Ich finde die neuen auch potthässlich - aber die albionriesen nun mal ebenso ...
Alternativen müssen her
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch finde die neuen auch potthässlich - aber die albionriesen nun mal ebenso ...
Alternativen müssen her
Pfff ... mir egal, mir gfallens
Weiter geht's, die Woche war Basearbeit angesagt. Meine 3 Lindwürmer bekamen jetzt auch schönere Bases. Hier mal der alte Azhag:
Dann der alte Schamane auf Lindwurm:
Und zum Schluss der alte Citadel Lindwurm:
Meine Riesenspinne hat auch ein neues schickes Base bekommen
Außerdem hab ich grad eben die alte Kriegsmaschine entfärbt:
Beim Drachen gings auch weiter. Er wurde untenrum mal grundiert, damit ja nirgends ein unbemalter Fleck bleibt. Dann kam er aufs Base und das Zeug wurde mit besandet:
Ich hab auch mit einem Ork angefangen. Falls ich den schön hinbekomme, wird er aufs Base vom Drachen gestellt:
Natürlich fehlt noch ne Menge Greenstuffarbeit dran, so wie er jetzt ist, wurde er nur mal 'in Pose' geklebt. Ich hatte zufällig noch einen Wildork Wildschweinreiter Körper in der Bitzbox, und da ich ALLE meine Miniaturen verarbeiten will, dachte ich mir, ich mache den als Held aufs Base dazu. DIe Füße hab ich abgesäbelt/gefeilt (was ne echte Tortur war). Dann kamen Plastikork-Beine dran, ein abgesäbelter Arm, und ne zusammengestückelte fette Axt
Hoffe er gefällt soweit, auch wenn er noch ned nach viel aussieht...
Ich hab gestern Abend noch die monstrous orc warmachine geschafft:
Der Plan war, den Boss dem anderen was zurufen zu lassen. Der andere sollte schräg auf der Seite hinterm Ausleger blöd hervor gucken. Und der 3te irgendwas an der Maschine rumfummeln. Das ergab sich einfach aus den 3 Posen so. Hier die andere Seite:
Damit wär das auch mal abgeschlossen
Als nächstes stehen nur mehr die Wolfsreiter und Snotlinge an. Die Gobbos sollten Ende nächste Woche oder übernächste kommen. Inzwischen fang ich mal an die 6 Kurbelwägen zu bepinseln. Wenn die fertig sind, kann ich die Snotlinge darauf verteilen. Dann weiß ich auch wieviel über bleiben und kann somit die Snotlingschwarmbases angehen und alle Snots dort aufteilen!
Soweit mal der Plan
Herzlichen Dank für die Bilderflut!
Ich freue mich schon jetzt auf's Gruppenbild wenn alles fertig ist
Ich bewundere die Ausdauer von deinem Bruder und dir!
Gruß,
DZ
Großen Dank auch für die Unterstützung hier
Man glaubt ja nicht wie ungemein aufbauend so ein Blog ist. Bevor wir 2 die gestartet haben ging praktisch nix mehr weiter (außer Rohmaterialankauf ). Aber so denkt man sich immer 'ein Update wär mal fällig'. Man wird nach dem Status gefragt, oder wir 2 stacheln uns gegenseitig an, wenns mal wieder etwas länger dauert. Auf die Art tritt man sich dann immer selber in den Allerwertesten um endlich wieder was Neues zu bringen
Ich hoffe bis Mai auch die Wolfsreiter und Snotlinge erledigt zu haben, dann kommt der große Armyshot, weil dann ALLES auf Bases steht. Und dann gehts ans grundieren
Man glaubt ja nicht wie ungemein aufbauend so ein Blog ist. Bevor wir 2 die gestartet haben ging praktisch nix mehr weiter (außer Rohmaterialankauf
). Aber so denkt man sich immer 'ein Update wär mal fällig'. Man wird nach dem Status gefragt, oder wir 2 stacheln uns gegenseitig an, wenns mal wieder etwas länger dauert. Auf die Art tritt man sich dann immer selber in den Allerwertesten um endlich wieder was Neues zu bringen
Das machen wir doch gern
RIESENFREUDE im Hause Mulambo!
Meine Otherworld Wolfsreiter kamen heute! Richard hatte wohl doch einiges um die Ohren wegen dem Salute am Wochenende, aber jetzt hab ich die Teile ja hier
Sind auch schon fertig zusammengeklebt! Ich mach noch den Rest die Woche weiter, und hoffe bis zum Wochenende Bilder der fertigen verbliebenen 6 Wolfsreiter Regimenter zu haben
Außerdem kam die Speerschleuder von Tin Soldier UK. Qualität des gesamten Miniaturensortiments ist ... naja ... sogar für Rank and FIle muss man ein paar der Miniaturen gut verbergen. Aber ein paar der Tiermenschen von meinem Bruder schaun ganz ok aus. Definitiv den (geringen) Preis wert das Zeug. Man muss halt etwas riskieren. Die Speerschleuder schaut ganz nett aus, nur die Orks gehen als Goblins durch. 25mm Massstab eben nicht heroische 32mm von Warhammer
Die Engelsgeduld bei onlinebestellungen hätte ich auch mal gerne
Manchmal glaub ich ja fast schon, du sitzt 24h an der Tastatur und wartest auf Updates hier. Da fühlt man sich ja schon fast gestalket
Aber danke für dein reges Interesse tiny!
Die Engelsgeduld bei onlinebestellungen hätte ich auch mal gerne
Warum Engelsgeduld? Ich hab die doch erst im November bestellt
Good news! Hab soeben das letzte Wolfsreiterbase fertig gestellt
Leider hat mein Bruder die Kamera mitgenommen. Aber ich hoffe das Teil morgen zu bekommen und dann gibts Bilder
Außerdem mach ich grade das Base für die Speerschleuder von Tin Soldier UK. Leider ist die Besatzung mehr in Richtung Snotlinge geraten, aber ein Vergleichsbild wird dann ja morgen folgen...
ZitatManchmal glaub ich ja fast schon, du sitzt 24h an der Tastatur und wartest auf Updates hier. Da fühlt man sich ja schon fast gestalket
Aber danke für dein reges Interesse tiny!
Ich hab halt deinen Thread aboniert und verbringe schlicht und ergreifend zuviel zeit am Board.
Freu mich schon auf neue Bilder
Und dakommen sie auch schon!
Zuerst mal ein Gruppenfoto:
Dann mal 3 Nahaufnahmen. Leider ist die Qualität nicht so gut. Ich hatte etwas Zeitmangel beim Knipsen (daher diesmal kein weißer Hintergrund). Außerdem schien gerade die Mittagssonne voll ins Zimmer rein.
Die Einheiten sind ein Mischmasch aus: Marauder (also GW), 3 alte Citadel, Black Hat, Black Tree Design, Otherworld und Warrior. Ich denke die Mischung passt so. Es gäbe zwar noch mehr Hersteller, aber dann hätte ich noch mehr Einheiten gehabt und würde bald meine Vitrinen vollends sprengen
So, nun zum Bolt Thrower:
Ich hoffe man erkennts so einigermassen. Vom Stil her is es so ne neuere Schleuder mit Metallfederarmen, und am Unterbau sind halt einige Bitz dran.
Die 3 Orks (wie lächerlich die so zu bezeichnen ) sind nur 2 Variationen. Und auch diese 2 unterscheiden sich fast kaum. Daher wirkt das ganze etwas unschön. Aber der Preis war ok.
Leider is es halt recht klein ausgefallen ...
Hier im Vergleich mit einem neuen GW Fanatic. Der Maßstab wäre 25mm. Der Hauptteil meiner Armee ist im 28mm Bereich, nur das neuere GW Zeug ist halt im heroischen 32mm Maßstab. Darum wikrt der rVergleich jetzt noch krasser. Aber es ist halt definitiv Snotlingröße (oder besser zwischen Snots und Gobbos).
Ich bin zufrieden damit. Preislich sehr billig und die Gußqualität ist 1A, kann man nicht dran meckern. Selbst GW würde im Vergleich dazu billig aussehn, da nciht mal annähernd Gußgrate erkennbar sind. Leider doch recht klein, und daher für viele wohl ungeeignet. Ich würd sie aber sofort wieder kaufen. Nur ne zweite davon brauch ich sicher nicht. Es geht halt nur um Vielfalt, und die Größen sind mir schnurz egal
Hier kommt dein zweiter Stalker
Eine super Wolfsreiter Horde! Der Herstellermischmasch tut deiner grünen Flut wirklich gut,
insbesondere bei O&G passt das doch perfekt.
Aaahhhh .. noch ein Stalker!
Hilfe holt mich hier raus!
Danke mal!
Aber wo es noch besser passt sind Tiermenschen. Mein Bruder ist endlich soweit eine ordentliche Tiermenschenhorde zu basteln, keine Ziegenmenschen
Ich war so frei, ihm übers letzte monat zig Herstellerseiten durch zu gucken, und hab ihm ein Word Dokument mit Links zu etlichen Fantasy und SciFi Miniaturenserien geschickt. Da kann er sich dumm und dämlich kaufen. Ich hab dort annähernd alles abgedeckt von Ziegenmenschen, Katzen-, Bär-, insekten-, Fisch-, Krabben-, Frosch-, Echsen-, Drachenmenschen, .... Das wär ne ordentlich Strreitmacht dann, und extrem chaotisch. Ich hoffe er kann sich genug davon leisten. So ne große Armee sammelt man ja nur einmal, da sollte man nicht knausern
Ähm ja knausern nicht, es wird nur dauern das alles
Aber was geht hol ich mir, es soll ja schön turbulent sein das ganze. Das ist dann das Projekt nach den eher weniger abwechslungsreichen Kriegern ...
Die Wolfjungs sehn klasse aus!
Aber wo ich grad am stalken bin... Was macht eigentlich die Chaos Armee?
Chaos Freak: vergiss uns nicht... Wir ernähren uns schließlich von eurer Arbeit
Warten ... ich hab so viel zu tun ich komme zu nix .... mulambo is Single da geht das leichter
Muss noch ne Terasse fertig bauen weil nächste Woche ein kleiner Hund einzieht bei uns und dieses Wochenende war der Garten dran und ein paar Weinreben in Weingarten zu setzen .... ich hätt gern mal Langeweile
Aber am bestellen bin ich wieder - das letzte Packet ist vorige Woche gekommen, ein Überaschungspacket von Tinsoldieruk. Die hatten keine Fotos und ich habe blind bestellt naja ... die Minis sind passend für 1€ das Stück. Das sind dann die Füller der Tiermenschen. Aber erst muss ich mal schauen wann wieder Zeit für die Krieger ist.
Bla bla bla .... macht das im andern Thread aus
Back on topic:
Leider is es grad voll stressig, muss jetz am weekend auch durcharbeiten. Aber die 6 Snotling Kurbelwägen sind schon mal schwarz grundiert. Da fehlt noch Boden trockenbürsten, dann Kurbelwägen bepinseln und dippen, um die Snotlinge draufklatschen zu können.
Ich hoffe ich komm die Woche weiter, aber es bleibt momentan kaum Freizeit
Außerdem hab ich noch 3 alte Steinschleuder Besatzungsorks gefunden, die kommen auch noch auf eine der alten KM rauf. Ich muss obwhl nochmal genauer die ganzen Bitz Boxen durchkämmen
Höret her! Höret her! Es tut sich wieder was
Die letzten Wochen wars ziemlich still hier, was auch an der Arbeit lag. Trauriger Rekord, Mai: an 29 von 31 Tagen im Büro. Auch Sonn- und Feiertag ...
und da ich auch sonst noch ein Leben hab außer Zinnminis und hackeln, war kein Fortschritt in Sicht.
Aber jetzt gings weiter. Ich hab die 6 Kurbelwägen mal bemalt. Die Kurbelwägen sind soweit fertig, die unteren Geschosse auch. Lediglich die Snotlinge am Dach sind nur grün grundiert. Das sollte bis zum nächsten Wochenende erledigt sein, und dann kann ich hoffentlich bald meine 1. Einheit dippen und in die Vitrine stellen.
Jedenfalls hab ich jetzt alle Snotlinge drauf gepappt und die restlichen zusammen gesucht. Damit kann ich jetzt die Snotling Schwarmbases angehen, und damit die Basearbeiten endgültig abschließen!
1 Lindwurm kommt noch von Troll Forged, und 1 alten hab ich noch entdeckt, den ich mir gebraucht besorgen will. Das wären noch Bestellungen für heuer. Ansonsten geh ich schon langsam von der 'Bastelzeug verstauen' in die 'Farben raus und kleckern, weil malen kann ich nicht' Phase über
Bilder der SKW (hoffentlich) am Wochenende...
naja ich kann dir ja die Cam geben für WIP Bilder