Hallo an alle. Hab mir gedanken um eine Liste gegen Gruftkönige gemacht. Der Khemrispieler stellt seinen Hirophanten gerne in einen 20 Trupp Bogenschützen rein. Lade der verdammten Seelen ist regelmäßig dabei und in aller Regel stellt er auch eine Kriegsphinx und ein Schädelkatapult. Gruftskorpione können mich zwei erwarten. Kern wird mit Streitwagen und Bogenschützen gefüllt, in aller regel sind noch Gruftwächter dabei.
1 Kommandant: 350 Pkt. 17.5%
3 Helden: 473 Pkt. 23.6%
3 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 677 Pkt. 33.8%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Folariaths Robe, Talisman von Saphery, Silberstab -> 90 Pkt.
+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
- - - > 350 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Seherstab von Saphery -> 30 Pkt.
+ Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Edler
+ Zweihandwaffe -> 8 Pkt.
+ Phönixwächter, Rüstung von Caledor -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 168 Punkte
Magier
+ Annulianischer Kristall -> 40 Pkt.
+ Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Bogenschützen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner des arkanen Schutzes -> 25 Pkt.
- - - > 270 Punkte
10 Bogenschützen, Musiker
- - - > 115 Punkte
10 Bogenschützen, Musiker
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
18 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Balance -> 45 Pkt.
- - - > 345 Punkte
18 Weiße Löwen von Chrace, Standartenträger
+ Zauberbanner -> 50 Pkt.
- - - > 332 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 2000
Der Schattenmagier kommt in die Löwen rein, damit sie sich als Beschussziel anbieten.Der Armeestandartenträger in die Schwertmeister. Sobald die Einheiten in den Nahkampf geraten nutze ich das Lehrattribut zum Tausch Die 20er Bogenschützen werden als Horde aufgestellt und links und rechts aussen kommen die anderen beiden Magier.Meine Liste ist sehr magielastig. Ein oder zwei Zauber bekomme ich aber in aller Regel durch. Ich hoffe bei der Schattenlehre auf Nagender Zweifel und das Gedankenskappel. Ein Zauber von den erwürfelten wird gegen den Grundzauber ausgetauscht. Der Lebensmagier wählt Erweckung des Waldes und Fleisch sei Stein. Der Bestenmagier den Grundzauber. Die ersten zwei Runden soll Nagender Zweifel den Widerstand der Bogenschützen senken und Fleisch sei Stein die Schwertmeister. Wenn ich den Schattengrundzauber durchbekomme soll dieser die Bewegung der Wagenlenker/ Sphynx einschränken. Schattengrube soll anfangs nur Angst machen. Wenn es in der ersten Runde klappt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Hirophant fällt. Potenziel würden 20 Speerschleuderschüsse auf die Bogenschützeneinheit krachen. Die Sphynx soll mit dem Gedankenskalpell überannt werden, die Streitwagen verlieren mit Fleisch sei Stein + Bestienmagie Grundzauber ihren Aufprallschrecken. Den Annulischen Kristal hätte ich gerne für meine Bannphase dabei. Die Angriffmagie soll dazu dienen u.a. Bannwürfel zu ziehen bzw. potenziell Angst zu verursachen. Sollte ich Zauber nicht durchkriegen überlege ich den ersten Pfeilregen ggf. auf das Katapult regnen zu lassen (Hoffe die Masse macht es dann). Die Musiker sollten zwecks rascher Neuformierung (Bogenschützen) wegen den Skorpionen drin bleiben. Verbesserungsvorschläge?