Mulambos Sammelsurium

• Hast du schon deine Riesen bemalt? Sonst köntest du dass als nächstes tuen.

Da muss ich dich wohl leider enttäuschen, aber die Riesen haben bei mir Priorität 623 oder so :D

Nein im Ernst: Ich habe mir eine Art Schlachtplan zurecht gelegt. Bei der Masse will ich auch nicht einfach so drauf los pinseln. Als nächstes werd ich meine Squighorde angehen, die ist schon halb fertig. Außerdem hör ich immer noch leises Gemurmel in Richtung 'was, der will das so bemalen?'. Und um damit ein für alle mal Schluß zu machen, muss mal eine Einheit bunt werden. Außerdem hab ich noch keinen einzigen Goblin grün gemacht, nur Snotlinge bis jetzt :D

Danach will ich mich wohl an die Kriegsmaschinen schmeißen, da ich so sehr schnell sehr viel bunt bekomme. Irgendwo muss mal ein Anreiz her, und wenn dann schon 10 von 50 Vitrinenfächern fertig sind, schaut man gleich doppelt so gerne rein. Außerdem kann ich dann die Besatzungen endlich ankleben, die noch lose auf den Bases liegen. Danach würde ich zu den Spinnenreitern tendieren, da ich die bemalen muss, bevor ich die Goblins auf die Spinnen kleben.

Danach sollte eigentlich alles geklebt sein. Dann würd ich zu Nachtgoblins oder Schwarzorks tendieren. Beides geht recht flott, da wenige Farben benötigt werden: Schwarz, oder Rüstungen eben.

Soweit mein Plan, ich hoffe das irgendwie durch zu ziehen, Ein paar kleine Änderungen kanns natürlich immer geben ;)

• Eigentlich wollte ich die so lassen. Junge Spinnen sind doch immer viel heller als ihre ausgewachsenen Artverwandten, oder liege ich da falsch?
    Jedenfalls sollte das so fertig sein, ja :hmmz:

Das mit den Bildern ist auch wie Lotto. Ich weiß einfach nicht wie ich das richtig in den Fokus bekomme. Manche sind scharf, andere verwischt. Ärgerlich. Obwohl ich sogar immer von der gleichen Position knipse und nur die Miniatur drehe ... :(

• Das mit den Bildern ist auch wie Lotto. Ich weiß einfach nicht wie ich das richtig in den Fokus bekomme. Manche sind scharf, andere verwischt. Ärgerlich. Obwohl ich sogar immer von der gleichen Position knipse und nur die Miniatur drehe ... :(

Mir wurde gesagt,langsam den Auslöser betätigen,sonst verschwimmt alles ! Aber passiert mir trotzdem auch immer noch. Ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.

• Tja, eigentlich mach ich das eh...

Ich ziele auf den Bereich, und schau aufs Display. Dann drück ich den Auslöser leicht an, worauf das Kästchen für den Fokus erscheint. Außerdem wird dann das Bild heller ausgeleuchtet. Wenns ok ausschaut, drück ich dann voll ab. Mir ist auch aufgefallen, das Bilder die am Display gut aussehen immer schlecht werden, und umgekehrt :D

Das Problem ist wohl, das ich keinerlei zusätzliche Beleuchtung habe. Ich werd mich mit meinem Bruder abreden, und evtl machen wir eine Fotobox. Dann hat sich das auch. So muss ich immer 3-4 Bilder machen, und das Beste aussuchen. Wenns mir weniger um Details als um Positionen (wie etwa die Howdaaufbauten) geht, dann schmuggel ich halt eben noch die unscharfen Bilder auch dazu. Man möge es mir verzeihen :)

• Voriges Wochenende :D

Also erst mal, ich hatte kaum Zeit. Beim Bemalen ging leider nix weiter. Dafür hab ich am Do einen neuen Drachen bekommen. Ich hab bei Warpy angefragt, und den letzten Drachen aus seiner Produktion erhalten. Da musste ich einfach zuschlagen, wer weiß schon wann er das Ding wieder neu abgießt :)

Es geht um folgendes Teil hier:

Externer Inhalt i683.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Am Mo Abend wurde er komplettiert. Ich hab den Kopf umgebaut, einen Sattel drauf gemacht, und jetzt sitzt der Orkboss vom Lindwurm oben. Leider hat mein Bruder wieder die Kamera bei sich, deswegen wart ich schon seit Mo auf das Teil um Bilder online zu stellen. Angeblich bekomm ich sie heute in meine Finger. Bilder folgen also in Bälde...
    Ich hatte anfangs einen McFarlane Drachen. Der stand im Kasten rum. Ursprünglich war geplant, den Drachen größer zu machn, damit er unter den Lindwürmern hervor sticht. Jetzt hab ich den genommen, und spieltechnisch ist bei mir jetzt alles mit Flügeln ein Lindwurm, und der ohne ein Drache. Somit hab ichdas wieder schön abgegrenzt. Und es stehen alle meine Miniaturen in Vitrinen, der McFarlane passte nicht rein.

Das heißt jetzt aber, mein McFarlande Drache ist obsolet geworden, und wird verkauft oder entsorgt (was mir leid täte, da er nicht grade billig war...).
    Es geht um das Teil hier:

Externer Inhalt www.riogeekstore.com.br
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist der Deluxe Drache aus dem 2ten Clan, also der 2ten Serie, und somit eine limited edition, soweit ich weiß.

Bei Interesse bitte per PN melde!
    Es ist zu erwähnen, dass ich den Reiter abgesäbelt habe, mitsamt Sattelzeug. Es handelt sich lediglich um den Drachen. Auch wurde der tiefere Fuß umgebaut und der Felsen. Damit bekam er eine Pose, als ob er sich mit einem Bein grade abstoßen und zum Flug erheben würde. Das komishce Gestänge ist somit überflüssig :D
    Momentan ist der Drache nicht mehr erhältlich und kostet um die 60,-. Ich geb ihn klarerweise deutlich darunter ab, es geht mir nicht um die Kohle. Er soll nur ein neues Heim erhalten, und ich würde gern ein paar Unkosten decken. Nur wird der Versand etwas teuer werden. Aber Details dann per PN....

• Die Kamera ist da :]

Das Original habt ihr ja schon gesehen, hier mein kleiner Umbau um einen Ork drauf zu pappen:

Externer Inhalt i171.photobucket.com

Ich hoffe ich hab meine Sache gut gemacht :D
    Den Sattel hatte ich ursprünglich für meinen McFarlane Drachenkonzipiert, daher musste der etwas umgeschnitzt werden. Unter den Sattel kam dann noch ne Decke. Das ganze wurde mit einem Lederriemen fest geschnallt:

ich hab da auch Ringe rein gemacht, damit es nicht nur ein öder Lederriemen mit Schnalle ist. Der Kopf ist auch ein Umbau. Der originale Drache kam mit 2 Kopfoptionen (auf Aufpreis). Ein 'westlicher' Drache mit (wie ich finde) etwas komischen Hörnern. Das ist der aus dem Originalbild von Warploque. Dazu kam dann noch ein 'östlicher', sprich chinesischer Drachenkopf. Bei dem gefielen mir aber die Hörner und die Wangenpartie besser. Also wurde ratz-fatz der westliche Kopf halbiert, und das Oberkiefer vom östlichen drangemacht. Der östliche hatte einen Bart, das gefiel mir nicht, daher musste ich mir das antun. Da mein neuer Drache dann unter massivem Überbiss leidete, wurde der Unterkiefer abgetrent und ein Stück vorgezogen und nachmodelliert. Ich hoffe man erkennt meine bescheidenen Versuche nicht, Zähne zu greenstuffen :D

Zum Abschluss noch je ein Bild von vorn und der anderen Seite:

Und jetzt: Kommentare bitte!

• Sorry für die lange Verspätung, aber momentan is es echt stressig und es ist nicht viel Fortschritt zu berichten :(
    Daher heut mal ohne Bilder...

Ich hab vorige Woche einen Goblinstreitwagen von Fenryll erhalten und zusammengeklebt. Der Orkstreitwagen hat leider Lieferschwierigkeiten und kommt wohl erst im Jänner/Feber :(
    Nächste Woche sollte noch eine Kriegsmaschine von RAFM eintreffen. Sobald ich die fertig habe, gibt's auch Bilder von den zweien!

Außerdem hab ich meinem Bruder ein nettes Weihnachtsgeschenk umgebaut. Das hat auch ein paar Tage Bastelarbeit in Anspruch genommen. Natürlich kann ich dazu nix verraten, aber eins ist sicher: it's gonna be epic :D

Danke für die Geduld, und bis demnächst!

• Weiter geht's, auch mit ein paar Bildchen. Leider nix atemberaubendes.

Ich hab 2 neue KM und wie versprochen hier nun die Bilder.
    Das ist der Fenryll Goblin Streitwagen:

Und hier eine Steinschleuder von RAFM:

Leider war das alles an Miniaturen bis jetzt :(

Vorige Woche hab ich beim Wald weiter gemacht. Die Tiere und Waldelfen wurden fertig bemalt und gedippt, und stehen jetzt zwischen den Bäumen. Außerdem hab ich alle restlichen Bäume mit Baumstämmen auf die Waldteile verteilt. Was noch ansteht sind ca. 30 Bäume ohne Stamm. Da muss ich jetzt noch mit GS welche dran modellieren. Dann kommen die auf die Wälder, und ich kann alles noch mit Braun trockenbürsten. Der letzte Schritt wäre dann Gras, Flock und Moos und dann ist der Wald fertig :D

Bzgl Begrünung gibt's auch Fortschritte. Wir haben heute die letzten 6 Packungen Grasstreu gekauft. Am Nachmittag hab ich dann alle verschiedenen Sorten gemischt, um einen realistischeren Look zu erhalten. Der erste Hügel wurde auch schon begrast und trocknet grade vor sich hin. Wenn das morgen so passt, gibt's bald ne Menge Terrain zu begutachten, denn dann wird fleißig beflockt und begrünt :)

• Der Streitwagen gefällt mir, können nicht genug Wölfe vorne dran hängen ; ). Schön wäre doch auch mal ein Umbau mit mehr als drei Wölfen.

Bin gespannt auf das ganze Terrain morgen!

Don't mistake my kindness for weakness.

Meine Armeen:
    - Orks & Goblins: ~ 2500 Pkt.
    - Zwerge: ~ 600 Pkt.

• Wozu umbauen? Old Glory hat doch einen mit 6 Wölfen dran:
    Click me
    :D

Das mit dem Gelände habt ihr etwas missverstanden. Ich habe heute den ganzen Tag dran gearbeitet. Aber leider muss das GS von den Baumstümpfen noch trocknen. Hab den halben Wald mit Wäscheklammern am Boden stehen, damit ja nix umkippt während das Zeug trocknet. Dh ich kann noch keine Bilder davon machen. 3 Hügel wurden schon mal 'begrast', aber ich knipse das dann zusammen mit dem Wald

Morgen Abend werde ich die Baumstämme braun anpinseln, dann fehlt nur mehr Grasstreu und Buschzeugs. Dann gibt's auch die nächsten Bilder ... versprochen!