Wenn ich ehrlich bin, fand ich die Figur ohne das Freehand schöner. Es muss auf jeden Fall überarbeitet werden. Mal sehen, wie ich es dann finde.
Mein Weg zum Golden Demon
-
-
Ich finde das Freehand gut.
Das Gold ist noch viel zu hell, oder besser gesagt sollte es schon sehr ins Dunkelbraun, sogar ins Schwarz gehen. -
Verkauf das als weißgold, dann siehts gut aus, ansonsten hat Mordred schon recht.
Das Freehand sieht von größe und Position her super aus, nur wirkt es im vergleich zum recht eben noch etwas platt. Aber das wird schon, vertraue auf die Macht junger
SkywalkerWulfen -
Zitat
vertraue auf die Macht junger Skywalker Wulfen
schnüffelschnüffel WUFF WUFF
-
Hab heut nochmal versucht aus dem Freehand was zu machen aber iwie wirkt es nicht wirklich gut.
Ich hab es versucht mit Grau zu blenden (sah kacke aus) und nun mit einem Mix aus ganz dunklem Grün und Schwarz.
Was mache ich falsch? Muss ich hier vieleicht umgekehrt arbeiten (unten hell oben dunkel, damit man es besser sieht?
Ich hoffe ihr könnt helfen. -
Ich würds, ehrlich gesagt, komplett rauslassen. Du scheiterst jetzt son bissel daran, dass der Rest der Mini mit NMM und dem ganzen Kram ultra auf Realismus getrimmt ist. Das ist zwar echt geil geworden, aber jetzt hast du das Problem, dass du das Freehand niemals so fein kriegst, dass es nicht aufgemalt aussieht. Selbst wenn dus mit der Schattierung noch irgendwie hinkriegst, die Bemalung ist zu grob für das doch sehr feine Symbol und auch für die ziemlich feingliedrige Figur.
-
Ich HASSE es wenn das nicht so hinhaut wie ich mir das vorgestellt habe -,- dabei sollte das freehand noch das tüpfelchen auf dem "i" sein die die mini von gut zu sehr gut anhebt. Meine Fresse wie mich das wieder ankotzt -,-
-
Ich kann lekoolkiwi nur zustimmen aber deswegen nicht verzewifeln!
Das Modell is schon sehr sehr gut geworden und mit dem nächsten Modell wird die Messlatte noch ein stück höher gelegt.
Ja ich weiss is immer leicht gesagt, mir gehts nicht anders. Man fängt was an ist entspannt es läuft auch aber das Entscheidene Finish klappt einfach nicht und man will alles nur noch in die Tonne kloppen -
hm....
du könntest das freehand noch aufwerten indem du den rosenranken einen grünton gibst (evtl. noch ein wenig gelb mit dazumischen um es vom grün des mantels abzuheben) das ganze dann nach einer gewählten lichtrichtung aufhellst
und den rosenblättern sowie dem dolch auch die charakterfarben rot und metallsilber angedeien lässt. diese ebenfalls nach der lichtquelle aufhellen. also an die kanten zb. nach links hin heller nach rechts hin dunkler. wirst sehen wenn du dem ganzen etwas kontrastierende farben gibst, dass es um längen besser und wie "aufgenäht" aussieht als jetzt.das ist nur ein vorschlag meinerseits und sollte dich nicht dazu verleiten, dass du das jetzt versuchst und mir dann die schuld in die schuhe schiebst, dass es nicht geklappt hat
in freehands braucht man einfach ein wenig mehr erfahrung und wie schon vorher erwähnt und gesagt wurde ist es auch vllt. erst mal besser wenn du dich mit dieser mir persönlich ausnehmend guten figur zufrieden gibst.
wenn du das was ich vorgeschlagen habe machen möchtest, dir aber nicht sicher bist was ich jetzt genau damit meine, dann mache ich dir gerne ein anschauungsobjekt. einfach schreiben.
lg Rounder88 -
Viele Leute haben empfohlen, das Freehand filigraner zu machen, da man sich dann das Bleding sparen kann und es sich besser einfügt. Ich werd das einfach mal probieren. Wenns nicht klappt. werd ich das Freehand übermalen und weglasse. Mehr Glück beim nächsten Mal (auf welches ich nicht lange warten muss den es steht schon die nächste Figur für mein Diorama vor mir).
-
So das Projekt 1 ist beendet. Als nächstes folgt ein weitere Dark Eldar für mein Diorama. Leider ist der ein bißchen ... leblos der Gute ^^. Ich danke euch für die Unterstützung und hoffe, das ich mir hier weiterhin ein bißchen hilfe hohlen kann . Es ist sehr motivierend, wenn man selbst nich von seiner Miniatur so ganz überzeugt ist, andere diese aber bereits sehr gut finden.
Es ist schon sehr cool, sich die Bilder anzusehen und die entwicklung der Mini nochmal revü passieren zu lassen. -
So. weiter gehts im Text. Die erste Leiche ist beinahe fertig. Leider konnte ich sie nicht in meiner Fotobox fotofieren weil ich das Modell von oben fotografieren muss damit man was sieht.
-
Sieht soweit gut aus. Hast du den aus dem Ü-Ei im Hintergrund?;)
-
Jop GW hat nämlich jetzt einen Exclusivvertrag mit KINDER. Die DE lösen jetzt die Happy Hippos ab XD
-
Gut, ich wars nämlich schon leid immer dicke Nilpferde als Henker zu spielen^^
-
So, nach einem leichten stupser (danke Wulfenklaue ) hier mal mein Senf zur "Story" des Dios:
Ichfinde die Idee und die Aufteilung so voll in Ordnung. Als Gegenspieler würde ichaus zwei Gründen eine Banshee-Exarchin nhemen:
1) die Banshees sind die Nahkämpfer der Eldar und verhalten sich auch so. demensprechend würde ich meinen, das Eine Banshee-Exarchin sich am ehesten einem Kampf stellen würde, statt zu versuchen, so viele Eldarleben wie möglich zu retten.
2) ein Bitchfight gibt immer Pluspunkte.Zudem würde dir das die überlegenung zu Exarch/Autarch und welcher Schrein abnehmen, da sich für beides eben die Banshees zur verfügung stellen. Ausserdem stell ich mir die Pose der exarchin aus der Box, ganz passend vor. Sie schreit dann nciht nur eine herausforderung, sondern springt über die Leiche des letzten Leibwächters.
und nur so als Idee: Wenn die Zeit reichen sollte, vielleicht den hier hinter oder auf eine der Säulen, dass würde die Gelassenheit der Laemeirakdncsdcnsdcsdo, na der DE Ollen halt, erklären und den hinterlistigen Character der DE noch unterstreichen...
-
Leider hab ich die Skorpione schon bestellt. Die MEtallsachen krieg ich ja nur noch bei GW was dann viel teurer wird (außerdem haben die kein Milliput) aber ich schau mal was ich machen kann.
Trotzdem danke.PS: Den Todesjoker hinterstellen ist ne Klasse Idee. Leider wird das mit der Zeit glaub ich zu knapp. Ich hab auch noch nen Paar Sachen gehabt, die ich machen wollte, aber das wird sonst einfach ZU VIEL. Vieleicht ergänze ich das Dio später nochmal um ein Paar sachen.
-
Skorpione wären meine zweite Wahl, weil sie die mMn coolsten Minis der Eldar im Moment sind.
-
Ich hoffe, die kommen nächste Woche an -,- Die sollten eigentlich schon dasein aber Kutami hat sie zurück gesendet, weil sie wohl vollkommen vergoßen waren.
-
So ich habs heute mal angeordnet wie ich mir das vorstelle. Der Exarch ist der von meiner Armee. So wird der also nicht aussehen. Er steht halt nur ma stellvertretend für den Kollegen der nächste Woche kommt.