Bin quasi neu hier und auf der Suche nach nem Board mit richtig Feedback. Komischerweise ist wohl in allen Chaos Foren tote Hose ich hoffe das ändert sich hier
Ich bau derzeit meine Chaos Horden auf nach dem Prinzip Massenarmee. Es wird ne Vitrinenarmee mit der gelegentlich Grossschlachten gegen meinen Bruder ausgeführt werden. Dies werden so 10.000 Punkte oder ev. 15.000 Punkte Matches werden auf großem Tisch mit massig Gelände. Wir bauen dazu gerade die Armeen aus und dies möchten wir natürlich auch teilen
Zu Beginn muß ich noch unsere Basegestalltungen erläutern, da dies sicherlich des öfteren Fragen aufwirft. Wir bauen Multibases - da hauptsächlich Vitrinenarmeen. D.h. keine seperaten Bases für Modelle und wir entfernen keine Verluste (diese markieren wir mit Würfeln bei den einheiten während der Schlachten. Uns ist die Miniatur-räumerei einfach zu blöde und dauern fallen Modelle um, deswegen die großen Armee Bases ... und weils natürlich besser ausschaut
Bei 2000 Punkten gehts noch aber wenn man 400 Gobbos und 350 Orks aufstellen muß so wie mein Bruder - da wird man alt
Ich beginn mal mit ner kleinen Einleitung des ganzen. Hier mal unsere neuen Vitrinen worin wir die Armeen im quasi Spielzimmer aufbewahren:
Beginnen will ich mit meinen großen Charaktermodellen. also die Big Banger der Armee
Ich denke man kennt sie. Große dämonen sollten alle vorhanden sein in so ner Armee, dazu ein stattlicher riese ein paar Bruten und alte Sammlermodelle.
Die Champions ... diese werden demnächst in die Einheiten integreirt werden.
Kriegsmaschinen und große Viecher
Im nächsten Teil werde ich auf die Einheiten eingehen
Ich hoffe es gefällt und warte auf Feedback ...