. Bei den Bretonen kann man die ja locker einsetzen.

• Die Modelle von Ebob die Rebellionsminiaturen des schottischen Unabhängigkeitskrieg von William Wallace gegen die Engländer sind kleiner die passen eigentlich mehr zum Herr der Ringe System !

Stell mal eine HDR Miniatur neben eine Warhammer Miniatur da sind Welten dazwischen. Die Miniaturen sind wirklich top !!

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Was Landsknechte angeht: Von Perry-miniatures gibts es zum Thema "War of the roses" schöne Figuren (auch aus Plasik). Hab ich mir selber gekauft und bin echt zufrieden.
    Größe passt (nicht ganz so massig wie GW-Figuren, fällt aber nicht auf). Preis-Leistung passt (40 Figuren für ca. 20€).

• Da ich mit Schrecken feststelle, dass GW mit dem Kapitel Zinnfiguren abgeschlossen hat, ich aber meine Armee bisher mit einer Ausnahme nur aus Zinn aufgebaut habe und vermutlich dabei bleiben will, sind Alternativen für mich besonders wichtig.

Die Infanterie von Gamezone ist richtig gut. Die Bogenschützen sehen wirklich klasse aus, die Landsknechte auch. Mein Trebuchet (von irgendeiner kleinen englischen Firma nach historischem Vorbild) bekommt gerade eine sehr schöne Besatzung - obwohl die bei GW auch sehr gelungen ist. Ich setzte ansonsten gern bewaffnete Bauern als Landknechte ein, da die bretonischen Fußsoldaten von ihren Werten her mit den historischen Landsknechten gar nichts zu tun haben, sondern eher eilig ausgehobenen Bauernhaufen entsprechen. Die Kombination von riesigen Schilden und Hellebarden ist auch so ein Fall für sich. Wie gesagt, sehr schöne, individuell gestaltete Zinnfiguren zu vernünftigen Preisen (wobei letzteres für mich zweitrangig ist, bei der Zeit für die Bemalung ist es eh ein billiges Hobby).

Die Ritter von Gamezone haben sehr schöne Pferde mit dynamischen Schabracken ohne seltsame Wappenfelder. Die Ritter selbst sehen grundsätzlich nicht schlecht aus (die Lanze ist vielleicht Geschmackssache) aber vor allem tragen sie spätmittelalterliche Plattenpanzer. Mist sowas. Daher habe ich jetzt damit begonnen einen alten Gralsritter mit wunderschönem Surcot auf ein Gamezone-Pferd zu setzen, nachdem ich die plumpe Helmzier abgesägt habe. Das sieht bisher vielversprechend aus und das werde ich wohl weiter so machen, bis ich eine gute Komplettlösung finde. Die bisher beste Lösung für einen überzeugenden Feudalritter, meiner Meinung nach.