Mein Weg zum Golden Demon

• Ich weiß nicht, ob du es kennst. Aber was sehr blutig aussieht ist von Tamiya Colours das Rot ( bsw. Red ).
    1) Es sieht echt nach blut aus.
    2) Tamiya + uhu kleber = Blutfäden ( das sieht echt geil aus )
    3) man kann es einfach mit schwarz mischen und erhält ein sehr realistisch aussehendes Blut.

Fals ich Zeit hab, kann ich es dir ja mal zeigen oder ich frag den vor langer Zeit verschollenen Dwarfen_Slayer, da dieser im Malen doch um einiges besser ist als ich.

• hmm.. das tuschen ist gut geworden. Nur das Blut... ich hab noch nie Blut gesehen, dass realistisch aussieht, deswegen finde ich verunstaltet Blut die meisten Minis. Ausserdem Bluten Dark Eldar nicht schwarz? Ich hab schon öfter was von schwarzen Adern unter der blassen Haut gelesen....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Hallo,

ich will auch mal meinen Senf dazugeben, ich finde daß das Blut unrealistisch aussieht, sieht irgendwie zu flächig aus, als ob sich Stoff mit Blut vollgesogen hat, ich finde auf der Rüstung müsste es eher so aussehen als ob das Blut daran heruntergelaufen ist. Und was anderes ist mir noch aufgefallen, ich weiss nicht ob ich es da etwas zu genau nehme, die Jury vom Wettbewerb wird wohl aber auch auf jedes Detail achten, also ich komm mal auf den Punkt, die Leiche hält seine beiden Dolche mit den Händen noch fest umklammert... Viel Spass beim weiterarbeiten und du hast meinen vollsten Respekt für deine Leistung...LG

• Zitat

Ich hab schon öfter was von schwarzen Adern unter der blassen Haut gelesen....

Schwarze Adern heißt nicht schwarzes Blut. Schwarze Adern heißt eigentlich eher abgestorbene Adern. Adern sind selbst bei menshen relativ dunkel. Glaubs mir.

Zitat

die Leiche hält seine beiden Dolche mit den Händen noch fest umklammert...

Ist mir bewusst. Leider haben die Dark Eldar keinen offenen Hände sondern lediglich welche mit Waffen. Daher blieb nur diee Option oder Hand abhacken.

"Today is a good Day to Paint"

• Adern sind selbst bei menshen relativ dunkel. Glaubs mir.

glaub ich dir gern, die hälfte meiner Familie sind mediziner und ich hab mal ein paar jahre medizintechnik studiert ;) . Habs grad mal nachgelesen, in den Ultramarines Romanen von Graham McNeill ist das DE-Blut auch rot, alles halb so wild. (ich bin trotdem für schwarz....*schmoll*)

Moderator-Anliegen

• Zitat

(ich bin trotdem für schwarz....*schmoll*)

Ich hab noch so meine Probleme mit dem schwarz malen. Ich will ja auch meinen RUnenpropheten mal neu machen aber ich krieg das mit dem Schwarz blenden nicht hin.

• Hallo,

ich will auch mal meinen Senf dazugeben, ich finde daß das Blut unrealistisch aussieht, sieht irgendwie zu flächig aus, als ob sich Stoff mit Blut vollgesogen hat, ich finde auf der Rüstung müsste es eher so aussehen als ob das Blut daran heruntergelaufen ist. Und was anderes ist mir noch aufgefallen, ich weiss nicht ob ich es da etwas zu genau nehme, die Jury vom Wettbewerb wird wohl aber auch auf jedes Detail achten, also ich komm mal auf den Punkt, die Leiche hält seine beiden Dolche mit den Händen noch fest umklammert... Viel Spass beim weiterarbeiten und du hast meinen vollsten Respekt für deine Leistung...LG

Genau das sind die zwei Punkte, die mich an dem Kerl auch stören. Es gibt doch genug offene Hände von anderen Minis, die man einfach hätte austauschen können. Das Blut gefällt mir auch überhaupt nicht. Sorry, dass ich so hart bin, aber ich will ja nur, dass du am Ende ein tolles Ergebnis hast.

• Zitat

Es gibt doch genug offene Hände von anderen Minis, die man einfach hätte austauschen können

Ich haber nur Eldar, Dark Eldar und Chaoskrieger. Eldar haben sehr wenige Bits die überbleiben und Chaoskrieger ... naja nen bissle überdimensional die Hand. Sieht dann aus wie ne E-Faust.

• Ah ok dann ist die ligende säule also die erste rechts, vom altar aus.

Ich würde die Säulen was abschrägen die fallen selten gerade ab.

• @ Njörd
    gebe ich dir Recht. Ich musste halt nur erstmal nehmen was da ist.
    Von Tabletop-Bitz bin ich wenig beigeister aus dem einfachen Grund, das ich bei denen mal bestellt habe und die mir 1.) ewig nichts geliefert haben und auch auf keine Mails von mir geantwortet haben NICHTS und mir 2.) dannauch noch das flasche gleifert haben.
    Bin ich also wenig angetan von.

eekee
    Jop. werd ich mal gucen. Ist halt erstmal das Grundgerüst. Es fehlen halt noch Sachen. Ich will noch nen bissle was sammeln um so Efeuranken und son Kram zu machen.

• Endlich ist er da. Ich hab ihn schon umgebaut meinen Exarchen. Leider hat meine Freundin die Kamera mitgeschleift -,-
    naja ich schleife noch nen bissle und heute Abend wird gemalt und dann gibts neue Bilder.

• buuuuuh schlecht !

nah, just kiddin' :P aber das war dafür:

Ich weiss ihr wartet alle schon sehnsüchtig auf was neues von mir

Um aufs Thema zu kommen: Ist super geworden die Rüstung. Das wird auf jeden Fall ein würdiger Blickfang für das Dio, solange die restliche Farbwahl kaum/kein grün beinhaltet.
    kutgw 8)

Moderator-Anliegen

• Zitat

Um aufs Thema zu kommen: Ist super geworden die Rüstung.

Die ist ja noch nicht fertig. Da muss ich noch nen bissle was amchen.

Zitat

solange die restliche Farbwahl kaum/kein grün beinhaltet.

Also der Kollege wird grün weil die Skorpione sind ja nunmal die "Grünlinge" bei den Eldar. aber der Tempel bekommt entweder ein schlichtes Grau oder wenn ich es schaffe wird er Mamorfarben (wenn ich es SCHAFFE das ist nämlich ne enorme Blendarbeit).

• Sowas müsste mit Airbrush recht gut machbar sein oder? allerdings hab ich davon keine Ahnung, ich seh sowas immer nur auf aufgemotzten Autos :rolleyes:
    Naja ich dachte halt vor allem, weil beide HAuptgegner dann ja grün tragen, was sie herraustechen lässt, wenn der Rest eben nicht grün ist, da passen Steinfarben natürlich ganz gut.

Moderator-Anliegen

• So. Und weiter gehts.
    Das Bleding wurde weiter verfeinert und ich habe das NMM bei den Haaren gemacht. Morgen muss ich noch die roten Perlen machen.
    Was haltet ihr davon, wenn ich die Rüstung am Ende nochmal mit Blau lasiere?

PS: Toll wie das Wasser aussieht wenn man nur GRÜN malt.^^

• Schöne Arbeit soweit, Farbwahl ist gut, Gold und Grün harmonieren sowieso sehr gut und dein NMM-Gold sieht auch gut aus soweit. So rein Ideen technisch hätte ich aber die Antagonistin und den Protagonisten farblich in Kontrast gesetzt, beispielsweise sie Rot, er Blau oder Weiß / Schwarz. Es wäre damit jedem direkt ersichtlich das es sich um die Hauptgegner handelt und würde dem ganzen einen interessanten Touch geben. Das beide nun Grün sind ist kein Riesenfehler oder so, versteh mich nicht falsch, ich denke nur das eben für so 'nen Preis wie der Golden Demon einer ist auch solche Sachen miteinbezogen werden müssen, einfach um das ganze farblich interessant fürs Auge zu machen, schließlich bringt die malerische Fähigkeit nicht alles, wenn die Komposition nicht erste Klasse ist.
    Na ja, ich lese hier schon lange begeistert mit und dachte mir, dass ich dir dann auch mal was schreiben sollte. Ich sehe genug Potential in dir, um auch wirklich weit zu kommen, also die Kritik nicht falsch verstehen =).

Ach und ich wär sehr für den Marmor-Boden! Der sieht sehr schick aus und unterstreicht das "Edle" an einem Eldartempel dann nochmal, somit würde dieser dann nicht nur als Beiwerk wirken, da der Marmor-Boden durchaus anspruchsvoll ist.
    Sei weiter so gut bei der Sache, mit Motivation schafft man sowas!

"Oblivion is bliss."

Armeen:
    40k:
    Blood Angels - ~5500 Pkt.
    Space Orcs - ~ 1500 Pkt.

Fantasy:
    Vampire Counts - ~2000 Pkt.
    Orks und Goblins - ~1000 Pkt.

• Ja die Komposition hätte besser sein können. Das ist halt das Problem, wenn man anfängt und sich die Idee erst dann entwickelt. Erst wollte ich die Mini nur so bemalen, dann kam das Dirama, dann wolte ich nen Gegner für sie, Der Gegner sollte der Autarch sein, der auf der anderen Seite ist, Problem ist das man den Kopf nicht drehen konnte und die Pose nen bissle Lahm wirkt und dann kam halt der Exarch und die Skorpione sind nunmal grün (mir ist da auch noch nix besseres eignefallen um ehrlich zu sein).
    Aber ich finde das es besser wirkt, wenn ich das grün mit einem Gelb aufhelle anstatt mit weiß.

Einmal editiert, zuletzt von Wulfenklaue ()