Armeebuch Monster

• Mir ist der Gedanke gekommen da Warhammer immer Monsterlastiger wird könnte man doch eigentlich auch mal Spiele spielen wo fast nur Monster aufm Tisch stehen. Wäre mal ne neue Herausforderung. Bei SdM sind ja schon genug drinn und es kommen noch mehr....
    Also könnte man sowas wie ein Armeebuch Monster zusammenstellen? Inoffiziel versteht sich...
    Was haltet ihr davon?

• Witzige Idee!

Kommandanten:
    - Bewahrer oder Dunkler Abgesandter

Helden:
    - Zoat
    - Lamasu

(also Monster die zaubern können)

Kern:
    - kleinere Monster, Bestien, Schwärme

usw.! :)

• Jo, haben wir auch schon gemacht. 1500 Punkte und nur Monster aus Sturm der Magie. Für Zwischendurch ist das schon witzig, weil es nicht so lang dauert, aber auf die Dauer ist es langweilig ...

• Im alten Helfen-AB gibts am Ende auch so Szenario (nennt sich Monsterjagd oder so), in dem sich Helfen mit Monstern bekriegen. Hinten im AB sind dann auch so kA vllt 20 Monster drinnen.

Wir haben das früher (so mit 15) auch öfters (vor allem in Ermangelung einer 2ten Armee) mal gespielt. Einfach alle vorrätigen Monster auf eine Seite und ne Armee aus was auch immer (manchmal zb. nur NK-Helden, nur Kav.,...)mit ca. gleichem Punktwert aud die andere. War zwar selten ausgeglichen, aber trotzdem spassig.

Was sicher auch lustig wär, eine Monsterarena: Monster mit ca. gleichem Punktwert (bzw. sonst einfach die Punkte durch Überzahl ausgleichen) kämpfen auf ner 40mal40 Zoll (oder so) Platte gegeneinander bis zum Tod. :swerderwachsen:
    Ich tip mal auf die Gnargor als Sieger...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Ich zock wenn mir langweilig ist mit meinem Bruder immer drei Stegadon gegen 3 Höllengrubenbruten.
    Is eigentlich immer ganz lustig,da es immer recht ausgeglichen ist.

• In irgendeinem älteren White Dwarf gab es auch mal eine Saurierliste mit unberittenen Kampfechsen als Kern, Stegadon und Carnosaurier als Elite sowie Arkanosaurus als seltene Einheit (soweit ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe). Außerdem wurden dort noch einige weitere Saurier aufgeführt. In gewisser Weise war dies schon eine vollwertige Monsterliste.
    Wenn ich die Zeit finde, kann ich ja mal danach suchen und sie dir beim nächsten Besuch zeigen ^^

Was jetzt das direkte Thema angeht, so gibt es doch schon mehrere (getarnte) Monster-Armeebücher: Tiermenschen, Skaven, Echsenmenschen, Gruftkönige, Rainer Calmund...

Learn to have scars

• In der Albion Kampagne (meine allerliebste Kampagne) gabs ein Szenario da wurde komplett gegen eine Armee von Monstern gespielt!

Drachenzorn: Nene Zoat als Helden??? Etwas stark xD Als Kommandant gerne^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT